US-Wirtschaft/-Kapital: Wer besitzt 30%?

Angeblich sollen 30% der US-Wirtschaft bzw. des Kapitals in jüdischen Händen sein. Das scheint mir mal wieder eine der „üblichen Aussagen“ zu sein.
Kann das stimmen? Wo gibt es seriöse Aussagen dazu?
Danke, Stucki

Angeblich sollen 70% der US-Wirtschaft bzw. des Kapitals in
nichtjüdischen Händen sein. Das scheint mir mal wieder eine der
„üblichen Aussagen“ zu sein.

hallo Stucki,

les soch mal wie ich das umgeschrieben hab und beurteile den Informationswert dieser Aussage. Es ist derselbe wie zu deiner Aussage, die du zitiert hast.

Es ist doch scheißegal wem was gehört, oder?

Oder man will damit wieder mal in eine bestimmte Richtung schiessen. Einfach nicht drauf eingehen ist das beste.

gruss
winkel

Angeblich sollen 70% der US-Wirtschaft bzw. des Kapitals in
nichtjüdischen Händen sein. Das scheint mir mal wieder eine
der

Ich habe sogar gehört, dass über 55% der in Bayern inhaftierten Katholiken sind! :wink:

Ciao
Kaj

Hi Kay,

dann haben die Bazis ja bald pari mit den Eingeborenen!
Da besteht eindeutig die Gefahr eines Linksrucks.
Die Roten werden bei den nächsten Wahlen gar einen prozentpunkt mehr kriegen.

Oau, Oau, Oau. Heimlich hör ich´s murmeln, Bürgerwehren müssen her.

:wink:

gruss
winkel

Hallo Winkel,

Oder man will damit wieder mal in eine bestimmte Richtung
schiessen.

Sicher doch, deswegen frage ich ja. Ich kann die ganze Diskussion, in deren Rahmen die Aussage fiel, nicht wiedergeben.
Nur so viel: Es stammt aus einer „streng bibeltreuen Ecke“.

Einfach nicht drauf eingehen ist das beste.

Es widerstrebt mir, irgendwelche Behauptungen, die in „eine bestimmte Richtung zielen“ unwidersprochen stehen zu lassen.
Ich wollte wirklich seriöse Info haben!

Gruß, Stucki

Angeblich sollen 30% der US-Wirtschaft bzw. des Kapitals in
jüdischen Händen sein. Das scheint mir mal wieder eine der
Danke, Stucki

Meiner MEinung nach sind es mehr, jedoch kann ich dir gerade keinen Link geben dazu , werde es aber noch wiederfinden in meinem Computerchaos. Die Reaktion der anderen finde äußerst dumm, da es hierbei nicht um „einfaceh umkehrung“ geht, da es ein unterschied gibt zw. 70% US- Wirtschaftskapital in vielen unabhängigen und „unzusammenhängenden“ Menschen und einer so gläubigen udn zusammenarbeitenden Gruppe wie die jüdische Klicke es nunmal ist. Würde jedoch trotzdem gerne wissen in welchem Zusammenhang da sgestanden ist und woher diese BEhauptung kommt. Man muss bei diesen Zaheln immer „draufhauen“, da es im Grunde keine wirklich genaue Zahl darüber gibt, wobei aber immer alles in dieser Beziehung „verharmlost“ wird ( warum wohl?!?!) , wenn ich es so nennen „darf“.

Wegen dem Vergleich mit den Katholiken: Würde sagen hier ist die Anzahl der katholisch lebenden Bevölkerung wichtig, da der jüdische Glaube sehr stark ist und die meisten ihn auch dementprechend ausüben, bzw. aufg jeden Fall daran Glauben und sich für ihre Mitglieder einsetzen, nicht so wie die Katholiken die ihren Glauben pausnlos in Frage stellen müssen und garnicht mehr wissen wogegen sie sich eigentlich wehren, bzw wovon sie sich entledigen wollen. ( ein einfache nicht BEitragszahlung hats ja auch shcon wieder getan und da sieht keiner einen böse an oder kehrt ihm den rücken- was bei anderen nicht so ist)

Lg
Aurelie

Das was du mit so einer „Frage“ erreichst, ist daß sich nachfolgende Schriftsteller/in auch noch bestätigt fühlt.

Kopfschütteln und Schweigen ist besser als Verbreiten. Meine Ansicht!

