Usa auswandern

Hi,

ich hab gelesen, dass Sie sich mit auswandern in die usa auskennen und hab deshalb eine frage an Sie. Meine beste freundin und ich würden gerne nach dem abitur oder nach dem studium in die usa auswandern. Wir kennen uns nur leider nicht so gut damit aus, wie die rechtliche lage dort ist und ob wir überhaupt die greencard bekommen. nach dem abitur würd ich gerne etwas in richtung management machen ( key account manager, etc ) meine freundin etwas in richtung hotel ( hotelmanger, etc. ), wenn allerdings andere berufe gefragt sind, bin ich bereit auch etwas anderes, was mich interessiert, zu machen. ich wäre auch daran interessiert, in einer firma zu arbeioten und von der firma aus ein bezahltes studium zu machen, geht das in den usa ? ich wollte mich mal erkundigen, ob unser ziel realistisch ist und ob wir eine chance haben, dort studieren zu können und einen beruf zu finden. meine freundin ist russin und ich habe auch schon gelesen dass man als russin keine greencard bekommt, stimmt das ?
ich hoffe meine beschreibung reicht soweit.

Vielen dank schon mal fürs beantworten :smile:

hallo ,gern möchte ich dir deine fragen beantworten,
ich glaube du hast schon viele dinge vom auswandern gehört ,viel sind märchen und auch ein paar wahrheiten sind auch dabei,
ich habe 4,5 jahre in den staaten gelebt habe dort alle höhen und tiefen miterlebt,also ich gebe dir nur ratschläge die ich selber erlebt habe ,
wenn ihr dort studieren wollt braucht ihr einen großen geldbeutel ,
mit der card für russische angehörige ist es wirklich so -keine cart möglich ,außer ihr heiratet in deutschland ,
nächste möglichkeit wäre, touristen visa = dort arbeit suchen und finden und der dortige chef hilft und beantragt das i 140 visa die ist ein permanent visa ,ist eigentlich ganz easy , nur müßt ihr erstmal ein chef finden ,
also mein tip ( nicht gleich mit möbeln anreisen und in deutschland eine tür offen lassen ,ist wichtig )
in die staaten reisen = als tourist(allerdings mit dem erweitertem besuchervisa )= arbeit suchen ( nicht ganz so easy wie man sich das vorstellt ) türklinkenputzen ACHTUNG personaldienstleister gibt es auch in den Staaten = sehr unseriös und oft teuer ,kein haus oder wohnung mieten ,besser ist zum anfang ein appartment, sind immer vollmöbl.und energie und wasser ist dann schon mit bei ,
oberste gebot KREDITKARTE ,ohne die geht nix in den staaten ,
auch um flexibel zu sein ,solltet ihr euch dort ,je nach wohnlage unbedingt ein auto kaufen ist extrem günstiger als mieten ,unbedingt cahs zahlen egal was für eine kiste zum anfang TÜV und so ist dort kein thema ,
auch daran denken ,für fast alles was ihr dort kauft oder mietet außer natürlich lebensmittel wird ein deposit verlangt ,also immer vorher abfragen ,
in welche region oder wohin genau wollt ihr den eigentlich auswandern ( ist auch einiges zu beachten )preise -gesetze usw,
im gesamtem ist es eigentlich einfach man sollte nur einige dinge beachten und ich glaube das ihr noch tausen fragen haben werdet ,
ihr seid echt nicht die ersten den ich dabei helfe und bei allen hat es geklappt ,warum dann nicht bei euch -also fragt ruhig ich helfe euch sehr gern und will auch keine kohle (es gibt übrigens auswanderungshelfer die kosten richtig starff kohle -vorsicht ,das gleiche kann ich für euch tun )
wenn ihr noch mehr fragen detailierte fragen habt ,könnt ihr mich gern anrufen 0170-978 5432
na denn viel spass beim pläne schmieden

