USA Ostküste Reise

Hallo Zusammen,
zwei Kumpels und ich fliegen im Mai für 3 Wochen in die USA. Wir fliegen nach New York, Rückflug ist dann von Miami. Das ganze ist auch schon gebucht, genauso wie der Mietwagen für diese Zeit.
Unser Sightseeing Plan für NY, Philadelphia, Washington und Florida steht schon.
Nun ist meine Frage allerdings: Kann mir jemand sagen, was es Interessantes zwischen Washington und Florida zu besichtigen gibt?
Zur Info, wir sind alle 23 Jahre alt und sind was die Aktivitäten während unserer Reise angeht komplett offen.
Wäre super wenn hier jemand ein paar wertvolle Tipps für uns hat :smile:

Danke und Gruß
Tobi

Hallo,

das ist echt eine tolle Tour, die ich noch vor mir habe. Aber ich werde meinen 14. Aufenthalt dann zum 5. mal NEW YORK widmen und dann auch Philli und Washington ansehen.
Leider war ich noch nicht in South & North Carolina sowie Georgia, somit kann ich nicht viel darüber sagen. Habe aber gehört das Georgtown und Myrtle Beach sehr schön sein sollen.
In Florida solltet ihr euch auf jeden Fall nur auf den Strassen nahe der Küste bewegen. Sehenswert sind hier die Orte St.Augustine, Daytona Beach, Cocoa Beach, Cape Canaveral, Palm Beach, Fort Lauderdale, eigentlich die ganze Küste. Das wird auf jeden Fall eine Tour die ihr nicht vergessen werdet. Ein Tipp noch: Wenn ihr euch mal nicht einig seit was ihr machen wollt, geht einfach mal alleine Unterwegs und schaut euch um, trefft euch am Abend wieder und alles ist in Butter. Unternehmt Dinge die ihr sonst nicht machen würdet, denn ihr bekommt eigentlich nur einmal die Chance es zu tun.

Respektlose Frage: Ihr habt beim Mietwagen-Buchen angegeben, daß ihr unter 25 seid? Denn die Rechnung an „Zusatzkosten für underage Driver“ kann saftig sein.

Als Ziele (Stops) rate ich zu

Myrtle Beach (schöner Strand)
Charleston http://de.wikipedia.org/wiki/Charleston_%28South_Car…
eine wunderschöne Stadt mit vielen historischen Antebellum-Häusern, typische Bauweise, ein Traum!

Savannah (Forrest Gump wurde hier gedreht)
http://de.wikipedia.org/wiki/Savannah_%28Georgia%29

St. Augustine (älteste von Europäern besiedelte Stadt der USA)
http://de.wikipedia.org/wiki/St._Augustine_%28Florid…

Orlando (Disney/Universal Studios/Wasserparks)
(da braucht es nicht mehr Worte oder? Und abends gehts in die diversen Discos der Theme Parks, Kinos etc. etc., Feuerwerke…)
http://www.visitorlando.com/
Mehrere Tage einplanen!

Tampa
Florida Aquarium
Busch Gardens (Tampa) (Zoo, Brauerei, Achterbahnen)
Lowry Park Zoo
Museum of Science and Industry (MOSI)
Tampa Museum of Art
Henry B. Plant Museum
Ybor City (Little Havanna, Zigarren…)
Channelside District

St. Petersburg/Clearwater (mit die schönsten Strände der Welt)

Waren ein paar Ideen dabei?

Wendy

Hallo Tobi,

da kann ich leider nicht wirklich weiterhelfen.
In die Ecke hat es mich nicht verschlagen.
Hab nur gehört, dass Atlanta und Savannah schön sein sollen. Savannah soll einen tollen Strand haben.

Hoffe, das hilft schon mal.
Viel Spaß!
Tina

Hallo,

am schönsten ist meines Erachtens die Route über die Inseln entlang der Küste: Hilton Head Island, Jekyll Island und Amelia Island in Florida.

