Ich habe eine gültige US green card. Wenn ich demnächst in die USA einreisen will, muss ich denn einen ESTA Antrag stellen, oder nicht? Und wie zahle ich sonst die Gebühr von 14 US$ ? Vielen Dank!
Ich habe eine gültige US green card. Wenn ich demnächst in die
USA einreisen will, muss ich denn einen ESTA Antrag stellen,
oder nicht? Und wie zahle ich sonst die Gebühr von 14 US$ ?
Vielen Dank!
Da hab ich keine Ahnung, sorry !
Hallo…
leider kann ich darueber keine genaue Antwort geben. Mit dem Thema GreenCard kenne ich mich nicht genau aus. Hier wuerde ich auf jeden Fall die amerikanische Botschaft kontaktieren, da dort auf jeden Fall alle erforderlichen Informationen auf dem neusten Stand sind, bzw. dort die richtigen Beamten sitzen. Da Sie allerdings schon eine GreenCard haben, sollte Ihnen der Kontakt nicht schwer fallen, bzw. sollten Sie dort keine grossen Schwierigkeiten haben den richtigen Ansprechpartner zu finden.
Tut mir leid das ich nun nicht direkt helfen konnte.
Viel Erfolg!
Ich habe eine gültige US green card. … muss ich denn :einen ESTA Antrag stellen,
oder nicht?
Meines Wissens nicht. ESTA ist für das visumfreie Einreisen zuständig.
Es stellen sich allerdings eine Frage:
- Hast du die GC schon, oder handelt es sich um den Aktivierungsflug?
(Das entscheidet, wo du dich bei der Einreise anstellst: Visiters oder Citizen.)
Wenn du die GC schon hast brauchst du ESTA auf keinen Fall.
Bein Aktivierungsflug eigentlich auch nicht, aber ich würde auf jeden Fall bei der Fluggesellschaft nachfragen. Wenn die sagen ja ESTA ist erforderlich, dann mußt du nachfragen warum?
LG Wolf
Vielen Dank für Deine Antwort!
Danke trotzdem!
Ich habe eine gültige US green card. Wenn ich demnächst in die
USA einreisen will, muss ich denn einen ESTA Antrag stellen,
oder nicht? Und wie zahle ich sonst die Gebühr von 14 US$ ?
Vielen Dank!
Hallo,
das ist nicht so einfach wie es scheint.
Auf jeden Fall brauchst du die Nummer von der Esta-Anmeldung.
Bei der Einreise in den USA frägt niemand danach, nur kommst du ohne nicht ins lugzeug. Bitte frage nicht warum.
Im Flieger füllst du den grünen Schein wie gehabt aus, den will der Zöllner in deinen Pass heften, das ist er so gewohnt.
Mit der Gebühr, das weiß ich noch nicht, da sie dieses Jahr Pfingsten noch nicht fällig war. Da würde ich ein Reisebüro fragen und vorsichtshalber Bargeld oder einen Reisescheck im Handgepäck parat halten.
Gruß Horst, alias kaktushorst