USA Flug-günstiger?

Ist es günstiger, sich ein ticket in die USA von drüben ausstellen zu lassen, wegen dem „günstigeren Dollar“ und es sich senden zu lassen. Geht das überhaupt? Kann ich das auch online machen, wenn ich als Kunde einen Amerikanischen Namen angebe und auf meinen Namen ausstellen lasse?
MfG

Ist es günstiger, sich ein ticket in die USA von drüben
ausstellen zu lassen, wegen dem „günstigeren Dollar“ und es
sich senden zu lassen. Geht das überhaupt?

Das geht. Aber dann muss man für die (günstigen)Return-Tickets man den Hinflug USA-Europa buchen, den Rückflug umgekehrt. Zwei einzelne one-way-Tickets (zuerst den von Europa nach USA, danach USA-Europa) geht im Prinzip, wird aber deutlich teurer.

Kann ich das auch online machen, wenn ich als Kunde einen Amerikanischen Namen angebe und auf meinen Namen ausstellen lasse?

Warum denn nicht ? Wer immer sich hinter dem bezahlenden amerikanischen Namen verbirgt, der kann jede andere Person als Passagier eintragen lassen.
Gruß
Karl

MfG

Hi Patricia!
Das kannst leicht online vergleichen: Gib einfach die Flugverbindungen einmal bei expedia.com ein (Dollarpreise), dann bei expedia.de (Euro-Preise). Dann natürlich den Euro-Dollar-Kurs berücksichtigen (ungefähr 1,30)

MfG

Have a nice flight
FJ

Danke, werd ich mal versuchen :smile:)
Gruß Patricia