Alternativ habt Ihr natürlich auch die Möglichkeit übers Binnenland nach Süden zu fahren. Nicht verpassen solltet ihr Savannah und Charleston und in Florida lohnt ein Abstecher nach Amelia Island, St. Augustine, evtl. Orlando, Cape Canaveral, Ft. Lauderdale und natürlich Miami. Wenn Ihr Zeit habt, könnt Ihr den Blueridge Highway einplanen oder euch Macon in Georgia anschauen mit seinen schönen alten Villen.

Hallo Tobi,
mögt ihr Natur?
Dann in die Blue Ridge Mountains. Die Höhenstraße ist ein Gedicht: Tolle Straße ohne LKW´s, Aussichtspunkte, Campingplätze, Wandermöglichkeiten incl. Bären wenn man Glück hat. Im Mai müssten die Azaleen blühen.
Im südlichen Teil gibt es auch ein Indianer Reservat mit Freilichtmuseum.
Die Appalachen werden an einigen Stellen von Eisenbahnen überquert. Ein Besuch an einem Pass an dem sich 6 und mehr Lokomotiven mit einem Kohlezug von gut einem Kilometer Länge quälen ist auch ein Erlebnis.
Dann muss man sich auch mit der Geschichte befassen und sich mit dem Bürgerkrieg auseinander setzen. Da gibt es genug Schauplätze und Museen. Eine gute Möglichkeit einen Eindruck in die Südstaatenseele zu bekommen.
Reisevorbereitungen per Internet ist gut, aber spart nicht an Reiseführern wie z. B. USA der Osten Travel Handbücher oder USA Die Südstaaten von Dumont Richtig Reisen.
Ich wünsche eine aschöne Tour
hhh

Hallo,
fällt mir leider nicht allzuviel ein…
Norfolk (größter Stützpunkt der US-Marine, wobei ich nicht genau weiss ob man da groß was besichtigen kann),
Myrtle Beach oder evt noch Charlotte könnten einen Besuch wert sein, wobei das im Vergleich zu NYC dann natürlich bestimmt alles etwas popelig wirkt.

Gruß

Hallo, ich glaube, Du benötigst dises LINK.
Du kanst Dich von Bundesstaat zu Bundesstaat „durchklicken“. Hier gibt es dann Infos wie z.B. zu Vergnügungsparks, UNESCO Weltkulturerbe (Bsp.-Link),Monumente und Gedenkstätten, usw.

Ihr könnt ja auch mal recherchieren welche Festivitäten dann so lokal in den „Ortschaften“ auf dem Plan stehen.
Link copy & past

http://www.goruma.de/Laender/Amerika/USA/Sehenswuerd…

Wenn ihr „shoopen wollt“, nur ein Beispiel:
http://www.have-fun-in-the-usa.com/Hershey-Outlet-Ma…

Hershey (in Pennsylvania, evtl. kleiner Abstecher von Philadelphia auf den Weg in den Süden) hat auch einen Amusement Park „Hershey Park“ und Outletmalls gleich neben an - oder ihr kauft die Sachen in Florida :smile:

Viel Spass.
mfg
Joe

Hallo Tobi,
an der Küste zw. NYC und Florida kenne ich nur Annapolis, Maryland. Das fand ich interessant weil man dort sehr anschaulich etwas über den Gründungsmythos und die Geschichte der Gründerväter-Aristokratie der USA lernen kann. Ich weiß aber natürlich nicht, ob Euch das interessiert…

Ansonsten kenne ich South carolina, aber nicht die Küste, und finde einfach die NYC Südstaatenkultur interessant mit den Baumwollfeldern und der Geschichte der Sklaverei und Rassentrennung …

Gute Reise,
Burkhard

Hallo,
tut mir Leid, südlich von Washington war ich dort noch nie.
Viel Spaß!
Retep47

Hallo,

ich war noch nicht oft in den USA. Dieses Jahr fliegen wir nach San Francisco. Bisher war ich nur in Charleston.

Kann Euch daher leider keine direkten Tipps geben.

Viele Grüsse

Jörg