USA: Key West, Zelten am Strand erlaubt?

Hallo :smiley:
Wir wollen im Juli in die Staaten.
Als Krönung des Trips steht Key West auf dem Plan.
Ich dachte mir, es wäre sicher ganz nett wenn meine Freundin und ich uns irgendwo ein Zelt kaufen und dann eine Romantische Nacht am Strand verbringen.
Ist das denn…
Gefährlich (Schlangen und andere Tiere!?)
Erlaubt?
Was passiert wenn wir erwischt werden?

Weiß das jemand?

Wildcampen ist in den USA verboten (teilweise aber explizit in ganzen NPs erlaubt) und wie die Ordnungsmacht drauf reagiert hängt immer vom Einzelfall ab.

Kann von „you have 10 minutes to leave“ bis zu einer Nacht in der Zelle im Revier ablaufen. Spekuliere nicht darauf dass du einen Europäer Bonus wie sonst in den USA hast - davon gibt es in Florida zu viele.

Es gibt dort Campingplätze, das schon!
Aber ich dachte eher an was abgelegenes, ruhiges, wo man alleine sein kann :wink:
Aber hmm, auf eine Nacht im Knast hätte ich jetzt auch keine Lust!
Das ist mir die Grenze von Top zu Flop zu dicht beisammen :smiley:

Es gibt dort Campingplätze, das schon!
Aber ich dachte eher an was abgelegenes, ruhiges, wo man
alleine sein kann :wink:

Wenn es wirklich abgelegen ist, kommen auch kein Cops vorbei. Bau das Zelt aber dann erst in der Dämmerung auf und gleich morgens wieder ab…

Ich persönlich könnte mir was schöneres vorstellen als bei der Hitze im Zelt zu liegen. Kaimane werden dir vermutlich nicht begegnen, aber ich wäre trotzdem vorsichtig wenn es Nachts mal zum pinkeln gehen soll…

Hallo
versprich dir nicht zu viel von Key West!

Das ist zweifelsfrei ein schöner Ort „am Meer“, aber schon der Hinweg per Auto ist nicht so spektakulär, wie man es auf der Landkarte vermuten würde.

Man fährt + fährt + fährt… manchmal über Brücken, aber meist doch über einen eintönigen Highway…

In Key West angekommen stinkt es an jeder Ecke nach Tourismus - das Übliche halt…

Einen Strand zum Zelten wüsste ich in der Umgebung von Key West Keinen, denn die wirklich schönen Stände sind erschlossen + überwacht, daran grenzen kleine Industrie/Gwerbegebiete… die gesuchte Romantik kann ich mir auch kaum in der Einflugschneise vom Flughafen vorstellen…

Key West ist nicht schlecht!! Es gibt relativ billige Hotels, auf der einzigen Hauptstrasse gibt es nette Lokale, Musikclubs , und am Strand ist ein tierisches Gewusel von Straßenkünstlern und Freaks…

Aber einmal Key West reicht! Romantik wirst du hier nicht finden - dafür ist der Ort zu exponiert…

Einen ungestörten Zelturlaub könnte ich mir auf der Strecke dorthin vorstellen, wie z.B. bei Key Largo, aber auch da musst du gehörig wandern, um aus dem Blickfeld der Anwohner zu kommen…

Gruß
Hummel