Angeblich sollen 30% der US-Wirtschaft bzw. des Kapitals in
jüdischen Händen sein. Das scheint mir mal wieder eine der
Danke, Stucki

Meiner MEinung nach sind es mehr, jedoch kann ich dir gerade
keinen Link geben dazu , werde es aber noch wiederfinden in
meinem Computerchaos. Die Reaktion der anderen finde äußerst
dumm, da es hierbei nicht um „einfaceh umkehrung“ geht, da es
ein unterschied gibt zw. 70% US- Wirtschaftskapital in vielen
unabhängigen und „unzusammenhängenden“ Menschen und einer so
gläubigen udn zusammenarbeitenden Gruppe wie die jüdische
Klicke es nunmal ist.

Was hälste denn davon einfach diese Besitzer als Amerikanische Staatsbürger zu betrachten.

Es gibt in Amerika Städte die gehören komplett den Mormonen, wenn nicht sogar der ganze Staat.
Es gibt in Amerika die Südstaaten, die heute am liebsten noch Sklaven hätten.
Es gibt in Amerika ein Waffengesetz, daß Waffendelikte geradzu heruasfordert.
Es gibt in Amerika Indianer, denen eigentlich ganz Amerika gehört.
Und: Es soll in Amerika verschiedene Religionsgemeinschaften geben.
Und wo du da die Juden übermächtig siehst ist mir schleierhaft.

Würde jedoch trotzdem gerne wissen in

welchem Zusammenhang da sgestanden ist und woher diese
BEhauptung kommt. Man muss bei diesen Zaheln immer
„draufhauen“, da es im Grunde keine wirklich genaue Zahl
darüber gibt, wobei aber immer alles in dieser Beziehung
„verharmlost“ wird ( warum wohl?!?!) , wenn ich es so nennen
„darf“.

Darfst du nicht! Denn diese Zahlen geistern immer mal wieder durch die braune Presse. Bewiesen oder nachprüfbare Statisken kennt keiner. Außer eben Tiefbraune.

Wegen dem Vergleich mit den Katholiken: Würde sagen hier ist
die Anzahl der katholisch lebenden Bevölkerung wichtig, da der
jüdische Glaube sehr stark ist und die meisten ihn auch
dementprechend ausüben, bzw. aufg jeden Fall daran Glauben und
sich für ihre Mitglieder einsetzen, nicht so wie die
Katholiken die ihren Glauben pausnlos in Frage stellen müssen
und garnicht mehr wissen wogegen sie sich eigentlich wehren,
bzw wovon sie sich entledigen wollen. ( ein einfache nicht
BEitragszahlung hats ja auch shcon wieder getan und da sieht
keiner einen böse an oder kehrt ihm den rücken- was bei
anderen nicht so ist)

also sind die Christen schuld daran? Oder was wolltest du jetzt damit sagen? In Amerika sind die Baptisten noch stärker im Galuben und üben ihn auch aus und es besitzen von den angeblich restlichen 70% bestimmt 50 Prozentpunkte diese freien Kirchen. Was sagt uns das denn nu? Kuklusklan-anhänger alles!

Liebe Aurelie,

Kauf dir nen Geschichtsbuch, bitte!

gruss
winkel

was für ein Horror, oder: Willkommen im 21. Jh.
Ich frage ernsthaft, wie ein (auch nur rudimentär mit Intelligenz beglückter) Mensch so etwas in der heutigen Zeit noch schreiben kann. Ich warte jetzt nur noch auf die Theorie, daß der jüdische Glauben an AIDS, der Klimakatastrophe und nicht zuletzt aus der Vertreibung aus dem Paradies schuld ist.

