Hi,
Aus meiner persönlichen Erfahrung:
Wir kommen in New York an und fliegen von
dort aus auch wieder nach Hause.
MMn. ist das, von Europa aus, die günstigste Möglichkeit.
Ich bin grade dabei einen
ungefähren Zeitplan für die Reise aufzustellen.
OK. Aber mache ihn nicht sehr starr und lass es auch etwas flexibler sein!
Wir haben uns gedacht, dass wir 3 Tage (4 Nächte) in New York
bleiben
MMn. ist das Zeitverlust. Sorry, daß ich das so krass ausdrücke, aber ich denke ganz sicher so. Pass auf: Wenn Ihr ankommt, seid Ihr müde von der Reise UND habt ca 6 Std Zeitunterschied. Dann mußt Ihr über den Zoll (bis 6 Std habe ich mir sagen lassen) und dann das (gebuchte) Hotel suchen. Danach wollt Ihr nicht hetzen (gehe ich jetzt mal davon aus) und auch etwas eingewöhnen. Bis Ihr das alles geschafft habt ist es mindestens und im optimistischsten Fall ein Tag vergangen. Dann habt Ihr allerhöchstens 1,5 Tage für NYC??? Da würde ich nicht einmal anfangen wollen: Ich kann mir kaum eine andere Stadt auch nur annähernd vorstellen, wo es soooooooo viel zu tun, zu sehen, zu besichtigen, zu entdecken, zu erstaunen, zum wiedererkennen wie dort. Für mich 1,5 Tage NYC entspricht, als Tourist, wie 15 Minuten Berlin: Egal was Du sehen möchtest, wirst es kaum schaffen. Und hinterher (ich zumindest) wird man sauer mit sich selbst weil dies und jenes nicht einmal im Vorbeifahren gesehen habt.
Nein, für diese Zeitraum will ich nicht einmal in NYC eine Nacht bleiben. Aber gut, das ist persönliche Meinung.
und dann runter nach Miami fliegen. Dann hätten wir
noch ungefähr 2 Wochen in Florida.
Miami kenne ich nicht und es ist bestimmt schön und interessant. Aber gleich dort ZWEI Wochen??? Meine Einstellung dazu ist, daß wenn ich am Strand liegen will, und das ganze zwei Wochen, muß ich dafür nicht nach Miami.
(Rückflug dann auch am Rückreisedatum nach Deutschland).
Ist das nicht ein bißchen zu riskant? Ich meine: Was wenn der Flug in Florida sich verspätet? Oder Ihr ihn verpasst? An Eure Stelle würde ich die letzte Nacht nahe am JFK-Flughafen schlafen wollen, denn schließlich will ich ja nicht zweimal den atlantischen Flug bezahlen müssen!
Jetzt die vielen Fragen 
Ups! ich dachte das waren die Fragen!!! *Sorry*
- Ist die Zeit für New York einigermaßen realistisch und
nicht viel zu kurz? Wir waren beide noch nicht da und würden
gerne ein wenig von den Sehenswürdigkeiten und dem Nachtleben
mitbekommen.
In der zeit was Ihr plannt wird Ihr kaum etwas überhaupt mitbekommen. Meinen Vorschlag wäre z.B. mindestens eine Woche kürzer in Miami (was ist dort sooo toll?) und dafür länger in NYC. Egal wie lange Ihr in NYC bleibt, langweilig wird es dort nie! Garantiert!
- Sollten wir lieber etwas länger im Norden bleiben bevor wir
runterfliegen, da es da sozusagen noch ein paar „must-go’s“
gibt wenn wir sowieso schon da sind?
Finde ich absolut.
Florida wäre vom Klima her zu der Jahreszeit ja schon um
einiges angenehmer.
Tja… aber ich glaube nicht daß Ihr dem Klima wegen nach USA fliegt, oder???
- Ich habe gehört, dass man in Florida ohne Auto ziemlich
aufgeschmissen ist.
Ich habe gehört (und erfahren) daß es so ist in so ziemlich ganz USA. Man sagt USA ist ein Land für alleinreisenden, im sinne von eher kein Pauschaltourismus und viel allein unternehmen. Auch die Öffentlichen sind idR nicht so toll ausgebaut wie wir hier in Europa gewöhnt sind.
Allerdings würde uns das kleinste Auto für
diese Zeit schon >700$ Kosten, da ich erst 21 bin :/.
Ja, ein auto zu mieten ist teuer. Alelrdings Benzin ist es günstiger wie hier.
Und somit lieferst Du mir noch ein Grund, länger in NYC zu bleiben! Da brauchst Du ganz sicher keinen Auto!
Habt ihr die Erfahrung gemacht, dass man sich auch irgendwie
mit dem Bus durchschlagen kann?
Also der guter alter Greyhound gibt es noch, wenn ich mich nicht irre (Bundesweite Buslinie). Und zwischen Städten zu fahren ist ja auch OK. Aber erwarte nicht den Konfort, die Qualität und die „Atmosphere“ (zu Deutsch: Gestank! -in diesen Bussen gibt es Klos und die stinken idR, zumindest immer als ich mit Greyhound irgendwo fuhr) wie hier!
Also nur von großer Stadt zu großer Stadt fahren, und auch mal
etwas länger zB in Miami bleiben?
Wie gesagt, wenn Ihr rund 2 Wochen in NYC und Miami verbringen wollt, würde ich die ersten 10 Tagen in NYC bleiben und dann 4 oder 5 in Florida. Und dann die letzte Nacht unbedingt in der Nähe vom Kennedy-Flughafen verbringen.
Bitte erzähl uns wie es wird/war!
Schöne Grüße,
Helena
PS. Denk aber unbedingt daran, daß die Entfernungen in USA eine andere Dimension haben als hier. D.h. Dort ist alles weiter und wenn du eine Karte hast und denkst: Das ist grob in 5 Std zu schaffen, dann addiere nochmals die hälfte der Zeit. So in etwa habe ich den richtigen Maß getroffen.