reg dich nicht auf. als kostengünstigste arbeitnehmer empfehle ich einige deutsche landsleute. das hate einige vorteile :
die palästinenser können bleiben wo sie sind
nach den letzten untersuchungen des bildungsstandes der
bundesrepublikanischen schüler ( 25. platz von 32 bewerteten
ländern ) lässt sich der kostendruck nochmals senken, wenn
man eben jenen ein praktikum anbietet
tut auch ein teil dieser generation etwas für die
wiedergutmachung, und weiss hinterher wieviel cm ein
2m - Zollstock hat.
gelegentlich macht es sinn, in der sprache der angesprochenen
zu sprechen. sonst verstehen eben die es nie.
Gelegentlich ja, aber nicht Jahrzehntelang. Was nützt es denn, wenn die Terroristen die Sprache der Gewalt zwar verstehen, aber in derselben Sprache antworten? Wenn man irgendwann zu einem Ergebnis kommen will, dann wird man sich in einer anderen Sprache unterhalten müssen.
ich finde es eine frechheit, daß die bösen israelis, die die
40% der nicht-arbeitslosen palästinenser beschäftigen, sich
nicht von den palästinensern in die luft bomben lassen und
sich wehren.
Hmmmmm, glaubt du, daß die Situation am Arbeitsmarkt anders aussehen würde, wenn die Palästinenser die gleichen Möglichkeiten hätten, sich selbstständig und somit zu Arbeitgebern zu machen? Oder kannst du dir vorstellen, daß die „gelegentlichen“ Ausgangssperren ein wenig hinderlich sind bei der Gründung und Führung eines gutgehenden Unternehmens?
Ich kann mich an eine Zeit erinnern, und es ist gar nicht so lange her, da hats bei euch ganz anders ausgesehen. Da mußte man nicht Angst haben auf die Straße zu gehen. Das war als ein gewisser Herr Rabin noch lebte und was zu sagen hatte. Aber der mußte ja weg. Genauso wie jetzt Arafat weg soll. Peres ist noch ein bißchen lästig im Hintergrund aber der hat eh nicht mehr viel zu sagen, oder? Als wir das letzte Mal diskutierten, hattest du mich gefragt, was Sharon denn angerichtet hätte(so in der Art wars glaub ich). Ich mache ihn verantwortlich für die neuerliche Eskalation und das Scheitern der Friedensverhandlungen.
Natürlich gibt es auf der pal. Seite auch Friedensverhinderer die mit Anschlägen alle Bemühungen der friedliebenden Mehrheit auf beiden Seiten der Bevölkerung zunichtemachen. Und solange alle nur mit „Aug um Aug Zahn um Zahn“ argumentieren wird sich nichts ändern. Und solange man diese Leute wirtschaftlich fertig macht wird die Saat des Hasses auf fruchtbaren Boden fallen.