USA-LasVegas/SanFrancisko/LosAngeles

Hallo USA-Kenner,

ich möchte im Oktober in die USA. Von Denver soll es über LasVegas nach SanFrancisko und dann nach L.A. gehen ( alles mit Wohnmobil ).

Hat das schonmal jemand gemacht und kann einschätzen ob man das in 12 Tagen schafft ?

Danke für Tipps.

Falk

Servus,

ich möchte im Oktober in die USA. Von Denver soll es über
LasVegas nach SanFrancisko und dann nach L.A. gehen ( alles
mit Wohnmobil ).

Hat das schonmal jemand gemacht und kann einschätzen ob man
das in 12 Tagen schafft ?

Sicher geht das, aber dann siehst nichts von den Orten.
Hab letztes Jahr die Tour SF-LA-LV in 3,5 Wochen gemacht. Selbst das fand ich recht kurz.

Gruß,
Andreas
(der noch im Steinbruch sitzt)

Hallo Falk,

ich sehe das genauso, wie Andreas.
Vor 2 Jahren bin ich von San Diego nach Los Angeles, dann nach Las Vegas, von dort nach San Francisco und wieder zurück nach San Diego.
Alleine die Fahrt von LA nach LV dauert 8 1/2 Std. und durch die Mohave-Wüste ist es ganz schön langweilig (vor allem, wenn man zeitweilig nur 2 Country-Radiostationen empfangen kann). Dazu kommt noch der Jetlag. Meine Persönliche Meinung ist, es sollten 3-4 Wochen eingeplant werden, zumal man ja von LV auch zum Hoover-Damm und weiter zum Grand Canyon fahren könnte…

Gruß, Jürgen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Surfin’ USA
Hallo F-A-L-K,

sicher schafft man das auch noch kürzer als in 12 Tagen. Die Strecke dürfte in ca. 2 Tagen zu schaffen sein. Die Frage ist bloss - warum?

Wenn Du mit dem Wohnmobil unterwegs bist, dann nehme ich mal an, dass Du auch noch was von der Gegend sehen willst. Als Richtzahl gilt, dass man sich pro Urlaubstag nicht mehr als 170 miles vornehmen sollte. Sonst wird es einfach ne riesige Hetzjagd, bei der man am Schluss bemerkt, dass man gar nichts gesehen hat.

Die von Dir geplante Strecke dauert, wenn man auch noch was sehen oder erleben will ca. 4 Wochen.

Oder bist Du auf dem typischen amerikanischem „Europa-in-2-Wochen-Trip“ aus?

Solltes Du wirklich nur die 12 Tage haben, wäre es anzuraten jeweils 3 Tage Las Vegas, Los Angeles und San Francisco zu planen und mit dem Mietwagen zu fahren, oder von Las Vegas aus eine 8 tägige Wohnmobil - Rundreise mit Bryce Canyon, Escalante Natl. Park, Zion Canyon und Grand Canyon Natl. Park zu „buchen“.

Danke für Deine Aufmerksamkeit
Klaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]