Vielen vielen dank schon mal für deine hilfe. wir haben uns vorgestellt entweder nach florida oder nach kalifornien zu gehen. wir fänden miami total schön, aber wir wollten erst mal schaun ob es uns auch in echt so gut gefällt wie auf bildern und von erzählungen und ob wir dort dann auch einen job finden.
wo genau hast du denn gelebt und warum bist du jetz wieder zurück in deutschland? was würdest du uns denn empfehlen dass wir erst hier in deutschland studiern oder das studium schon in den usa machen ? ich freu mich endlich mal jemanden gefunden zu haben der sich damit wirklich auskennt und das schon durchgemacht hat und nicht nur groß redet :smile:

ich freu mich echt euch helfen zu können,
florida oder calif.sind echt super staaten wobei auch die teuersten,miami ist zb.ein stadt der schwulen eigentlich kein problem,aber nicht nur die typen sondern auch der preis ist heiss ,also die beiden staaten sind für einen start gar nicht zu empfehlen ,zwar super schön aber nicht bezahlbar,
ich habe mit meiner fam. in south carolina gelebt ,ich habe dort im BMW manufaktur den BMW X5 entwickelt d.h.mir einem team zusammen ,bin aber ganz stolz drauf ,als einziger deutscher an der entw.teilhaben zu dürfen ,meine kinder haben dort die secondary school d.h. gymnasium besucht ,danach wollten sie auch studieren wobei der dortige uni-abschluß nur in einigen wenigen länder anerkannt wird und deshalb sind wir wieder zurück nun haben beide ihr abi in der tasche und studieren in deutschland,ist preiswerter und mit dem abschluß ist mehr anzufangen,
ich kenne durch mein beruf die kompl.usa ich war vom süden bis totonto ( kanada) beschäftigt habe echt leute und freunde kennengelernt ,schaut mal auf meine hompage ,schreibt es aber genau wie ich euch es schreib ,sonst geht es nicht ,und bitte vergesst den eintrag in mein gästebuch nicht (bitte)
www.weltverbesserer.de.tl
als summe ,empfehle ich euch das studium auf alle fälle in deutschland -zwischendurch mal ein oder zwei semester in den staaten (ist sehr einfach ,auch mit dem visa d.h.dann studi and travel und ist für ein jahr gültig -und wenn ihr dort seid könnt ihr euch in ruhe umschauen ,hinfliegen-driver lisenze machen ( kostet 20 $ ) auto kaufen ca.400 $ und dann eigentlich viel spass ,
mietwagen ist in größeren städten wie la oder ny nicht gut ,man sieht sofort ausländer und dann ist der raub schon vorprogrammiert ,driver-lisenze(führerschein dauert 20 min und ist absolut easy )
als tip von mir ,würde ich euch georgia raten ,ist auch atlantik und nicht so eine touristenhochburg,also es gibt da noch sehr viel jobs und wenn man durch down-town läuft liest man überall wanted ( suche arbeitskräfte )
auch der slang ist nicht zu verachten ,im süden spricht man sauberes amerikanisch und um so nördlicher verslangt es und ( ich glaube ich spreche gutes engl.)habe dort so manche sprachprob.
viel könnte ich euch noch erzählen ,von anreise über leben -ganz groß EINKAUFEN ein echtes erlebnis ,über raub -polizei und waffengewalt ,aber stellt mir einfach eure fragen ,und ich weis was euch intr.
mfg

wir werden uns deine ratschläge auf jeden fall zu herzen nehmen vor allem, was das mit den städten betrifft. ich hab schon oft gehört, dass man sich nach dem abitur in einer firma bewerben kann und so dann von denen aus ein studium bezahlt bekommt, denn wie du bereits gesagt hast, ist es sehr teuer und ich könnte mir das gar nicht leisten. ich würde nach dem abitur noch in deutschland mich z.b. bei bmw bewerben und dann von bmw aus in die staaten fliegen dort arbeiten und nebenbei studieren. ich habe mir schon oft überlegt entweder mich in einer firma für autos ( wie eben bmw ) oder elektronik ( z.b. apple ) vorzustellen und dann von denen aus management lernen oder studieren. was hälst du davon und ist das überhaupt möglich ?

