Hat jemand von Euch schonmal Erfahrungen mit US treasury notes gemacht? Ich habe mir das mal im internet angeschaut, und die Zinssaetze liegen nicht wesentlich ueber dem, was man auf einem Tagesgeldkonto bekommt. Macht also eigentlich wenig Sinn, dort zu investieren, oder?
Hat jemand von Euch schonmal Erfahrungen mit US treasury notes
gemacht? Ich habe mir das mal im internet angeschaut, und die
Zinssaetze liegen nicht wesentlich ueber dem, was man auf
einem Tagesgeldkonto bekommt. Macht also eigentlich wenig
Sinn, dort zu investieren, oder?
Richtig… für die paar Euro 50 eher nicht.
Mir scheint es eine eher bequeme Art der Geldanlage für Pensionskassen und andere institutionelle zu sein…
Mir scheint es eine eher bequeme Art der Geldanlage für
Pensionskassen und andere institutionelle zu sein…
… oder für bereits bestehende Investments in USD, die im Moment nicht in Euro getauscht werden sollen.
Ansonsten ist das Währungsrisiko sicher ein Hemmschuh. Zumal sich derzeit in den Analysen der Fachleute (?) wenig bis keine Gründe für eine Erholung des USD zum Euro finden.
Vielen Dank fuer eure Antworten. Ich denke, die Anlage lohnt sich in der Tat nicht. Das mit dem certificates of deposit werde ich mal checken. Wie hoch ist denn da der derzeitige Zinssatz im Schnitt?
Gruss
Christoph
Vielen Dank, Karl Heinz! Auch das lohnt sich wohl nicht wirklich. Ich habe ein Multi-Waehrungskonto, auf dem ich fuer die Dollars aehnliche Zinsen bekomme (bisher 4,7%, in Zukunft vielleicht ein bisschen weniger).
Gruss
Christoph