Zwar habe ich Verständnis für jene, die derzeit noch auf Kosten der Leichen bei den US-Militärs in DE beschäftigt sind oder an den Standorten verdienen. Jeder DE muss sich aber klar sei, dass er sich mitschuldig macht.
Die USA deshalb raus aus unserem Land. Mit solchen Staaten sollten wir nichts mehr zu tun haben. Jeder anständige Deutsche sollten niemand die Hand reichen, an der das Blut von Kindernund Frauen, unschuldigen Opfern klebt.
Trinke keinen Alohol, im Gegensatz zu Bush sagt mir Gott also nicht, wie sich die Welt an mir genesen soll. Aber das hatten wir in der Geschichte schon einmal.
Ich bin für „weg mit den Amis aus DE, keine Kaserne, kein Flugplatz und keine Kommandanturen mehr“
Meine Meinung steht. Hie rim Brett bereits vor rd. drei oder zwei Monaten dargelegt. DE muss mit Frankreich, Russland und auf Dauer China einen Pakt schliessen. Dort wurde ich noch verlacht. Heuet arbeitet DE mit diesen Ländern zusammen und dies muss so bleiben. Die US-Administration hat unter Bush die freiheitliche demokratische Struktur eines friedlichen Miteinander verlassen und ist heute so gefährlich für die Welt wie es einst Hitler oder Stalin gewesen ist.
Unter diesem Präsidenten darf kein anständiger Deutscher ohne dass er sich mitschuldig an den Verbrechen im Irak macht arbeiten oder gar diesen Mann anerkennen. Es gilt den Anfängen zu wehren.
Grüsse Günter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Zwar habe ich Verständnis für jene, die derzeit noch auf
Kosten der Leichen bei den US-Militärs in DE beschäftigt sind
oder an den Standorten verdienen. Jeder DE muss sich aber klar
sei, dass er sich mitschuldig macht.
Die USA deshalb raus aus unserem Land. Mit solchen Staaten
sollten wir nichts mehr zu tun haben. Jeder anständige
Deutsche sollten niemand die Hand reichen, an der das Blut von
Kindernund Frauen, unschuldigen Opfern klebt.
Finde ich gar nicht. Wer Moral predigt, muss sie auch vorleben. Deshalb fordere ich trotzdem immer wieder den Dialog. Sont wird sich gar nichts bessern in dieser Welt.
Das heisst natürlich nicht sich vor dem Amis zu ducken, sondern den kritischen Dialog zu führen.
Diplomatie, Frieden, Dialog! Das ist gerade in der jetztigen Zeit IMHO der einzige Weg!
Ciao
Kaj
P.S.: Hmm… ok klingt teilw. etwas pathetisch, aber … macht nix … muss vielleicht auch so sein.
MOD: Und Schluss!
Hallo allerseits
Dieses Brett dient nicht dazu, über das eventuelle Drogenkonsumverhalten von usern zu spekulieren, sondern um Auslandspolitik!
Für obiges Thema empfehle ich das Brett „Sucht und Prävention“
Ganz recht - so sichern wir die angespannte weltpolitische Lage, anstatt sie noch weiter in unkontrollierte Regionen zu drücken. Denn wenn man schon mangelnde Diplomatie kritisiert und verurteilt, sollte man ebenso mit dem Holzhammer agieren.