ja ,ist auch eine variante ,nur ist es sehr schwierig eine firma zu finden die dein studium sponsert ,
die müssen sich irgendwas davon versprechen sonst ist da kein reinkommen ,
also um dir nicht deine hoffnung zu stehlen ,versuch macht kluch ( schönes wortspiel)aber ich denke und weis von einer einzigen die wirklich bei bmw studiert ,die hat vorher als praktikantin dort gearbeitet kaum kohle verdient und kaum freizeit ,echt hart der weg aber möglich ,
auch wie man sagt die autoindustrie ist platt ,aber nicht in den staaten dort gibt es weil arbeitskräftemangel surplayer firmen die dort personal einbringen ,
ich geb euch mal eine e-mail-adr.-der typ hat für leute die schon mal bei mir angefragt haben jobs vermittelt,der will auch kohle sehen aber erst wenn der erste lohnchek da war und das auch im rahmen ,einfach mal hin-mailen und nachfragen,nur bitte auch wenn er möchte ,nicht registrieren oder geld bezahlen ,last solche menschen erst ihre arbeit machen ,ist auch üblich so,nennt sich deshalb auch erfolgshonorar ,auch auf seiner website nicht reg.erst wenn euch etwas zusagt ggf.eintragen dann kostet es ( aber vorher abfragen geld also immer mit äußerster Vorsicht .genau wie dort im alltag
„iHireAutomotiveProfessionals“
nach zwei jahren kennengelrrnt habe ich leute erst freund genannt und ihnen vertraut ,in den staaten entstehen echt wenig freundschaften und so ist es auch mit geschäftsbeziehungen ,immer mit vorsicht,
also -esrt firma suchen -am besten per net -und nach vertrag erst hin reisen ,sonst handelt ihr mit rosinen,
wie sieht es mit euerm engl. aus ?
wichtig !
mfg

wir können sehr gut englisch. wir gehen beide auf ein sprachliches gymnasium ( in die selbe klasse ) und haben seit der 6. klasse englisch. wir haben auch vor unsere schriftliche abiturprüfung in englisch zu machen. wir haben auch beide seit der 8. klasse französisch weil für uns schon immer klar war auf jeden fall ins ausland zu gehen und einen internationalen beruf zu machen. weißt du welche berufe in den usa gefragt sind und mit welchen man gut geld verdient um sich dort ein schönes leben aufzubauen ?

Hallo Jennita,
einfachheithalber habe ich deine Frage stehenlassen und
dann in Grossbuchstaben die einzelnen beantwortet.

studium in die usa auswandern. Wir kennen uns nur
leider nicht so gut damit aus, wie die rechtliche lage
dort ist und ob wir überhaupt die greencard bekommen.

AN DIE GC KOMMT MAN RECHT SCHWER,AUCH EIN STUDIUM HILFT
DA NICHT.

nach dem abitur würd ich gerne etwas in richtung
management machen ( key account manager, etc ) meine
freundin etwas in richtung hotel hotelmanger, etc. ),
wenn allerdings andere berufe gefragt sind, bin ich
bereit auch etwas anderes, was mich interessiert, zu
machen.
DAZU KANN ICH NUR SAGEN,STUDIERT BEIDE DAS WAS EUCH
SPASS MACHT UND WAS IHR 40 JAHRE LANG MACHEN WOLLT,
DENN EGAL WAS IHR STUDIERT,ES GIBT KEINE GARANTIE DAS
IHR DEN BERUF JEMALS IN USA AUSUEBEN KOENNT.

ich wäre auch daran interessiert, iN einer firma zu
arbeioten und von der firma aus ein bezahltes
studium zu machen, geht das in den usa ?
DAS DIE FIRMA DIR HIER IN USA DAS STUDIUM
BEZAHLT,KANNST DU LEIDER NICHT DRAUF HOFFEN, DAS MACHEN
SIE SCHON BEI „EINHEIMISCHEN“ NICHT.WENN MAN HIER
STUDIEREN WILL, MUSS MAN SEHEN WIE MAN DAS BEZAHLT.DAS
AUCH SEHR OFT DER GRND DAFUER,DAS DIE JUNGEN LEUTE WENN
SIE FERTIG STUDIERT HABEN MIT EINEM RIESEN SCHULDENBERG
DASTEHEN,DER DANN ERSTMAL ABBEZAHLT WERDEN MUSS.