Christian

Das war als kein Agriff oder sonstwas gedacht und auch nicht aus der GEschichte. Nru das was ich aus meiner unmittelbaren Umgebung und meiner Familie mitbekomme. Wir bestehen eben genau aus jüdischem , röm. kath und evangelischem teil und ziemlich weit gestreut. Das ich hier sicher nicht eingehen werde in die Geshcichte die dann 100te von verschiedenen Facetten aufteilt und wohl von mir, genauso wie von anderen, nicht objektiv betrachtet werden kann, bzw meine subjektive Einschätzung wohl eher ein „schrei“ auslösen würde.
Wegen den Religionsgemeinschaften in Amerika: Ich habe nie gemeint die „Übermacht“, das habe ich nicht geschrieben, aus dem Grund, weil die mit Anzahl an Gläubeigen zu tun hätte und in meinen Augen , Religion, genauso wie Politik und Co in der Wirtschaft mitmischt.
Und ich glaube, es kann niemand behaupten, dass auch das was gerade so an Börsenmärkten passiert nicht im zusammenhang damit stehen könnte. Es spricht zwar niemand aus, aber trotzdem fragt sich jeder wie das in dem Ausmaß möglich ist. Aber will nicht hier munkeln, Ttsache ist , dass man nur Annahmen sprechen kann, der echte Umfang ist eben nicht definierbar. Wegen den " was es alle sin Amrika gibt": Ja, nur gegenüber diesen Aussagen setehen eine Hand voll Menschen die genau diese Fäden ziehen und das sind genau diese die im Grunde auch einen Einfluß haben --> Langlebiges Geld = Macht. Und wegen den Südstaaten: Ja, sind verhasst. ur rioght… Indianer auch ( mah ja so lästig *zyn*), Die Waffengesetze & alles andere was es dort gibt und auch nicht gibt, da stehen ein paar Menschlein dahinter die dafür Sorgen , dass es so ist. ( wenne s nicht passt, dann wird so und so geschrien- aber scheint doch alles okay zu sein , oder!!!:smile:*zyn*)

Wegen der „Schuldigkeit“… hm glaube das löst sich schon im WOrtlaut auf. und ich beschuldige niemanden, das REhct habe ich nicht,würde ja indirekt die Menschen für ihre Unwissenheit schuldig sprechen und das finde ich unnütz…

Bei den Statistiken muss ich dir recht geben, stimmt, aber in dem Fall würd ich sehr wohl draufhauen. Genauso wie ich an den Anteilen der Araber an den Aktienmärkten mal draufhauen würde. Jeder durchschnittlich gebildete MEnsch ist ein BEgriff was sowas heißen kann und ich betone kann, und solange es herausposaunt wird, und die Menschen „immun“ gemacht werden gegen solche Aussagen ( wie das gemeint ist, brauch eich hoffentlich nicht zu erklären, ich gehe hier immer von der breiten MAsse aus) würde ich immer draufhauen. Dann noch die „Taten“ diesbezüglich beobachten und dann kann man wohl in etwas einschätzen um was es sich wirklcih handelt.

Lg
Aurelie

P.S: Hier ist nicht alle sdazu geschreiben,es würde mich ein par STunden kosten darüber zu schreiben und irgendwie ist das eben gerade nicht drinnen.

hallo,

in meinen Augen , Religion, genauso wie Politik und Co in der
Wirtschaft mitmischt.

nun ja, welche religionsgemeinschaft fummelt denn bitte aus religioesen belangen in der wirtschaft herum?
und hast du gewusst, dass allein in israel 70 prozent der juden saekulaer sind? der anteil in amerika ist hoeher.
pfffffffffffffffff

relgion und wirtschaft, ich habe selten so einen beitrag gelesen, es sei denn, ich wuerde danach suchen wollen.

Und ich glaube, es kann niemand behaupten, dass auch das was
gerade so an Börsenmärkten passiert nicht im zusammenhang

ich behaupte das. das hat mit religion rein gar nichts zu tun.

damit stehen könnte. Es spricht zwar niemand aus, aber
trotzdem fragt sich jeder wie das in dem Ausmaß möglich ist.

wer ist jeder? so ein unsinn.

Aber will nicht hier munkeln, Ttsache ist , dass man nur

danke wenigstens dafuer, auch wenn ich es bezweifle.

und danke auch und zwar ernsthaft fuer EXC-kommentar.

beste gruesse, lego

Politisch korrektes Denkverbot?

Darfst du nicht! Denn diese Zahlen geistern immer mal wieder
durch die braune Presse. Bewiesen oder nachprüfbare Statisken
kennt keiner. Außer eben Tiefbraune.

Warum eigentlich nicht? Wo doch sonst jeder Pups in unserer Welt gemessen, gewogen, erfasst und statistisch untersucht wird.

Aus dem Verlauf dieses Threads schließe ich das es ein politisch korrektes Denkverbot zu geben scheint was die Herstellung einer Verbindung zwischen Glaubenszugehörigkeit und ökonomischen Erfolg einzelner ethnischer Gruppen angeht.

Gruß,

Guido