ich reise ende der Woche mit Zwischenstop in Amsterdamm in die USA und habe dazu Fragen betreffend Zoll:
Kann der Koffer verschlossen sein oder nicht?
Darf Kaffee, Schokolade im Koffer oder Handgepäck mitgenommen werden?
Dürfen Drombose-Spritzen im Koffer mitgenommen werden.
Besten Dank schon im voraus für Eure freundliche Antworten.
Freundliche Grüßen
Josef
Hi Josef!
ich reise ende der Woche mit Zwischenstop in Amsterdamm in die
USA
Dann gute Reise erstmals!!! :o)))
und habe dazu Fragen betreffend Zoll:
Der Koffer als Handgepäck, soviel ich weiß nein. Als bei check-In abgegebenen Gepäck, ja.
Darf Kaffee, Schokolade im Koffer oder Handgepäck mitgenommen
werden?
Nein, darf nicht. (Oder wie ich es gemacht habe: während der Zollbeamte meinen Angaben kontrolliert hat, habe ich es fertig gegessen) hihihi ;o))
Das glaube ich auch nicht. Denn in die USA gelten sehr strenge Richtlinien was Medikamente anbelangt. Auch für Thrombose, klar! Für Eigenmedikation muß du, glaube ich, das Rezept vom Hausarzt mitbringen um zu beweisen, daß Du das persönlich brauchst. Und da es ein spitzen Gegenstand (Thrombose-Spritzen) ist, unbedingt im Gepäck mitnehmen.
Sehr gerne! Ansonsten kannst Du Dich ins US-Konsulat Deiner Nähe erkündigen (oder gar die Botschaft in Berlin!)
Freundliche Grüßen
Josef
Dir auch freundlichen Grüßen und alles Gute in Dobljiu-Land! ;o))
Viel Spaß!
Helena
Hallo Josef!
USA und habe dazu Fragen betreffend Zoll:
„Ab 1. Januar 2003 werden die Gepäckstücke sämtlicher Flugpassagiere auf Explosivstoffe durchleuchtet. Die Transport Security Administration (TSA) empfiehlt Flugreisenden, die Koffer nicht mehr abzuschließen, um manuelle Nachkontrollen zu ermöglichen. Die TSA hat das Recht, verschlossene Gepäckstücke gewaltsam zu öffnen. In diesem Fall wird ein Hinweiszettel über die erfolgte Kontrolle im Koffer hinterlegt, in dem auf Haftungsausschluss bei Beschädigung oder Verlust einzelner Inhalte hingewiesen wird.“
(Quelle: Auswärtiges Amt)
werden?
„Aufgrund der Besonderheiten der eingesetzten Geräte empfiehlt die TSA einige Umstellungen beim Kofferpacken. So sollten Geschenke nicht mehr verpackt und Bücher nur noch nebeneinander eingepackt werden. Lebensmittel sollten im Handgepäck verstaut werden.“
(Quelle: Auswärtiges Amt)
aber
„Bestimmungen des amerikanischen Landwirtschaftsministeriums verbieten die Einfuhr von frischem, getrocknetem, in Dosen eingemachtem Fleisch und Fleischprodukten durch Touristen aus praktisch allen Ländern. Wenn Fleisch zur Zubereitung eines Produkts verwendet wird, ist dieses verboten.
Bäckereiprodukte und haltbar gemachter Käse sind erlaubt. Eingeführte Lebensmittel unterliegen ferner den Bestimmungen der amerikanischen Lebensmittelbehörde und können nach eingehender Prüfung beschlagnahmt werden, wenn sie nach Ansicht der Lebensmittelbehörde ein Gesundheitsrisiko darstellen.
