US-Scheck Einzahlung/Auszahlung US-Dollar

Hallo

Kennt jemand eine Bank in Deutschland, mit der ich eine Einzahlung mittels Scheck in US-Dollar vornehme und mir dann US-Dollar auszahlen lassen kann.

Zur Not Könnte der Scheckbetrag auch auf ein Fremdwährungskonto gutgeschrieben werden, hauptsache ich bekomme dann ein Zahlungsmittel das ich in den USA verwenden kann. (Bargeld, Travellerchecks)

Gruß mike

Hi Mike

Kennt jemand eine Bank in Deutschland, mit der ich eine
Einzahlung mittels Scheck in US-Dollar vornehme und mir dann
US-Dollar auszahlen lassen kann.

Das sollte eigentlich bei jeder Bank möglich sein. Ist halt nur mit entsprechenden Spesen verbunden.
Wenn es sich um höhere Beträge handelt, dann hat die Bank die Dollar eventuell nicht lagernd, sondern muß sie erst besorgen. Das sollte aber auch nicht länger als einen maximal zwei Tage dauern.

Gruß
Edith

[MOD: überflüssiges Vollzitat gelöscht]

Hallo Edit
Leider nicht, ich habe jetzt bei meiner Hausbank und mein 2 Direktbanken angefragt, die konvertieren den Scheck in Euro um und dann könnte ich von den Euro mir US-Dollar holen.

So ein Unsinn.

Das sollte eigentlich bei jeder Bank möglich sein.

Das glaube ich mal gar nicht.
Da gibt es nämlich ein Problem mit Sorten und Devisen…

Gruss Ivo

Hi

Das sollte eigentlich bei jeder Bank möglich sein.

Das glaube ich mal gar nicht.
Da gibt es nämlich ein Problem mit Sorten und Devisen…

Wieso sollte die „Umwechslung“ von Devisen in Sorten ein großes Problem darstellen?

Ich hätte vielleicht den Begriff Spesen etwas ausführlicher beschreiben sollen, aber grundsätzlich sollte so eine Transaktion keine Bank vor unüberwindliche Hindernisse stellen.

Gruß
Edith

Wieso sollte die „Umwechslung“ von Devisen in Sorten ein
großes Problem darstellen?

Zeig mir die USD-Kasse, mit der du in Österreich buchst…

Gruss Ivo

Hi

Zeig mir die USD-Kasse, mit der du in Österreich buchst…

Was sich buchungstechnisch im Hintergrund abspielt, sollte doch für den Kunden keine Rolle spielen müssen.

Aber wenn es Dich interessiert: Das ganze funktioniert bei uns entweder über unser eigenes Dollarkonto beim Primärinstitut (wenn wir nicht genügend Dollar lagernd haben und diese erst bestellen müssen) oder über unsere Devisenbestandskonten.

Ich sehe das Problem wo ganz anders und zwar darinnen, daß für die Bank ja nicht überprüfbar ist, ob der Scheck auch eingelöst wird. Ein Laufkunde wird also schlechte Karten haben.

Gruß
Edith