USA-Great Lakes

Wir wollen im Sommer zu den Great Lakes fliegen. Insgesam 3 Wochen. Wer kann uns Tipps geben (Routen, Motels …). Was muß man unbedingt gesehen haben. Worauf kann man getrost verzichten.:smile:
Für Eure Tipps sind wir dankbar, da dieser Teil der USA uns noch fremd ist.
Danke!!

Also…
Hallo,

ich hab das diesen Sommer auch gemacht, aber Canada miteingeschlossen… (ist landschaftlich einfach schoener)!

Also, den Lake Erie kann man sich getrost sparen, runherum befindet sich nur Industrie! Konzentrieren sollte man sich m.E. auf den Lake Huron und den Lake Superior (Oberer See).

Wo wollt ihr starten? Ich muss als Ausgangsort einfach Toronto empfehlen, also Canada! Ich bin da vielleicht ein bisschen voreingenommen, aber die canadische Seite ist einfach schoener und sauberer! (preiswerter allemal, wenn man den Dollar vergleicht!)

Zu den Motels: Motels der Best Western Kette (natuerlich ausserhalb der Grossstaedte) und der Super8 Kette sind recht sauber und preiswert, in der Hauptsaison fuer Dopperlzimmer immer zwischen 49 und 59 Dollar (natuerlich ohne Steuer) weggekommen, also sehr fair!

Ich bin diesen Sommer von Toronto aus ueber Sault Ste. Marie nach Thunder Bay, dann amerikanische Seite bis Mackinaw (dort steht eine der schoensten Haengebruecken…) in Michigan, dann auf vielen kleinen Highways den Lake Huron entlang bis Port Huron (oder wer will auch bis Detroit) und dann ueber Sarnia ( bei Detrtoit ueber Windsor) zurueck nach Toronto! War eine sehr schoene Strecke, hab etwas 8200km zurueckgelegt in knapp 17 Tagen (viele Orte kannte ich bereits, darum brauchte ich nicht an jeder Milchkanne oder Sehenswuerdigkeit anzuhalten)

Als kleine Hilfestellung sollte man sich von dem amerikanischen und canadischem Automobilclub ( AAA & CAA ) die Fuehrer fuer die jeweiligen Provinzen, bzw. Bundesstaaten besorgen, gibt es fuer ADAC Mitglieder gegen eine geringe Gebuehr, wenn ich mich recht entsinne! Die Unterlagen vom ADAC sind zwar auch nicht schlecht, aber nicht soooo ausfuehrlich, wie man es vielleicht gerne haette, vor allem die Hotel- und Motellisten!

Fuer mich sind die Great Lakes das schoenste an den USA und Canada, aber ich bin vorbelastet :smile:))

Fuer weitere Infos stehe ich gerne zur Verfuegung!

Viel Spass
wuenscht

Kai

Hi,

Worauf kann man getrost verzichten.:smile:

Auch wenn Ihr es Euch natuerlich trotzdem ansehen werdet: Niagara war (fuer mich) eine ziemliche Enttaeuschung. Hoechstens ein schoener Leitfaden fuer: Wie verschandele ich ein grosses Naturschausspiel moeglichst umfassend.
Sorry, mit Infos kann ich nicht dienen, gute Reise :smile:

Thorsten

Hmm…
Hallo,

also, mal ansehen sollte man die sich schon, aber nicht unbedingt an Wochenenden, da wird man naemlich totgetrampelt!
Sehenswert ist auch nicht Niagara Falls selber, sondern etwas noerdlicher Niagara-on-the-Lake!

Zusatztip:Zu Thunder Bay, den „Sleeping Giant“ muss man im Sonnenuntergang einfach sehen!

Gruss

Kai