USA-Flug ab FFM: wie lange vorher dort sein?

Hallo Forum,

wer ist zuletzt ab Frankfurt in die USA geflogen und kann mir sagen, wie lange die Sicherheitskontrollen dauern? Ich komme mit dem Zug und kann morgens ohne Übernachtung erst 2h 25 Min. vorher dort sein. Die Airline sagt, 3h vorher sollten es sein. Was sagt Ihr?

Danke im voraus,
Heiko

Hallo Heiko,

wir sind im September 06 von Frankfurt nach Charlotte (Zwischenstopp) geflogen und waren 3 Stunden vorher am Schalter.
Nach dem Einchecken hatten wir noch relativ viel Zeit, allerdings war als wir ankamen am Schalter noch nicht so viel los und auch bei den Sicherheitschecks ging alles relativ schnell über die Bühne.

Ich würde also sagen die Zeit müsste dir reichen, allerdings könntest du auch gerade Pech haben und mit dir checkt eine Horde Menschen ein.
Achte am besten darauf dass du die Gepäck- und Sicherheitsbestimmungen einhältst damit es nicht zu unnötigen Verzögerungen kommt.
(Eine Passagierin musste damals 10 Riesenpakete Gummibären und 4 dicke Wälzer vom Koffer ins Handgepäck umpacken weil er zu schwer war…)

Schöne Grüße und gute Reise
Miriam

Hallo,
mit den USA in FFM hab ich keine Erfahrung… aber es hört sich so an als ob du morgens fliegst. Da ist am Flughafen meißt noch nicht sooo viel los. Da sollte die halbe Stunde kein Problem sein.

LG Backs

Danke für die Tipps!!! owT :wink:
.

Hallo Heiko,

die Zeit am Flughafen sollte reichen…

Ich sehe nur ein (eventuelles) Probelm:

Was ist wenn dein Zug Verspätung hat??? Ich wieß du reist wahrscheinlich morgens, aber auch da hatte ich mit der Bahn schon Verspätung…

Wünsche dir auf jeden Fall einen schönen Aufenthalt in den USA.

Liebe Grüße von der Vicky

Hi Heiko,

warum nicht zur Sicherheit bei der Airline anrufen und ankündigen, dass Du etwas später kommst? Würde ich tun, bevor ich mir einen Kopp mache.

Gruß,

Anja