mittlerweile ist mir ja auch schon zu Ohren gekommen, dass es möglich ist, auch einigermaßen günstig in die Staaten zu fliegen.
Bevor ich ein Angebot annehme, dass mir günstig erscheint und dann eins finde, das günstiger ist und mich dann grrrr, ärgere, möchte ich Euch fragen, welche Fluglinien Ihr mir preislich empfehlen könnt.
Es geht im nächsten Jahr im März für zwei Wochen nach Miami. Oder ist es erfahrungsgemäß günstiger, länger zu bleiben?
Ich bin gespannt auf Eure Erfahrungen und würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen könntet, meinen Studentinnengeldbeutel etwas zu schonen…
Wir sind immer mit der LTU nach Florida geflogen!
z.B. vom 7.3.-21.03.06 für 415,- € p.P. hin u. zurück(inkl. Steuern, Gebühren und 70,- € Kerosinzuschlag)!
Billiger haben wir’s kaum gefunden und mit einer total unbekannten Fluggesellschaft würden wir nicht so gern fliegen!
Hallo!
Also die Aufenthaltsdauer beeinflusst i.d.R. nicht den Preis. Lediglich bei Leuten die ein halbes oder ganzes Jahr wegbleiben kann das z.T. eine Rolle spielen, da die supergünstigen Angebote sehr oft nur für max. 30 Tage Aufenthalt gelten. Wichtiger ist eher, ob du in Ferienzeiten fliegst oder nicht, denn da schnellen die Preise gewöhnlich nach oben.
Ansonsten würde ich dir empfehlen, dir die gängigen Buchungsmaschinen mal anzusehen: www.travel-overland.de, www.mcflight.de oder www.skyways.de (die zumindest verwende ich meistens). Dort kannst du dir ein Bild machen, welche Airlines Miami anfliegen. Das werden wohl überwiegend Angebote der amerikanischen Airlines (wie Delta, US, American) und europäischen Airlines sein. Lufthansa bietet einen Direktflug an, während man bei den US-Airlines i.d.R. an deren Gateway in den USA umsteigen muss. Auch bei den meisten europäischen Airlines wird umsteigen in deren „Heimatflughafen“, sei es Amsterdam, Paris oder Madrid obligatorisch sein. Mich persönlich stört das nicht, viele schwören jedoch auf Direktverbindungen (was auch die bereits erwähnte LTU anbietet). Gänzlich „unbekannte“ Airlines werden Florida wohl gar nicht anbieten, von daher brauchst du dir wohl wirklich keine Sorgen zu machen. Sicher sind bestimmt alle. Abzuraten wäre meiner Meinung nach nur von Air India, aber die fliegt Miami meines Wissens nicht an.
Hier einfach mal ein paar Preise (habe ab Frankfurt, vom 1. bis 14.3. gewählt):
US Airways : 349.- EUro
Martinair Holland, Zubringer: KLM
EUR 467.86
Air France: 489.- Euro
NOrthwest Airlines 499.- EUR
Lufthansa 550.-
American 349.-
British Airways 504.-
Delta Airlines 349.-
Air France 500.-
Die Amerikaner scheinen also die Dumping-Preise vorzulegen, wahrscheinlich weil sie alle kurz vor der Pleite stehen
Ich würde hier definitiv eines der günstigen Angebote wählen, warum 150.- mehr ausgeben, wenn es nicht sein muss. Schau dir in aller Ruhe nochmal die Buchungsmaschinen an, schließlich wissen wir auch nicht, ab wo und wann genau du fliegen willst.
Viel Spaß im Urlaub,
kathi
ich weiß nicht, was Dir zu Ohren gekommen ist – aber billig ist es in der Regel, wenn man ausgesprochen flexibel ist und sich sehr sehr kurzfristig entscheiden kann.
Ab morgen gibt es bei Condor (www.condor.de) wieder für 1 Tag einen 99 € Aktion – heißt: Es gibt One-Way-Tickets ab 99 € - in der Regel bekommt man aber leider das zeitlich passende Rückwegticket nicht für 99 € - wobei man dabei tatsächlich auch bei nem teureren Rückflug noch ein Schnäppchen machen kann.
Sonst ist es aufgrund der hohen Steuern und Sicherheitsgebühren so teuer wie lange nicht mehr, in die USA zu kommen (das Ticket ist recht günstig und dann kommen 145 € Steuern/Taxes drauf – das hängt ab, von welchem Flughafen man abfliegt).
Sonst – man kann einfach keine pauschale Aussage machen „die Fluggesellschaft ist dann und dann am billigsten“ – weil sich Angebot und Nachfrage hier treffen und die Aussage 2 Minuten später nicht mehr gültig sein kann, weil die letzten Tickets in einer Sonderangebotsklasse dann wegverkauft sind.
Du mußt einfach immer wieder prüfen, was für Preise zu Deinen Wunschterminen gerade gelten – das ist wie an der Börse….man weiß nie, wann der richtige Zeitpunkt ist, um zu kaufen… nachher ist man schlauer
versuch es mal bei http://www.flug.de
da gibts immer wieder recht günstige specials, allerdings wie bereits meine vorredner gesagt haben sollte man flexibel sein.
unter umständen kann es im übrigen mehrere hundert euro (!) ausmachen wenn du nur einen tag hin oder her variierst. ansonsten hab ich bei http://www.expedia.de
immer die günstigsten flüge gefunden, im vergleich zu den anderen onlineflugbörsen.
gruss und viel glück,
sebastian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hier einfach mal ein paar Preise (habe ab Frankfurt, vom 1.
bis 14.3. gewählt):
US Airways : 349.- EUro
Martinair Holland, Zubringer: KLM
EUR 467.86
American 349.-
Delta Airlines 349.-
Air France 500.-
Die Amerikaner scheinen also die Dumping-Preise vorzulegen,
wahrscheinlich weil sie alle kurz vor der Pleite stehen
Falls ich mich nicht täusche fliegen die schon länger nunter Chapter11, d.h. sie stecken im Insolvenzverfahren mit der Option wieder ganz normal zu arbeiten.
Ich würde hier definitiv eines der günstigen Angebote wählen,
warum 150.- mehr ausgeben, wenn es nicht sein muss.
Mich würde bloss mal interessieren, was passiert, wenn die wirklich Pleite sind und keine Flüge mehr anbieten.
Frage an die Experten: Ist das Geld da pfutsch, da man ja nur den Flug gebucht hat. Gibt es Versicherungen (ReisenichtantrittsV) ? Was kostet das ?
Hallo!
Du hast Recht, es fliegen einige unter Chapter 11. United beispielsweise will wohl bis März wieder auf eigenen Beinen stehen, haben wohl einiges saniert, betriebliche Altersrente ausgelagert etc.
(Im allgemeinen wird ja auch immer wieder gesagt, dass es in den USA einfach zu viele Airlines gibt und sich daran früher oder später z.B. durch Zusammenschlüsse mal etwas ändern wird).
Nun bin ich auch kein Experte für Reiserecht, allerdings gehe ich davon aus, dass bei diesen großen Linienfluggesellschaften auch im Falle einer Pleite für den Fluggast kein Nachteil entstehen würde - das zumindest hat man mir irgendwann mal gesagt. Anders sieht es wohl aus, wenn Reiseanbieter xy, der drei Flugzeuge besitzt, Pleite geht. Das sind dann vermutlich die Fälle, wo die Urlauber taglang in der Türkei am Flughafen rumsitzen.
Aber evtl. kann jemand anders da rechtlich eindeutigere Auskunft geben.
Ich zumindest hätte keine Bedenken bei den Airlines zu buchen.