ich wollte mich mal erkundigen, ob unser ziel
realistisch ist und ob wir eine chance haben, dort
studieren zu können
ICH SAGS MAL SO,WENN IHR EIN STUDIUM IN USA BEZAHLEN
KOENNT,DANN DUERFTE DAS KEIN PROBLEM SEIN/WERDEN.NUR
MUESST IHR MIT MIN. 20.000$ IM JAHR RECHNEN UND DAS DANN
NUR FUER DIE UNI,LEBENSHALTUNGSKOSTEN KOMMEN NOCH DAZU.
DANN SEIT IHR AN EINER GANZ NORMALEN UNI,ALSO NIX
BESONDERES.DAS MUSS NICHT SCHLECHT SEIN,NUR EINE UNI DIE
MAN KENNT IST IMMWER BESSER ALS WENN JEDER FRAGT „WO
IST DAS DENN“?"
DIE BERUFE DIE DU OBEN ANGESPROCHEN HAST STUDIERT MAN
HIER ABER NICHT SO WIRKLICH…DA GEHT MAN IN EIN
HOTEL,FAENGT GANZ VON UNTEN AN UND ARBEITET SICH
HOCH…DENN SO LEHREN WIE DU SIE AUS D KENNST,GIBT ES
HIER NICHT.AUCH DIE STUDIUMSZEIT IST HIER UM EINIGES
KUERZER ALS IN D.

und einen beruf zu finden.
UM HIER ARBEITEN/LEBEN ZU DUERFEN MUSS DU SCHON EINEN
BERUF HABEN.aUCH WENN DU HIER STUDIERST,HAST DU NOCH
LANGE KEIN ARBEITSVISUM.

meine freundin ist russin und ich habe auch schon
gelesen dass man als russin keine greencard bekommt,
stimmt das ?
NEIN DAS STIMMT NICHT…

ICH VERSUCHE DIR MAL KURZ DEN EIGENTLICH NORMALEN
ARBEITS-WEG IN DIE USA AUFZUZEIGEN.
MAN SOLLTE AM BESTEN EIN STUDIUM HABEN(WAS IST ERSTMAL
UNERHEBLICH)…MAN KANN AUCH EINE LEHRE MACHEN UND SICH
DANN SPEZIALISIEREN…MAN SOLLTE SICH VON DEM REST DER
WELT,SOZUSAGEN, ABHEBEN.
DANN BEWIRBT MAN SICH BEI EINSCHLAEGIGEN FIRMEN UND
HOFFT DAS DIE AUCH GEWILLT SIND DEN VISUMSKRAM
MITZUMACHEN.vISUM KOSTET ZEIT UND GELD UND IST EIN
ZIEMLICHER AUFWAND FUER DEN AG.
NUN NEHMEN WIR AN DU HAST EINEN GEFUNDEN, DANN KANNST
DU MIT DEM VISA HIER LEBEN UND ARBEITEN.WENN ES DIR
DANN WIRKLICH GEFAELLT KANNST DU MIT DEM AG REDEN DAS
ER DIR EINE GREENCARD SPONSERT/BEANTRAGT(DU SELBER
KANNST DAS NICHT).
WENN ER DAS NICHT MOECHTE, MUSST DU BEI VISAABLAUF DAS
LAND VERLASSEN ODER VERSUCHEN EINEN NEUEN AG ZU FINDEN
DAS EIN VISA SPONSERT.DA MAN HIER VON HEUTE AUF MORGEN
GEFEUERT WERDEN KANN UND DU NACH VISAABLAUF MAX 30 TAGE
ZEIT HAST DAS LAND ZU VERLASSEN IST DAS ZU WENIG UM AN
EIN NEUES VISA ZU KOMMEN.DU MUSST DANN AUF JEDENFALL
ERSTMAL AUSREISEN.

DANN HAST DU NOCH DIE MOEGLICHKEIT ALLES IN D ZU
STUDIEREN/LERNEN UND BEI EINER FIRMA ANFANGEN ZU
ARBEITEN DIE ZWEIGWERKE/STELLEN IN USA HAT. DA GIBT ES
DANN DIE MOEGLICHKEIT EINER ENTSENDUNG.

