Die USA haben nach den israelischen Raketenangriffen auf Gaza-Stadt das Recht Israels zur Selbstverteidigung bekräftigt.
„Selbstverständlich hat Israel das Recht, sich zu verteidigen, und der Präsident versteht das sehr genau“, sagte der Sprecher von US-Präsident George W. Bush, Ari Fleischer.
Nach den Selbstmordanschlägen des Wochenendes stehe Arafat in der Pflicht, zu zeigen, dass er solche Taten verhindern könne.
Die Palästinenserregierung hatte nach Angaben von Minister Saeb Erekat einen Hilferuf an die US-Regierung gerichtet, die israelischen Angriffe sofort zu stoppen.
Mindestens zehn Raketen waren in Gaza-Stadt eingeschlagen.
Nur so lassen sich Wahnsinnige - wie im WTC - 'befrieden ’
die andere Sprache verstehen diese Irren ja nicht, oder etwa nicht?
die andere Sprache verstehen diese Irren ja nicht, oder etwa
nicht?
Also Raketen auf die Knesset? Ich meine nur, weil Du von
Wahnsinnigen und Irren sprichst.
Warts ab…Irre sind unberechenbar.
Also bist Du für Raketen auf den Knesset? Denn das wäre ja nur logisch: nur so lassen sich ja Wahnsinnige (Scharon) und Irre (Netanjahu) „befrieden“? Glaubst Du wirklich, dass es dann Frieden gibt?
Oder glaubst Du ernsthaft, dass Scharon und Netanjahu noch ganz normal im Kopf sind?
Ich finde es auch eine Frechheit, daß sich die bösen, anfangs noch mit Steinen werfenden Palästinenser, nicht von den Israelis abschlachten lassen und sich wehren. Wo kämem wir denn hin wenn das alle machen.
die andere Sprache verstehen diese Irren ja nicht, oder etwa
nicht?
Israel scheint Erfolg zu haben.
Folgende Meldung kam heute früh aus Jerusalem:
„Außenminister Peres erhielt gestern Abend einen Telefonanruf von Arafats Berater Mohammed Raschid, der einen Aufschub weiterer israelischer Angriffe um vier Tage erbat, da die Autonomiebehörde bereits begonnen habe, ernsthaft gegen die palästinensischen Terrorzellen vorzugehen. Auf die Frage des Außenministers, ob sie es diesmal wirklich ernst meinen, erhielt er die Antwort, daß sie dabei seien, eine „Reinigungsaktion“ gegen Terrorzellen wie 1996 nach einer ähnlichen Periode von Terroranschlägen gegen Israel durchzuführen, dies jedoch eine echte Herausforderung für die Autonomiebehörde darstelle.“
Wenn Arafat wirklich die Hamas stoppen könnte, wäre ein neues Friedensabkommen möglich.
Offenbar hat sich Arafat für den Bürgerkrieg. Überraschend ist das nicht, da als Alternative ein Krieg mit Israel drohte und das wäre eine sehr einseitige Angelegenheit geworden. Beim Kampf gegen die Feinde im eigenen Lager hat er wenigstens eine kleine Chance. Allerdings sollte Israel sich nciht zu früh freuen. Wenn Arafat den Bürgerkrieg nämlich verliert, dann geht der Terror erst richtig los.
Ich finde es auch eine Frechheit, daß sich die bösen, anfangs
noch mit Steinen werfenden Palästinenser, nicht von den
Israelis abschlachten lassen und sich wehren. Wo kämem wir
denn hin wenn das alle machen.
ich finde es eine frechheit, daß die bösen israelis, die die 40% der nicht-arbeitslosen palästinenser beschäftigen, sich nicht von den palästinensern in die luft bomben lassen und sich wehren.
Yepp! Wenn es anders wäre, könnten sie ja schon heute
Phillippinos anheuern. Warum tun das israelische Arbeitgeber
nicht?
*lol* weil araber näher sind. *grins*. was soll die frage? es ging allgemein darum, wer mehr darunter leiden würde, wenn der andere auf einmal verschwinden müßte…