USA Mietwagen

Hallo zusammen,

Meine Freundin und ich planen eine Tour mit einem Mietwagen an Amerikas Westküste.
Nach einigen Recherchen im Internet, bin ich immer noch nicht ganz schlau geworden, was für uns das beste mietwagen angebot ist. Was vllt noch wichtig ist, sie ist 25, ich 24.

-Bringt uns das irgendeinen Vorteil wenn einer von beiden 25 ist und beide fahren wollen, oder müssen wir dann sowieso diesen under 25 aufschlag zahlen?

-anbieter wie holiday autos bieten dann auch noch 2 verschiedene under 25 tarife mit zig versicherungen an…kann mir hier vllt jmd sagen welche nötig und nützlich sind?

• kann es außerdem sein, dass es –obwohl es einige Fly&Drive veranstalter gibt- es wesentlich günstiger ist, flug und mietwagen separat zu buchen? War zumindest mein eindruck…

Für Antworten oder Tipps, der schon etwas ähnliches gemacht hat oder sich gut auskennt bin ich wirklich sehr dankbar 

Vielen dank im Voraus also

Grüße
Michael

Hallo Michael,
wir buchen über Hertz, Avis etc. oder auch Sixt Holiday Cars(arbeitet mit Alamo zusammen) (je nach dem was günstiger ist, denke auch an die Abgabe in einem anderen Staat und an Versicherung etc.)
Ist meist günstiger als Pauschalveranstalter. Je nach Kreditkarte kannst du auch über die buchen, ein Vergleich lohnt jeden fall.
Mit dem alter haben wir keine erfahrung, da zu alt, jedoch habe ich meist was von 21 Jahren gelesen.

Viele Spaß bei der Tour
Gerhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Michael,

-Bringt uns das irgendeinen Vorteil wenn einer von beiden 25
ist und beide fahren wollen, oder müssen wir dann sowieso
diesen under 25 aufschlag zahlen?

Ich schätze mal, daß ihr sowieso diesen Aufschlag zahlen müßt, aber das würde ich sicherheitshalber mal direkt beim Anbieter erfragen.

-anbieter wie holiday autos bieten dann auch noch 2
verschiedene under 25 tarife mit zig versicherungen an…kann
mir hier vllt jmd sagen welche nötig und nützlich sind?

Öhm, „zig“ halte ich jetzt für leicht übertrieben… ;o)

Ich zitiere mal die Bedingungen von holidayautos - hab’ mir nämlich auch ein paar Angebote von denen schicken lassen:

_usa comfort paket:
unbegrenzte kilometer, haftungsbefreiung / ldw (ohne selbstbeteiligung), zusatzhaftpflichtversicherung von pauschal euro 1,5 mio. euro, lokale steuern, flughafengebühren

ihre vorteile beim usa premium paket:
unbegrenzte kilometer, haftungsbefreiung / ldw (ohne selbstbeteiligung), zusatzhaftpflichtversicherung von pauschal euro 1,5 mio. euro, lokale steuern, flughafengebühren, personeninsassen- und gepäckversicherung /pae (ausser bei anmietung in new york, keine gepäckversicherung inklusive), alle zusatzfahrer über 25 jahre, erste tankfüllung (ausgenommen für anmietungen in new york), einwegmieten teilweise inklusive (anfrage über reservierungszentrale)._

LDW und Zusatzhaftpflichtversicherung ist bei solchen Paketen sowieso immer dabei - wenn man direkt beim Vermieter bucht, aber oft nicht, da heißt es aufpassen. Diese Versicherungen sind nämlich in meinen Augen sehr wichtig. Personeninsassen- und Gepäckversicherung halte ich dagegen für überflüssig. Ihr müßt halt mal durchrechnen, wie der Preisunterschied ist, wenn ihr das günstigere Paket nehmt und dann eine Tankfüllung und die Gebühr für Zusatzfahrer dazurechnet. Wenn ihr meint, das zu brauchen, und es im Premiumpaket billiger kommt, nehmt das.

• kann es außerdem sein, dass es –obwohl es einige Fly&Drive
    veranstalter gibt- es wesentlich günstiger ist, flug und
    mietwagen separat zu buchen? War zumindest mein eindruck…

Ich hab’ bisher immer Flug und Mietwagen separat gebucht. Ich glaube, Fly&Drive rechnet sich nur, wenn drei oder vier Leute sich ein Auto teilen - das wird aber eng…

Hoffe, das hilft Dir schon mal weiter.