DANN KOENNTEST DU ,AUCH WIEDER ALLES IN D,ABER DANN
ENTWERDER IN USA EIN PRAKTIKUM ODER EIN
AUSLANDSSTUDIENJAHR ZU MACHEN…
DER VORTEIL VON EINEM PRAKTIKUM WAERE, DAS DER AG DEINE
ARBEITSWEISE SCHON MAL KKENNENLERNT UND DANN SIND SIE
MEIST EHER GENEIGT DAS VISA ZU SPONSERN.
ZUFAELLIG WEISS ICH DAS DAS MARRIOTT HOTEL PRAKTIKANTEN
NACH USA SCHICKT BZW. DIE MARRIOTTS HIER PRAKTIKANTEN
NEHMEN.

DANN KANNST DU NAECHSTES JAHR AN DER GREENCARD LOTTERY
TEILNEHMEN UND WENN DU GEZOGEN WIRST UND DIE
REQUIREMENTS FUER DIE GC ERFUELLST,BEKOMMST DU AUCH
OHNE AUSBILDUNG/STUDIUM EINE GC. IST DANN ABER NICHT
SEHR LUSTIG, WEIL MAN DANN NICHT WIRKLICH GUT GELD
VERDIENEN KANN.

DANN KANNST DU NATUERLICH WAEHREND DEINER ZEIT IN USA
DIE LIEBE DEINES LEBENS TREFFEN UND HEIRATEN…

DAS ALLES GILT AUCH FUER DEINE FREUNDIN.

WAR JETZT EIN WENIG VIEL AUF EINMAL.
WENN DU NOCH FRAGEN HAST LASS ES MICH WISSEN.
MEINE PRIVATMAIL IST: …RABIENE AT LIVE.COM…DANN KANN
ICH DIR MAL LINKS SCHICKEN WO DU DAS ALLES NACHLESEN
KANNST.

LIEBE GRUESSE
PEBBLES

eine vielzahl von berufen ist regionalbedingt gefragt ,
in florida ist wie z.b.smyrna beach nahe orlando die dachdeckerinnung sehrsehr gefragt und ich denke wer das kann ,der schafft es sehr bald zum dicken bankkonto ,Savanna ( Georgia) alles was mit Landmaschinen zu tun hat ,Detroit natürlich mit Autos ,also ihr seht es ist absolut regionalbedingt,
geld verdienen ist in den staaten schon einfacher und es hat jeder echt die chance welches zu verdienen ,hier zählt echt die leistung und du kannst wirklich schnell nach oben kommen ,
deutsche wertarbeit ist sehr gefragt und wenn du ein handwerker wärst ,würde man dich ,vorausgestzt du kannst deinen job ,mit offenen armen empfangen ,
ich habe als kraftfahrzeugmeister mit abstand das meiste geld in meiner branche bei bmw verdient ,also leistung und können wird hier real honoriert ,
aber auch vorsicht ,es kann schnell rasant berg ab gehen und dann ist man weiter unten als man je in deutschland sein kann ,das wort heist also leistung und können und dann steht einem auch nichts im wege

handwerklich bin ich als mädchen leider nicht wirklich begabt, aber was mich wirklich sehr interessiert wäre z.b. in detroit die autos. wäre es denn möglich hier in deutschland zu einer firma wie z.b. bmw zu gehen und dann hier in D zu studiern und mich dann anschließend in die staaten schicken zu lassen? es gibt ja bestimmt mehrere zweigstellen in den usa von autofirmen. ich würde dann natürlich nicht im handwerklichen bereich arbeiten sondern als manager, egal in welchen bereich. wie ist das denn überhaupt als manager bei z.b. bmw fängt man da als kleiner manager an und arbeitet sich dann weiter hoch oder fängt man viel weiter unten als sekretärin an und muss sich dann hocharbeiten? und weißt du ob man manager überhaupt so studiert oder ob das mehr wie eine lehre bei der jeweiligen firma selbst ist ?
LG

