Hallo Ihr,
kann mir irgendeiner bitte das US- amerikanische Universitaetssystem von undergraduate und graduate, college und university erklaeren? Wie kann ich als deutscher Abiturient dort in der Uni (oder college???) einsteigen? Und wann muss ich mich anmelden? Und wie funktionieren die student loans- kann ich auch als deutscher Staatsbuerger diesen Kredit aufnehmen ohne meine Eltern zu belasten?
Vielen Dank!!!
Hallo du,
kann mir irgendeiner bitte das US- amerikanische
Universitaetssystem von undergraduate und graduate, college
und university erklaeren?
Also, undergraduate bist du bis zu deinem ersten Abschluss (meist der BA/BSc), danach dann halt graduate (solltest du weitermachen). Ein College ist meist Teil einer Universität…also die Uni ist das Dach und darunter ein paar Colleges. Aber so genau kann ich es leider auch nicht sagen, da ich bisher schon verschiedene Versionen gehört habe (da scheinen selbst einige Amis nicht genau Bescheid zu wissen…*grübel*).
Wie kann ich als deutscher
Abiturient dort in der Uni (oder college???) einsteigen?
Du must einige Tests bestehen, Abi alleine reicht da nicht. So benötigst du meist z.B. einen TOEFL-Test (oder dergleichen) sowie eine nicht alzu geringe Punktzahl im SAT-Test. Ausserdem noch Empfehlungsschreiben und dergleichen (glaube ich, war bei ner Freundin der Fall).
Und
wann muss ich mich anmelden?
Frag bei der Uni an, müsste auch auf der Homepage vermerkt sein. Du solltest die ganze Sache allerdings so ca. 1 Jahr vorher in Angriff nehmen.
Und wie funktionieren die student
loans- kann ich auch als deutscher Staatsbuerger diesen Kredit
aufnehmen ohne meine Eltern zu belasten?
Aehm…also darüber weiss ich nix (ausser, dass du in GB keine Kredit bekommst, deswegen wage ich zu bezweifeln, dass du in den USA was kriegst…kann mich aber irren). Versuch ein Stipendium zu bekommen. Die werden von der Uni und auch von diversen anderen Organisationen vergeben, man muss ich aber halt drum bemhühen.
Mal so nebenbei…warum denn in die USA? Da bezahlt man sich doch dumm und dämlich. In England und Wales musst du wesentlich geringere Studiengebühren bezahlen, weil du eigentlich als Home Student geführt wirst. In Schottland wird die ganze Sache noch günstiger. In den USA muss man doch schon mehr bezahlen, wenn man nur aus nem anderen Bundeststaat kommt. Als International Student (welcher du dann sein wirst) darfst du extra noch mächtig was drauflegen.
Noch billiger wird es, wenn du dich von ner deutschen Uni über Erasmus oder an ne Partneruni verschicken lässt. Aber deine Eltern da völlig unbelastet durchzukriegen ist schon schwer.
Dennoch viel Erfolg
Kel
Hallo,
schau mal hier http://wwwserv1.rz.fh-hannover.de/usa/
Gruß
Otto
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Dieser Artikel ist der Beste!!!
Hallo,
vielen vielen Dank fuer diese Internetadresse. Sie enthaelt ja wirklich alles. Koennte ich mehr Bewertungssternchenn geben- dieser Artikel haette Massen!!!
Nochmal 1000 Dank!!!