US Smartphone, deutsche SIM-Karte: funktionierts?

Hallo,

ich bin ab Samstag in den USA und wollte mir dort vielleicht ein Smartphone kaufen. Um genau zu sein, gefaellt mir das
HTC_TOUCH PRO2 - unlocked. Nun bin ich aber nicht sicher, ob das mit einer deutschen SIM-Karte funktioniert. Ich bin bei Aldi talk und wuerde da dann auch gerne die Internetfunktion nutzen. Funktioniert das? Ist das kompatibel? Kann ich erwarten, dass der Empfang in Deutschland genau so gut ist, wie in den USA?
Hier ist mal der link zum Smartphone:
http://www.jr.com/htc/pe/HTC_TOUCHPRO2/

Vielen Dank!!

Moin Camana,

wäre das hier hilfreich?

Gruß Detlev

Vielen Dank,
ja-das habe ich auch gelesen…und es hört sich so an, als ob es prinzipiell funktionieren würde, da es ein 4Band-Smartphone ist und 3G hat, oder?
Aber das heißt ja nur, dass das Smartphone prinzipiell die Vorraussetzung erfüllt, also diese Frequenzen empfangen kann. Kann ich denn erwarten, dass die Signalstärke überall gut ist?
Und kann man das so einfach auch auf den Internetempfang übertragen?

Wenn da steht „unlocked“ kann ich ne beliebige Simkarte da rein tun, oder? Also, sogar von Aldi?

Sorry, ich hab leder keine Ahnung von der Technik und ich würde ungern so viel Geld ausgeben und dann in Deutschland feststellen, dass es nicht klappt…ich werde definitiv auch den Verkäufer fragen, aber der kann mir ja alles erzählen um mir das Teil anzudrehen *g*