um den studieneinstieg über eine firma zu bekommen mußt du denen schon etwas vorweisen können ,oder du bist dort schon länger als praktikantin unterwegs ,außerdem sind diese titel wie manager nur in D so wichtig ,in den staaten war ich Acc.quali.Manager und hier bin ich kfz meister ,also umdenken - in den staaten zählt echt was du machst und nicht der titel ,du kannst bequem ( ein wenig übertrieben ) als putzfrau in das management einsteigen es gibt in den staaten kaum oder keine ausbildung ,man kann es und macht es und wenn nicht sucht man sich etwas neues ,also lehre berufsausbildung gibt es nicht ,auch in meiner branche ist das dort so ,die fangen als hilfsmechaniker an und im laufe der jahre sind die key acc.manager ,
mein tipp ist echt -studiere in D geh ein oder zwei semester in die staaten und danach stehen dir alle türen dort und auch hier auf ,
ein beispiel :logo kannst du dich bei bmw bewerben - dort kommst du in einen pool voller bewerber und ------abwarten ,das kann lange dauern ,der schnellste einstieg ist mein tip ,
vor allem kannst du hier über BAFÖG und andere soziale dinge in ruhe studieren ,in den Staaten mußt du dich selber um kohle kümmern ,es hilft dir dort niemand -egal bei was du stehst immer alleine da ,du mußt dinge erledigen wie ssn stelle um dir eine security social number zu holen ,ohne die bist du sonst ein niemand und ohne die geht auch nix ,aber das wird dir dort keiner sagen oder dir etwa den weg beschreiben ,
askese -wäre ein wort was ich für deine anfangszeit anwenden möchte ,hast du dann mal über dein job fuß gefasst geht es schon etwas leichter ,
lass dir raten - wenn du nicht ein dickes bankkonto hast studiere hier und danach gehen fast alle türen von alleine auf ,willst du ins handwerk ,mußt du deine ausbildung hier machen denn dort gibt es keine ,und im managemant solltest du um erfolgreich zu sein erfahrungen sammeln um diese dann dort einzusetzen um denen zu zeigen das du dein geld wert bist ,
es gibt keine kündigungsfristen wie in D ,bist du entschuldige scheisse ,dann heist es sofort -auf die minute you ar terminatet ,und du darfst wenn dein chef cool ist noch deine sachen holen ,also keine fristen zum anlernen oder so ,hier wirst du ja wenigstens drei mal angemahnt und 900 mal gerügt und dann vieretl jahr kündigungsfrist usw. dort -schlecht und raus ,so einfach ,also auch kein ich probiere es mal die wollen leistung und wenn du diese bringst dann eght es auch steil und ziemlich schnell nach oben und ein studium in D hat demnach nur vorteile für dein ziel ,

ok dann werd ich das mal so machen. kannst du uns mal so ein bisschen was über das leben dort erzählen. ich selbst war noch nie in den staaten und meine freundin auch nicht. ist usa im vergleich zu deutschland ein großer unterschied ? du hast ja in deiner ersten mail schon was von waffengewalt und polizei erzählt. würde uns mal interessiern wie das leben dort so ist. und auch vom lebensstandart her habe ich schon oft gehört dass es vor allem in kleineren städten wie ein entwicklungsland sein soll, was ich aber gar nicht glauben kann. wir haben uns aufjeden fall vorgestellt in eine großstadt zu ziehen, weil wir hier in deutschland schon in einer recht kleinen stadt leben und das ziemlich langweilig ist.

