USA-Fragen

Hi!

Ich habe mal ein paar Fragen zu den USA:

• Kann man tagsüber durch Städte wie San Diego, LA und Las Vegas gehen und seinen Camcorder mit sich herumtragen oder ist die Gefahr zu groß, dass man später ohne dasteht?

• wie oft wird man auf Highways bei normaler Fahrweise von der Polizei angehalten?

• Wie spät sollte man sich von Las Vegas aus auf den Weg zum Grand Canyon machen (Fahrzeit?)?

• Was kostet der Eintritt bei den Universal Studios?

Ok, das waren meine Fragen.

Mfg

Cypher

USA-Fragen
Hi,

ich berichte mal aus meiner Erfahrung von 1985, 1986, 1999 und 2000.

• Kann man tagsüber durch Städte wie San Diego, LA und Las
    Vegas gehen und seinen Camcorder mit sich herumtragen oder ist
    die Gefahr zu groß, dass man später ohne dasteht?

Es ist viel anders, als in Deutschland. Erstens kommt es auf den Stadtteil an. Zweites darauf, ob man das Teil mit Signalfarben anmalt, laut „ich habe ´nen superteuren Camcorder“ singt und ihn dann mal für 3 Minuten auf einen Briefkasten liegen läßt oder ob man das Ding unauffällig in einer Jackentasche trägt. Und drittens kann man überall Pech haben.

• wie oft wird man auf Highways bei normaler Fahrweise von der
    Polizei angehalten?

Ich bisher noch nie bei rund 20.000 km in USA. Allerdings kann das keine Garantie sein, außerdem sollte es niemanden verleiten, irgendwas dummes zu tun, denn wenn die einen erwischen, wird´s schnell unangenehm, zumal die Sheriffs erstmal Alleinherrscher sind (Filmtip: Valkenvania mit Dan Akroyd, Chevy Chase, John Candy und Demi Moore).

• Wie spät sollte man sich von Las Vegas aus auf den Weg zum
    Grand Canyon machen (Fahrzeit?)?

Luftlinie 277 km
(http://www.indo.com/cgi-bin/dist) also dann wohl eine Fahrtzeit von 4-5 Stunden, je nach Fahrweise, Mahlzeiten und Photostops. Wir sind damals andersrum gefahren, deswegen kann ich es Dir nicht exakt sagen.

Kinder USD32, Erwachsene USD43, Autos USD7 (Parkplatz).
http://tickets.universalstudios.com/globalnav/gnf.as…

Natürlich gibts noch Kombi-Karten, Jahreskarten, VIP-Führungen (letztere für schlappe USD125).

Meine Antworten.

Viel Vergnügen und Gruß
von Christian

Es gilt das Gleiche wie fuer Fotokameras: am besten Taschen mit Riemen, letzteren um den Hals gelegt. Aber eigentlich wird nicht mehr passieren als in Europa.

Polizei angehalten?

Ueberhaupt nicht. Bei normaler Fahrweise jedenfalls.

Frueh genug, weil Du Dir noch den Flugzeugfriedhof in Kingman/Arizona anschauen musst. Da stehen richtig grosse Passagierflugzeuge einfach so auf dem Feld rum und gammeln vor sich hin. Schoenes Fotomotiv. Und Flagstaff/Arizona ist auch einen Halt wert. Dort am besten an die Eisenbahnschranken stellen und warten, bis ein Zug kommt. Mit mindestens vier Loks, lautem Gehupe und viel Krach.

Da war ich noch nie.

Jan

Hi!

Ich habe mal ein paar Fragen zu den USA:

Polizei angehalten?

ich meine mich zu erinnern, ich hab vor drei Jahrn ein paar wenige Dollar bezahlt. War nicht der Rede wert.
Antal

Mfg

Cypher