USA, Kalifornien, Erfahrungen mit Zugreise Amtrak

Hallo zusammen

Wir - eine dreiköpfige Familie mit Teenager - planen eine USA-Reise für kommenden Oktober.

Mit dem PW? Eigentlich lieber nicht. So fassen wir eine Zugreise ins Auge: Von Seattle, Sacramento, San Francisco, LA und dann nach Las Vegas.

Mag ja sein, dass Jemand unter Euch diese Route kennt? Sie soll landschaftlich sehr eindrücklich sein.

Danke für jede Antwort (Wir waren ja tatsächlich noch nie in den USA, sind also richtige „Greenhorns“ :smile:So fragen wir uns, ob die Route problemlos unterbrochen werden kann mit Zwischenhalten und Übernachtungen und dann Weiterreise am nächsten Tag.

Hallo!
Erstmal ist eure Tour absolut empfehlenswert, ich war ähnlich im August unterwegs, jedoch mit einem gemieteten Wohnmobil, was absolut zu empfehlen ist. Die Campgrounds sind total toll naturbelassen!
Daher kann ich dir leider auch nichts über eine Zugreise sagen, jedoch bin ich von vancouver nach Seattle und zurück mit dem Greyhound Bus gefahren, was gut geklappt hat. Da gibt es ja soweit ich weiß auch mehrere Stationen in den USA.
Lg und viel Spaß,
Sabine

Hallo, also ich bin eigentlich auch ein Zugfanatiker, aber in den USA mit dem Zug…an die schönen Stellen, sprich Nationalparks, kommst Du nur mit dem Auto, Rad oder zu Fuß.

Ich finde es gibt in den USA schönere Ecken als die von Euch angepeilten, aber das ist Geschmackssache.

Viel Spaß, Gruß Heike

Hello Claudio,

soviel ich weiß, gibt es zeitlich begrenzte Bahntickets, mit denen man auch mit Unterbrechungen das Netz von Amtrak nutzen kann. Selbst bin ich aber noch nie damit gefahren. Die Homepage von Amtrak gibt hier sicher eine bessere Auskunft.

Ausserdem würd ich mich nach sog. Coupon Books umsehen. Die gibt es für jede grössere Region mit vielen Übernachtungsvergünstigungen vor Ort. Generell ist es nicht notwendig, jeden Tag schon fix vorzubuchen. Wenn nicht gerade ein Seasons Final in sportlicher Hinsicht in einer Stadt stattfindet, gibt es eigentlich immer frei Betten.

Wünsch euch viel Spaß bei der Reise

lg Chris

Guten Morgen Claudio,

zum Thema Zugreisen kann ich leider keine Info geben, da ich solch eine Reise selber noch nicht durchgeführt habe.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub.

Gruß
Wolfgang

Hallo Claudio,

da habt ihr eine wunderbare Reise geplant! Aber: Warum nicht mit dem PKW?

Wir fliegen alle zwei Jahre für 4 Wochen rüber und haben bisher alle Fahrten mit dem PKW problemlos bewältigen können. Macht euch keine Sorgen, ob ihr das auch könnt. Einen Wagen zu mieten (Alamo finden wir am besten) ist ganz einfach und problemlos: Schon am Flughafenausgang warten die Transportbusse, die euch zur Vermietstation fahren. Und die Verkehrsführung ist gut überschaubar - viel mehr Platz als in Deutschland - und alles ist gut ausgeschildert. Oder mietet das Auto gleich mit Navi. Wer lesen kann, kommt in den USA überall hin, wo man möchte. Mit Auto seid ihr unabhängiger!

Sacramento ist klasse. Besonders „Old Town“ - auch wenn es einem ein bißchen tourimäßig inszeniert vorkommt.

LA ist überhaupt der Hit! Auf de Sunset Blvd gibt es einen Westernsaloon mit Außenterrasse, auf der echte Lagerfeuer brennen und im Inneren kann man einen elektrischen Bullen reiten (zur Belustigung der anwesenden Gäste). Das Essen dort ist super, gute Musik - na und erst die Frozen Margeritas!

Über Las Vegas zu berichten, würde hier den Rahmen sprengen :0) Wenn man das erste Mal dort ist, kann man es kaum fassen. Wir empfehlen euch das LUXOR als Themenhotel - günstig und trotzdem toll. Noch preiswerter sind die dortigen Super 8-Motels in den Querstraßen. Reicht zum Schlafen und für einen Kaffee auch - immer mit Pool - und ihr könnt euer Taschengeld beim Outlet-Shopping (bloß nicht verpassen!)ausgeben.
Wenn noch etwas Zeit und Geld übrig ist: Bucht einen Helikopterflug durch den Grand Canyon - das werded ihr nie vergessen!

Viel Spaß auf eurer Reise!

Hallo Sabine

Recht herzlichen Dank für deine schnelle und ausführliche Antwort. Tatsächlich wäre ein Wohnmobil naheliegend wenn nur das „Kilometer-Bolzen“ nicht wäre :smile:

Beste Grüsse
Claudio

Hallo Chris

Recht herzlichen Dank für deine schnelle und ausführliche Antwort. Den Tipp mit den Coupon Books werden wir uns merken.

Beste Grüsse
Claudio

Hallo Luzie

und recht herzlichen Dank für deine schnelle und ausführliche Antwort. Der Tipp mit dem Helikopterflug ist Gold wert (da werden wir dann unseren ganzen Mut zusammen zu kratzen haben:smile:

Beste Grüsse
Claudio

ich selbst habe keine erfahrung mit amtrak
allerdings kann ich die bedenken bezüglich autofahren im westen der usa ausräumen
es ist ganz anders als in europa, die fahrer sind sehr zuvorkommend und speziell im grossraum l.a. ist man ohne auto aufgeschmissen
auch sind mietwagen in kalifornien besonders günstig, nur in florida vielleicht noch günstiger
auch der highway no. 1 ist sehenswert, mit dem auto kann man stehenbleiben wo man will
also, autofahren kein problem

Hallo Claudio

Ich schlage dir eher vor, mit dem PW durch die USA zu fahren, Das Autofahren ist dort viel angenehmer als bei uns und mann kann auch problemlos auf 6-spurigen Autobahnen von ganz rechts nach ganz links wechseln. Zudem seid ihr ja 3 Personen und habt immer ide möglichkeit auf der sogenannten poole line zu fahren (gilt immer ab 2-3 Personen) und kommt meist an den Staus vorbei ohne stress.

Wenn du dich fürs Auto entschieden hast, kann ich dir gerne einige Tipps geben, müsste allerdings auch wissen wie lange Eure Reise dort dauern sollte. (Min 2-3 Wochen empfohlen und dann den National-Park-Pass lösen kommt billiger für alle Nationalparks in USA als jeder einzelne separat, lohnt sich wirklich.

Liebe Grüsse
Andrea

Hi,
kann nur bedingt helfen. Habe vor etwa zehn Jahren die Tour Las Angeles, Las Vegas, San Franciso gemacht und dabei die Greyhound Busse genutzt. Das ging super, man konnte auch mal ein oder mehrere Tage unterbrechen und dann weiterfahren.
Aber mit dem Zug habe ich keine Erfahrung, und auch weiter nördlich als San Francisco war ich damals nicht.
Viele Grüße und viel Spaß
Jürgen