es ist völlig richtig das in den kleinstädten der standart sehr gering ist ,
wie ihr euch vorstellen könnt mußte ich in meiner zeit auch zum arzt auch zahnarzt ,die praxen absolut first class und die schwestern absolut freundlich und hilfsbereit ,man fühlt sich oft wie im foyer eines 5 sterne hotels ,aber die arzte selber haben echt noch nachholebedarf an wissen das hier schon lange genutzt wird ,mein vertrauen war damals schnell weg ,als ich bei einer lapalienbehandlung ;loch im zahn diesen zahn unter sehr hohen schmerzen verlor ,keine spritze keine tamponate ,aber wenn du fertig bist kostet das zahnziehen mal eben 189 $ cash,
aslo wenn möglich immer in germany zum doc,
polizei-ist um ca 100 % anders als in D ,die sind hier eine echte macht noch vor allen ,wie z.b. richter oder so ,hält die dich an -hände sichtbar aufs lenkrad -habe ich durch ,70 milen auf einer 40 strecke udn die lasern immer gleich vor ort dort gibt es keine blitzer oder von wegen verstecke wie hier ,
also händ aufs lenkrad ( früh 4.00 UHR )der sheriff mit seinem wagen hinter mir mit vollem licht und wartet ca.20 min. regungslos -dann kam er an mein fenster und nicht wie hier ( hallo ich bin wachtmeister … guten abend) nein brüllend verlangte er driver license und insurance -aber langsam bewegen sonst ist man tot ,die ganze sache dauerte ca.1 stunde kostete 180 $ und war sehr nervenaufreibend ,
wenn die polizei in den staaten die sirene anschaltet ,stockt alles auch der atem alle ,wirklich alle bleiben stehen ,erlebt in detroit ,4 spurige interstate der sher.überholt uns und schaltet sirene an -alle rechts ran und anhalten -ein weiser caddi links - der sher.voll bremsung dreht sich mit dem auto einmal um seine eigene achse -springt raus und schiest dem zweimal in die tür -brüllt den an mit der frage warum er links hält - mein sohn damals 4 jahre saß hinten und fing fürchterlich an zu weinen -für ihn war das auch neuland und die sache hat er bis heute nichtvergessen ,waffen kauft man im übrigem im WAL Mart neben der Butter ,
einkaufen -echt super -24 h
slef check out -also keine kassiererin und man kann es sich kaum vorstellen -es funktioniert
alles ist echt günstiger
lebensmittel auch viel größer -immer
all you can eat - geht in D nie ,hier würde gleich oma und opa mit versorgt -aber in den staaten üblich -essen für 5 $
fast food alle 500 meter
keine wartezeiten in restaurantes
keine echten verkehrsregeln - wer zuerst an der kreuzung ist hat vorfahrt und das klappt
unterschiede in den gesetzen der einzelnen saaten
beispiel-ich bin von SC nach miami mit dem bike-
SC helmpflicht fahrer ,sozius nicht -georgia helm beide ,keine brille - florida sonnenbrillenpflicht fahrer aber kein helm ,also sehr oft kurios,
aber jeder satt hat bevor men rein fährt ein welcom center und dort kann man das erlesen muß man auch den wenn dich die polizei erwischt kostet es ein haufen knete und nur cash hat man keines mit KNAST ,ist einen kollegen von mir so ergangen ,bis ich hin gefahren bin um ihn auszulösen ,
also ihr seht es gibt viele dinge die echt anders sind schöner und auf alle fälle extremer und schöner als hier ,ich find die staaten ein echt coole land und wenn meine kinder fertig sind und ich rentner werde ich wieder dort leben,
also alles zu berichten wäre echt zu viel aber fragt nach genauen dingen ich antworte gern

http://www.roundtable-usa.com/showthread.php?t=292

Hallo,

vielen Dank fuer die Anfrage.
Der Link oben ist sehr gut und sagt alles aus.
Kann man auch noch auf der Seite der amerikanischen Botschaft nachlesen:

http://german.germany.usembassy.gov/germany-ger/visa…

Viel Spass beim Lesen und viel Erfolg.
Allerdings solltet Ihr Euch genau überlegen warum ihr in die USA wollt.
Das Arbeiten dort ist viel härter, es gibt viel weniger Urlaub und die Joblage ist dort viel schlechter als bei uns. Studieren und auch sonst jede Ausbildung kostet bis zu 100.000 Dollar. Keine Ausbildung ist frei so wie hier und ohne fliessendes Englisch hat man gar keine Chance.

Ich bin Key Account Manager, spreche fliessend Englisch und 2 weitere Sprachen, hatte hier in Deutschland eine tolle Karriere. Bin dann mit meinem Mann ( Amerikaner ) nach USA und war dort sehr enttäuscht. Vor allem von nur 2 Wochen Urlaub die man dort bekommt. Egal wieviel man vorher hatte ( 6 Wochen hier in D-land)
Wir sind inzwischen wieder in D-land und sind sehr froh darueber. :smile:

Also überlegt Euch genau, warum ihr nach USA wollt!
Hollywood ist das Leben dort drüben sicher nicht.