Übrigens (siehe Thread „USA-Rundreise“ ein Stück weiter unten) gibt’s bei holidayautos.de an diesem Freitag für Anmietungen in den USA unter bestimmten Bedingungen (Anmietzeitpunkt etc. beachten!) 20% Rabatt!

Gruß
„Raven“

Hallo Michael,

ich habe letztes Jahr gute Erfahrungen damit gemacht, meinen Mietwagen direkt über das Internet zu buchen.

Wegen des Dollarkurses habe ich so ca. 1/3 gespart und ich hatte alle nötigen Versicherungen inklusive. Wie die jetzt alle auf Englisch heißen, habe ich wieder vergessen, aber das ist jeweils im „Kleingedruckten“ der Mietwagenfirmen erklärt. Wenn ich mich richtig erinnere, braucht man CDW (collision damage waiver, also Vollkasko) und eben den Diebstahlschutz.

Auch das Hotel würde ich übrigens über das Internet buchen. Ich hoffe, du hast eine Kreditkarte. Zur Zeit kannst du so viel sparen.
Eine URL, die dir vielleicht was hilft, habe ich noch:
http://www.studentuniverse.com/

Ich weiß nicht, wo ich die andere hingeschlampt habe.

Schöne Grüße

Petra

Hallo Petra & Co.

Vielen Dank für die Antworten, es war für mich vieles hilfreiches dabei.

Allerdings sind jetzt durch Eure Beiträge auch noch neue Fragen aufgetaucht:

-Wo im Internet habt Ihr denn gebucht, dass sich z.b. aufgrund des wechselkurses so viel sparen lässt? denn die deutschen anbieter berechnen ja in euro, und die in den usa sind meist teurer oder?

-bekommt auch ein navigationsgerät zum mietwagen dazu bzw wo gibt es sowas günstig? eine straßenkarte allein wird in den großstädten wohl wenig nützen oder?

Viele Grüße
Michael

Hallo,
hier ist der Link:

http://www.billiger-mietwagen.de/?gclid=COu56b2TyZQC…

Sogar mit Bewertungen.

Viel Spaß

Didi

Hallo Michael,

-Wo im Internet habt Ihr denn gebucht, dass sich z.b. aufgrund
des wechselkurses so viel sparen lässt? denn die deutschen
anbieter berechnen ja in euro, und die in den usa sind meist
teurer oder?

Wie gesagt, ich habe den Link leider nicht mehr gefunden. Aber wenn du hier ungefähr den gleichen Preis in Euro zahlst wie in den USA in Dollar, dann kannst du dir denken, dass es günstiger ist … es lag echt nur daran.

Ich habe bei Dollar gebucht. Zur Not klick halt die Website von dem Flughafen an, auf dem du landest, da findest du alle Mietwagenanbieter und kannst Preise und Bedingungen recht schnell vergleichen. (Ich glaube, so habe ich es auch gemacht. Jedenfalls war das eine Seite, auf der sich mehrere Anbieter vergleichen ließen.)

-bekommt auch ein navigationsgerät zum mietwagen dazu bzw wo
gibt es sowas günstig? eine straßenkarte allein wird in den
großstädten wohl wenig nützen oder?

Bekommt man schon, kostet aber extra. Ich weiß nicht mehr genau, wie viel - irgendwas um die $10 pro Tag. So etwas gibt’s direkt bei der Autovermietung.

Na ja, was heißt „nützen“? Wenn ihr zu zweit seid, dann lohnt sich das Navi nicht. Aber alleine ist es auf alle Fälle komfortabel, nicht nur auf die Karte angewiesen zu sein. Wenn man ein bisschen auf’s Geld schauen muss, ist es günstiger, sich ein paarmal zu verfahren und selber zu suchen.

Mit Navi wäre ich auch nie im Leben in dieses kleine Nest gekommen wäre, wo ich dann nach dem Weg gefragt habe. Das war schon interessant. Da waren direkt an der Hauptstraße zwei Geschäfte für „Guns & Weapons“ und die Leute fuhren riesige Pickups. :wink:

Schöne Grüße und viel Spaß,

Petra