Hallo Michael,
-Bringt uns das irgendeinen Vorteil wenn einer von beiden 25
ist und beide fahren wollen, oder müssen wir dann sowieso
diesen under 25 aufschlag zahlen?
Ich schätze mal, daß ihr sowieso diesen Aufschlag zahlen müßt, aber das würde ich sicherheitshalber mal direkt beim Anbieter erfragen.
-anbieter wie holiday autos bieten dann auch noch 2
verschiedene under 25 tarife mit zig versicherungen an…kann
mir hier vllt jmd sagen welche nötig und nützlich sind?
Öhm, „zig“ halte ich jetzt für leicht übertrieben… ;o)
Ich zitiere mal die Bedingungen von holidayautos - hab’ mir nämlich auch ein paar Angebote von denen schicken lassen:
_usa comfort paket:
unbegrenzte kilometer, haftungsbefreiung / ldw (ohne selbstbeteiligung), zusatzhaftpflichtversicherung von pauschal euro 1,5 mio. euro, lokale steuern, flughafengebühren
ihre vorteile beim usa premium paket:
unbegrenzte kilometer, haftungsbefreiung / ldw (ohne selbstbeteiligung), zusatzhaftpflichtversicherung von pauschal euro 1,5 mio. euro, lokale steuern, flughafengebühren, personeninsassen- und gepäckversicherung /pae (ausser bei anmietung in new york, keine gepäckversicherung inklusive), alle zusatzfahrer über 25 jahre, erste tankfüllung (ausgenommen für anmietungen in new york), einwegmieten teilweise inklusive (anfrage über reservierungszentrale)._
LDW und Zusatzhaftpflichtversicherung ist bei solchen Paketen sowieso immer dabei - wenn man direkt beim Vermieter bucht, aber oft nicht, da heißt es aufpassen. Diese Versicherungen sind nämlich in meinen Augen sehr wichtig. Personeninsassen- und Gepäckversicherung halte ich dagegen für überflüssig. Ihr müßt halt mal durchrechnen, wie der Preisunterschied ist, wenn ihr das günstigere Paket nehmt und dann eine Tankfüllung und die Gebühr für Zusatzfahrer dazurechnet. Wenn ihr meint, das zu brauchen, und es im Premiumpaket billiger kommt, nehmt das.
- kann es außerdem sein, dass es –obwohl es einige Fly&Drive
veranstalter gibt- es wesentlich günstiger ist, flug und
mietwagen separat zu buchen? War zumindest mein eindruck…
Ich hab’ bisher immer Flug und Mietwagen separat gebucht. Ich glaube, Fly&Drive rechnet sich nur, wenn drei oder vier Leute sich ein Auto teilen - das wird aber eng…
Hoffe, das hilft Dir schon mal weiter.
Übrigens (siehe Thread „USA-Rundreise“ ein Stück weiter unten) gibt’s bei holidayautos.de an diesem Freitag für Anmietungen in den USA unter bestimmten Bedingungen (Anmietzeitpunkt etc. beachten!) 20% Rabatt!
Gruß
„Raven“