USA Mietwagen vor Ort oder im Internet mieten?

Hallo,
ich möchte im August nach New York und ab JFK Airport einen kleinen und günstigen Mietwagen für 11 Tage mieten.
Im Internet gibt es viele Angebote - allerdings finde ich nur solche mit Vollkasko (will aber diese Versicherung nicht, da meine Kreditkarte eine Vollkaskoversicherung bei Mietwagen enthält und ich die also nicht doppelt brauche)…

Nun meine Fragen:
Kann man Mietwagen im Internet auch ohne Vollkasko mieten - oder: Ist es vor Ort am JFK auch nicht teurer als per Internet, denn dann kann man am Schalter die Vollkasko weglassen?

DANKE!!!
Tom

Hallo Tom,
ich habe gehört, dass es aus Versicherungsgründen besser sei, vorher zu buchen. Vor Ort sei es wohl auch oft etwas undurchsichtig, was die Vor- und Nachteile der verschiedenen Angebote seien.
Deckt Deine Kreditkarten-Versicherung auch Mietwagen im Ausland ab?
Gruß,
Spiff

Hallo

Deine Kreditkarte dürfte CDW enthalten - das ist KEINE Vollkasko-Versicherung, sondern ein Haftungsausschluß. Wird landläufig gern als VK bezeichnet, ist es aber en detail nicht.

Eine erweiterte Haftpflicht mit erhöhten Deckungssummen kostet vor Ort um die 11 $ pro Tag - und schon schmilzt der fiktive Preisvorteil extrem schnell dahin.

Außerdem haben am. Mietwagen nicht standardmäßig eine Haftpflichtversicherung - was nutzt Dir VK, wenn Du nicht Haftpflichtversichert bist?

Und die möglichen buchbaren Abschlußwerte in den USA sind niedrig (oft nur 30.000 oder 50.000 $ Versicherungssumme) und kosten pro Tag relativ viel.

Hier
http://www.usatipps.de/Tips_2/Versicherung/hauptteil…
ist vieles recht gut erklärt.

Der Grund, warum in den USA Mietwagen "Blank und ohne jegliche Versicherung vermietet werden, liegt daran, daß viele Amerikaner ihre KFZ-Versicherungen auf die Person und nicht auf einen Wagen haben - sie sind also über ihre Versicherung abgesichert, egal, welchen Wagen sie fahren.

In Deutschland jedoch laufen Versicherungen auf ein Auto.

Buchst Du in Deutschland, hast Du zusätzlich üblicherweise eine erweiterte Haftpflichtversicherung von 1,0 oder 1,5 Mio $ inkl.

Ich würde in Deutschland buchen.

Wendy