Unbedingt empfehlenswert
Hallo Martin,
wir (meine Freundin und ich) planen eine Rundreise durch den
Westen der USA per BUS oder Auto.
Ist es jetzt empfehlenswert, angesichts der momentanen Lage
(Krieg Afghanistan, Milzbrand) die USA als Reiseziel
auszusuchen?
wenn du 150 miles von einer Großstadt weg bist und Dein Auto offen stehen läßt dann „liegt eher Geld drin, als das welches geklaut wird“. Die Herzlichkeit und das Interesse der Amis für Europäer, auch wenn sie oft als oberflächlich beschreiben wird, sind es alleine schon wert.
Die Gefahr, daß Du einen Milzbrandbrief bekommst, wenn Du auf Urlaub bist, dürfte Null sein. Briefe werden an höchstens an Deinen Briefkasten zu Hause geschickt und Du/Ihr seid ja nicht da.
Gefahren im und zum Urlaub gibt es so viele, wo willst Du Dich da sicher fühlen?:
Tunnelunglücke in Österreich/Schweiz, Canyoning Unfall in der Schweiz, Fährunglück zwischen Dover-Calais, Mörder, die es in Ausrtralien auf Tramper absehen, Aids in Afrika, Wetterkapriolen auf Mallorca, explodierender Tanklastzug auf einen Campingplatz in Spanien, Flugzeugunglück beim Anflug auf Zürich, …
Wirklich sicher bist Du nie.
Ich an Eurer Stelle würde fahren. Amerikanische Landschaften, Städte und die Menschen sind es wert. Du wirst großartige Dinge sehen, die Du nie vergißt!
Gruß Klaus