Hallo Experten,
gestern habe ich mir den langatmigen aber interessanten Kennedy-Ermordungs-Film nochmals angesehen. Zum Ende wurde etwa ausgesagt, daß Akten nach 75 Jahren veröffentlicht werden würden und dadurch möglicherweise die Wahrheit bekannt werden könnte. Der Film beschuldigt sehr deutlich die „Nachfolge-Regierung“ mit Präsident Johnson.
Meine Fragen:
- Beruhen solche Veröffentlichungen nach langer Zeit auf der Verfassung der USA?
- Gibt es auch bei uns solche Gesetze?
- Welchen Sinn haben solche späten „Geständnisse“? Nur Historischen?
Grüße, Rudolf
Hallo,
gestern habe ich mir den langatmigen aber interessanten
Kennedy-Ermordungs-Film nochmals angesehen. Zum Ende wurde
etwa ausgesagt, daß Akten nach 75 Jahren veröffentlicht werden
würden und dadurch möglicherweise die Wahrheit bekannt werden
könnte. Der Film beschuldigt sehr deutlich die
„Nachfolge-Regierung“ mit Präsident Johnson.
Du hast noch vergessen, dass auch der Regierung Nixon Mittäterschaft unterstellt wird. Der Fil war wohl deshalb so ´"langatmig" weil dieser Juriste, heute Bundesrichter in den USA, den „Warren-Report“ zur Ermordung Kennedys auseinander genommen hat und diesem Bericht erhebliche Lücken und Unwahrheiten nachgewiesen hat.
Meine Fragen:
- Beruhen solche Veröffentlichungen nach langer Zeit auf der
Verfassung der USA?
In den USA - ich weiss aber die daten nicht genau - gibt es unterschiedliche Zeiten, nach denen Akten erst veröffentlicht werden dürfen.
- Gibt es auch bei uns solche Gesetze?
Ja, auch in DE werden Akten und staatliche Vorgänge teilweise erst nach 50 Jahren bekannt gemacht.
- Welchen Sinn haben solche späten „Geständnisse“? Nur
Historischen?
Unterstellen wir mal, dass es für Historiker wichtig ist, aber für die lebende Täter und Zeitzeugen wohl in vielen Fällen noch mehr. Oder was würde geschehen, wenn heute schon veröffentlicht werdne dürfte ? Immerhin hat dieser Bundesrichter den Tod von Martin-Luther-King sowie Robert Kennedy demselben Täterkreis und dem FBI und der CIA zugeordnet. Wir wissen alle, dass in jener Zeit bereits Rumsfeld und Cheeny in der CIA eine gewichtige Rolle gespielt haben. Beide haben zudem auch in der Rüstungsindustrie wichtige Verbindungen und früher Rollen. Vergiss nicht, wenn Du mal genau nachdenkst, wer alles heute Krieg in den USA spielt Interesse hatte, dass kein Frieden mit Kennedy begonnen hat. Sind die US-Freiheitskriege, die sie mit Bombem verbreiten, möglicherweise nur eine geschickte Aktion der Rüstungslobby in den USA ? Im übrigen dieselbe Rüstungslobby, von welcher zunehmen bekannt wird, dass sie das 3. Reich ganz erheblich unterstützt.
Der Bericht über diesen in den USA tatsächlich stattgefundenen Prozess hat die Apparate der USA ( CIA und FBI) bloßgestellt.
Gruss Günter
Hallo Günter,
so viel ich weiß, wurde das Verbrechen Pearl Harbor durch solche Veröffentlichung bekannt.
Grüße
Raimund
Pearl zum ca 100 000-sten
servus Raimund…
wollen wir Pearl in der Militärhistorie weiterdiskutieren?
Meine Ansichten habe ich da schon mal geposted
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Grüssle
Mike
(Scherge der Alliierten)
Hallo Micheal,
nein, ich will bestimmt nicht wieder einen ellenlangen Thead provozieren.
Das wurde hier schon x-mal durchgekaut.
Es sollte nur ein Hinweis zu den Veröffentlichungen der US-Regierung (nach 50 Jahren) sein.
Zu Pearl Harbour wurde in den Medien berichtet, dass die USA davon wussten und es begrüßten (nicht verhinderten) um die kriegsunwillige Bevölkerung einzustimmen. So wie auch mit Irak 1 und Irak 2.
Übrigens fand ich Deine Zusammenfassung sehr interessant.
Grüße
Raimund