USA im Spätsommer oder Herbst

Hallo USA-Kenner,

wo finde ich zu vernünftigen Preisen:

-Mietwagen
-Flug
-WoMo
-kombinierte Tour WoMo/Flug
-kombinierte Tour Auto/Flug/Motel

Zeitraum ab 20.8. bis zurück am 20.10.

Aufenthaltsdauer ca. 30 Tage!

Wer kann Tipps geben, wo suche ich günstige Angebote?

Sollte man mit dem Buchen generell noch warten, Flüge z.Zt. relativ teuer!

Danke für Infos

SL

hallo SL,

bin gerade aus San Francisco zurück - also Punkt für Punkt:

-Mietwagen

Unbedingt von hier aus buchen - vor Ort durch die NOTWENDIGEN Versicherungen deutlich teurer, CDW kostet 9 US$ am Tag beim normalen Auto, Haftpflicht ca. 9-11$, zusätzlich zur Miete - und das läppert sich, dazu kommt Airport-Tax, Sales Tax etc.etc.

Von Deutschland aus ist alles mit drin, außerdem eine zusatz-Haftpflicht (in USA/Calif. ist nur 30.000 US$ standardmäßig vorgeschrieben und inkl. - das ist quasi NIX! und eine Erhöhung kostet reichlich)

Die Preise in den Katalogen unterscheiden sich nur marginal - ich habe mich gewundert, AVIS liegt dieses Jahr im DER-Katalog relativ günstig.

Zu wissen ist: Bei Dollar Kategorie Economy bedeutet: Du kriegst sie auch - bei Hertz gibt es meist ein größeres Auto! (wir hatten diesmal einen Full Size mit 200 PS und CD-Player…) Natürlich hat man kein Recht auf ein kostenloses Upgrade.

Ja nichts für zusätzlich angebotene Versicherungen bejahen! Die verkaufen Dir vor Ort auch das, was Du schon hast noch einmal.

-Flug

Wenn Du flexibel bist, kannst Du sicher noch pokern - außerhalb der Ferien, außerhalb amerikanischer Feiertage, evtl. mit Umsteigen… Ganz interessant die Vergleiche, die folgende Web-Seite macht. Vielleicht findest Du den Wunsch-Anbieter?!

http://www.fliegen-ist-schoener.de/

-WoMo

Geschmackssache und durch die extra zu bezahlenden Meilen, die Campingpakete, die noch dazukommen (es kostet alles extra, Geschirr, Schlafsack etc.) und die 30 Liter, die einige Wagen schlucken (Im Moment an der Westküste die Gallone Regular Benzin 1,45 $) nicht billiger als eine Hotel/Motel-Rundreise.

-kombinierte Tour WoMo/Flug

s.o. - Grundsatzentscheidung - man ist sicher flexibler, muß aber auch auf einen Campingplatz abends - ein Spontantrip in ein Lokal ist kaum drin - wenn man das Ding mal plaziert hat und an Strom/Wasser gekoppelt hat, bleibt man meist dann auch dort. Oder man bewegt halt wieder 2 Tonnen voran.

-kombinierte Tour Auto/Flug/Motel

Mein Favorit, bei geschickter Suche kann man schon einige gute und günstige Hotels finden, und dabei nicht nur im Motel 6 nächtigen! Auch B & B sind in USA toll und oft günstiger als ein Hotel - und ein gute Frühstück und nette Hosts sind auch dabei - uns hat das Spaß gemacht. Fast immer hat man eigenes Bad.

http://www.bedandbreakfastnetwork.com/usa/index.html
http://www.bedandbreakfast.com/
http://www.bestinns.net/

Zeitraum ab 20.8. bis zurück am 20.10.

Je später, desto billiger! Bayern endet am ca. 15.9. mit den Ferien, wir sind damals 20.9. losgeflogen, 5 Wochen geblieben und kein Tag Regen… und günstig war es auch noch.

Grüße

Wendy

Hallo Wendy,

bitte erlaube mir Dein informative Posting an einer Stelle zu erweitern:

Von Deutschland aus ist alles mit drin, außerdem eine
zusatz-Haftpflicht (in USA/Calif. ist nur 30.000 US$
standardmäßig vorgeschrieben und inkl. - das ist quasi NIX!
und eine Erhöhung kostet reichlich)

Bitte prüfen, welche Versicherungen die Kreditkarte beinhaltet, die brauchst Du ja für die Kaution. Bei manchen Karten ist genau die Versicherung enthalten, die man einem vor Ort aufschwatzen will.

Im übrigen sind bei Wohnmobile Schäden am Dach und am Unterboden generell von der Versicherung ausgeschlossen. Also eine teure Zusatzversicherung hilft da nix wenn man „offroad“ fährt oder wenn man das Auto unter einem Vordach „parkt“. Hier ist man seines Glückes eigener Schmied.

Danke für Deine Aufmerksamkeit
Klaus

Hallo!
Nicht zu vergessen sind Campmobil-Reisen.
Erstens unabhängig von Motelmahlzeiten außerdem gibt es auf Campingplätzen
(empfehlen tu ich KOA) eher Kontackt zur Bevölkerung.

Vermittler z.B. CANUSA in Hamburg
PiRo
Nur nicht in den Ferien fahren.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

bin gerade erst über Deine Frage gestolpert, kann aber aus inzwischen drei Flug/Mietwagen/B&B-Reisen nur hierzu raten. Pakete Flug/Mietwagen gibt es bei allen Veranstaltern in den Katalogen recht günstig. Bin zum Thema Mietwagen aufgrund des Preises immer bei Alamo gelandet und war auch immer zufrieden. Auf jeden Fall von hier buchen und ruhig mit einer kleinen Wagenklasse pokern. Die Dinger gibt es in der Realität kaum, und ich habe bei 2 von 3 Reisen eine bessere Klasse zum gleichen Preis bekommen. Will man erst vor Ort buchen, heißt es oft, Economy ist aus, buchen sie … Dann natürlich zu den vollen Kosten (habe ich bei anderen Leuten in der Schlange beim Vermieter erlebt).

Für die erste Nacht habe ich immer ein Hotel oder B&B von hier vorgebucht, den Rest dann frei Schnauze. B&B-Führer gibt es in jedem Buchladen (auch hier) bzw. an den Staatsgrenzen in den Tourist-Informations an den großen Highways etc. sogar umsonst. Ein Handy ist nicht schlecht, wenn man sich viel Fahrerei und Streß mit ausgebuchten Häusern ersparen will. Besonders empfehlenswert finde ich die historischen B&B, von denen ich einige kennen gelernt habe. Insbesondere das Frühstück ist da oft ein Traum, und die Gastgeber erklären einem in einer halben Stunde alles, was es zum Ort wissenswertes gibt, welche interessanten Veranstaltungen gerade laufen, und wo man gut und preiswert etwas zu essen bekommt.

Wenn Du Lust hast, schau doch mal bei mir auf der Homepage unter http://www.joerglemmer.de vorbei. Da gibt es einen ausführlichen Bericht der Reise Ostküste Canada/USA mit vielen weiteren Hintergrundinfos.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]