USA Mietwagen Tanken mit Kreditkarte

Guten Abend zusammen,

ich habe mal eine Frage an die USA Cracks. Ich weiß dass es innerhalb der USA mit dem Mietwagen beim Tanken spannend werden kann. Anscheinend hat da jede Tankstelle Ihr eigenes System wie man zu zahlen hat. Schon allein weil US Kreditkarten eine andere Anzahl an Zahlen bei der Pin hat. Meine Frage ist ob es zwingend notwenig ist eine Kreditkarte mit Pin zu besitzen? Oder man dann zwingend in die Tankstelle reingehen muss und dann halt nicht direkt an der Säule zapfen kann wo man dann auch die Kreditkarte reinsteckt?

Danke und VG
Cleo

Guten Abend zusammen,

Moin, moin!

ich habe mal eine Frage an die USA Cracks.

Bin ich nicht, hab aber ein paar Erfahrungen gesammelt…

Meine Frage ist ob es zwingend notwenig ist eine Kreditkarte
mit Pin zu besitzen?

Ich habe immer bar bezahlt. Oft mußte man drinnen im voraus bezahlen, die Säule wurde dann für diese Summe freigeschaltet.
Ich hatte mal zuviel vorausbezahlt, hab dann das Wechselgeld rausbekommen. Das soll angeblich nicht immer so sein(?).
Mit freundlichen Grüßen
Dino

Hallo,

man benötigt nicht zwingend eine Pin. In den USA läuft alles mit Unterschrift mit Ausnahme der Geldabhebung.

In Florida habe ich verschiedene Erfahrungen gemacht. Normalerweise steckst du deine Karte in die Säule und gibst deine Postleitzahl an. Deutsche PLZs werdne natürlich nicht akzeptiert. Deswegen gibst du einfach die 0 entsprechend oft ein (ich glaube 6 Stellen).

Habe ich in auf einer USA Reise Seite gelesen und hat 3 von 5 Malen geklappt. Wenn nicht, dann einfach reingehen und mit Unterschrift.

Viel Spaß

Hallo Cleo101,

bin sehr oft in Florida. Tanke dort mit meinem Mietwagen grundsätzlich an den Tankstellen mit Kreditarte.

Ist eigentlich sehr einfach. Nach dem Durchziehen der Karte wird der Zipcode verlangt. Hier gibst Du Deine Postleitzahl von Deutschland ein (5-stellig).

Man wird meistens vorher noch gefragt, ob man ein Receipt, also eine Quittung möchte. Dies mit YES, oder NO bestätigen.

Wenn dann der Hinweis kommt :„Please Nozzle“, den Zapfhahn herausnehmen und unten die Spritart wählen. Dann tanken.
Für Mietwagen genügt übrigens der ganz normale Sprit „REGULAR“

Falls Du weitere Fragen hast, vorallem wegen den dortigen Verkehrsregeln gerne PN.

Gruss Wolfgang

Optimal. Ich danke Euch allen für die Antworten.

Die deutsche ZIP funktioniert nicht immer. Habe ich gerade vor ein paar Wochen selbst erlebt.

Ich gab meine deutsche PLZ ein, mit der das System natürlich nichts anfangen konnte. Es spuckte daraufhin „Please see Cashier“ aus. Ich ging also rein und gab meine Karte dem Kassierer und er schaltete die Zapfsäule frei. Anschließend ging ich wieder rein und quittierte die Rechnung mit Unterschrift.

Grundsätzlich sollte es also keine Probleme geben.

Gruß,
Steve

1 Like

Hi,

wozu dient denn die PLZ? Wird damit die PLZ auf der Karte (also den hinterlegten Daten des Inhabers) abgeglichen, quasi als Sicherheitsstufe?

Gruss
K

Hallo,

wozu dient denn die PLZ? Wird damit die PLZ auf der Karte
(also den hinterlegten Daten des Inhabers) abgeglichen, quasi
als Sicherheitsstufe?

ganz genau. Dort wird das AVS verwendet:
http://de.wikipedia.org/wiki/Address_Verification_Sy…

Gruß
C.