Versucht es doch erst mal als Au-pair nach dem Abitur.

Alles Gute,

Elisabeth

Hey!
also…
1)greencard:nur lotterie moeglich und da unwahrscheinlich…
2)wenn dort arbeiten, dann muesstet ihr eine firma finden die GENAU euch brauch, sprich deine freundin wg.ihrer russischen sprachkenntnisse bzw.dich wg.deutsch…die firma wuerde euch dann ein arbeitsvisum bezahlen, aber das auch nur so lange gueltigkeit besitzt,wie ihr bei der firma angestellt seit…einfach auswanderen ist nicht moeglich,sorry
3)bezahltes studium:gleiche voraussetzungen wie in deutschland (ueberdurchschnettl. noten etc) PLUS die benoetigte qualifikation
besser an einer uni studieren die mit den usa austauschprogramme hat und einfach so 1-2 semester dort studieren…

LG

vielen dank für deine antwort, wir werden uns das alles sehr gut überlegen. du hast erwähnt dass du key account manager bist, wo arbeitest du, wenn ich fragen darf und wie bist du dazu gekommen? wie du schon gelesen hast möchte ich auch gerne etwas in richtung management machen und hab leider noch nich viel info darüber. würde mich sehr freuen wenn du mir von deinem beruf erzählen würdest.
LG

das hört sich ja echt spannend an. im grunde wollten meine freundin und ich genau so etwas erleben, bisschen action. weißt du wie es in den staaten mit rassismus, etc. aussieht? du hast ja auch schon angesprochen, dass man als tourist oder auswanderer mit einem mietwagen schnell mal ausgeraubt werden kann. auch generell hatte besonders meine freundin angst dort vielleicht nicht akzeptiert zu werden. und was ist wenn man jetz z.b. einen unfall baut, ist es dann so dass man nur eine geldstrafe bezahlen muss, wird dass dann so wie in deutschland erledigt oder gelten auch da eigene regeln?
mir wurde auch schon erzählt, dass ich als ehefrau von einem amerikaner wenig rechte habe wenn es um ein gemeinsames kind geht ( der mann soll dort angeblich automatisch bei einer scheidung dass alleinige sorgerecht bekommen ) und in den staaten sollen die männer eine höhere stellung haben.
liebe grüße

also keine angst vor diskriminierung oder rassismus -die staaten sind ein multi kulurelles land ,hier gibt es alle rassen und keiner stößt sich daran ,nicht wie in D ,in den staaten ist es egal woher du kommst oder was du besitzt ,man achtet jeden menschen ,
unfall läuft in den staaten viel einfacher ab als in D ,
entweder man einigt sich vor ort wer wieviel dem anderem gibt ,oder man wartet bis die pol.kommt und die sagen dann wer schuld ist und sind dann auch schon wieder weg ,
aber einfach ruhig bleiben und so habe ich es geschaft 4 jahre unfallfrei cool ,

Hallo Jennita,

um Key Account Manager zu werden brauchst Du ein betriebswirtschaftliches Studium. ( FH oder Uni, auch BWA möglich)

Was macht ein Key Account Manager?

http://www.wigim.wiso.uni-erlangen.de/uploads/media/…

http://www.abendblatt.de/wirtschaft/karriere/article…

http://www.jobber.de/studenten/tmn-121101-8-dpa_1217…

Ich persönlich bin heute bei einem Telekommunikationsunternehmen. Mein Weg ging über ein Traineeprogramm Sales und Marketing bei einem Markenartikler aus der Investitionsgüterbranche. Ich habe als Junior Vertriebsbeauftragte angefangen und mich über die Jahre zum Account und dann Key Account Manager hochgearbeitet.

Vor dem Studium war ich im Ausland als Au-pair. Während des Studiums habe ich ein Auslandssemester gemacht (z.B. Erasmus) und immer wieder Praktika in verschiedenen Branchen im Vertrieb/Verkauf.

Viel Erfolg bei Deinem beruflichen Weg.

Elisabeth