US-TV an deutschen receiver

Hallo,
ich habe einen amerikanischen 42 zoll flachbild fernseher von einem bekannten geschenkt gekriegt. wie kriege ich den jetzt an einen europäischen receiver angeschlossen? mein digitalreceiver hat nur scart ausgang… der hdmi slot ist leider über die wupper gegangen… der ferseher hat folgende anschlüsse: s-video, vga, dvi und dieses amerikanische pendant zu scart wo ich nicht weiss wie das heisst… 5 metall anschlüsse die so ähnlich aussehen wie cinch… audio cinch hat er auch noch aber leider nicht den gelben (den video teil)

danke schonmal im vorraus

dhallo, diesen amerikanischen anschluss den du meinst nennt sich YpBpR anschluss (im deutschen RGB anschluss)oder so ähnlich. es gibt adapter die ein hdmi anschluss auf besagten amerikanischen anschluss umwandeln. sprich: von HDMI auf YpBpR (RGB). mit so einem kabel/adapter kannst du den receiver mit dem tv verbinden.

ohne viel worte: adapter kaufen

du musst einfach ein kabel oder stecker oder adapterbox kaufen, welche dir den scart ein ein s-video oder einen der anderen ausgaenge bringt. soweit ich weiss, musst du dazu jedoch das analoge scart signal auf digital wandeln und das geht nur mit einer extra box (die vermutlich auch strom benoetigt). bin mir da aber nicht sicher

einfach mal im naechsten elektromarkt dein problem schildern (oder amazon suchen) dann wirst du schon was finden

Hallo,
der Anschluß geht nur mit HDMI, also einen neuen Receiver kaufen.
Wegen der unterschiedlichen Farbsysteme (PAL zu NTSC) sind die anderen Buchsen nicht verwendbar. Nur VGA ginge, den hat aber Ihr Receiver nicht.
Viele Grüße und Erfolg.

Und mit einem scart auf VGA Adapter?

Diesen Adapter gibt es nicht,
ich habe jedenfalls noch keinen gesehen.

Und mit einem scart auf VGA Adapter?

adapter z. B. scart auf S-video

ist s-video nicht der gelbe Videoanschluss zum chinch-Kabel?