Falls Sie sich nicht sicher sind, ob Sie ein bestimmtes Produkt mitnehmen dürfen, können Sie sich beim Animal and Plant Health Inspection Service des Department of Agriculture erkundigen.“
(Quelle: US Embassy)
"Betäubungsmittel und gefährliche Medikamente dürfen nicht eingeführt werden und werden beschlagnahmt. **Ein Reisender, der Medikamente benötigt, die abhängig machende Stoffe oder Betäubungsmittel enthalten (z.B. Hustenmedizin, harntreibende Mittel, Herzmittel, Beruhigungsmittel, Schlafmittel, Antidepressiva, Aufputschmittel usw.) sollte:
- einen entsprechenden Nachweis über alle Mittel (Beipackzettel), Medikamente und ähnliche Produkte mit sich führen
- nur die Menge bei sich führen, die eine Person mit einem Gesundheitsproblem, das die Behandlung mit solchen Mitteln oder Medikamenten erfordert, normalerweise einnimmt
- entweder ein Rezept oder eine schriftliche Erklärung seines Hausarztes in englischer Sprache bei sich führen, dass das Medikament auf ärztliche Anweisung eingenommen wird und für sein physisches Wohlergehen während der Reise erforderlich ist**.
Weitere Information finden Sie beim U.S. Customs Service und der FDA."
(Quelle: US Embassy)
Diese und weitere praktische Informationen findest Du hier:
http://www.auswaertiges-amt.de/
und hier:
http://www.usembassy.de/travel/dindex.htm
Gruß, Hartmann.
Hallo,
er darf schon, aber er sollte nicht, denn wenn den Sicherheitskräften danach ist, wird er aufgebrochen und durchsucht. Ersatz für zerstörte Schlösser gibt es nicht.
Gruß,
Christian
Hi Josef!
USADann gute Reise erstmals!!! :o)))
und habe dazu Fragen betreffend Zoll:
Kann der Koffer verschlossen sein oder nicht?Der Koffer als Handgepäck, soviel ich weiß nein. Als bei
check-In abgegebenen Gepäck, ja.
Es ist genau umgekehrt. Die Carry-ons dürfen verschlossen sein, denn die hast Du immer bei Dir und kannst sie öffnen, falls danach verlangt wird. Die Gepäckstücke, die Du aber abgibst, müssen offen sein. Falls Du sie verschließt und die Zollbeamten sich dazu entscheinden, den Koffer zu durchsuchen, dürfen sie ihn dann gewaltsam öffnen.
werden?Nein, darf nicht. (Oder wie ich es gemacht habe: während der
Zollbeamte meinen Angaben kontrolliert hat, habe ich es fertig
gegessen) hihihi ;o))
Kaffee: Nein
Schokolade: Ja
Das glaube ich auch nicht. Denn in die USA gelten sehr strenge
Richtlinien was Medikamente anbelangt. Auch für Thrombose,
klar! Für Eigenmedikation muß du, glaube ich, das Rezept vom
Hausarzt mitbringen um zu beweisen, daß Du das persönlich
brauchst. Und da es ein spitzen Gegenstand
(Thrombose-Spritzen) ist, unbedingt im Gepäck mitnehmen.
Die Spritzen im Koffer mitnehmen ist kein Problem, solange Du einen ärztlichen Nachweis hast, dass Du auf dieses Medikament angewiesen bist. Aber auf keinen Fall ins Handgepäck damit!
Sehr gerne! Ansonsten kannst Du Dich ins US-Konsulat Deiner
Nähe erkündigen (oder gar die Botschaft in Berlin!)Freundliche Grüßen
JosefDir auch freundlichen Grüßen und alles Gute in Dobljiu-Land!
;o))
Viel Spaß!
Helena
Hallo,
bitte nicht die häufige und trotzdem nicht richtigere Meinung verbreiten, alles wäre verboten - es ist sogar frisches Brot erlaubt zum mitnehmen! Auch Schokolade ist erlaubt - aber industriell gefertigt und orginal-verpackt! Das gilt für alles!
Aus den Infos der US-Botschaft:
Kann ich Lebensmittel mit in die Vereinigten Staaten nehmen?
Bestimmungen des amerikanischen Landwirtschaftsministeriums verbieten die Einfuhr von frischem, getrocknetem, in Dosen eingemachtem Fleisch und Fleischprodukten durch Touristen aus praktisch allen Ländern. Wenn Fleisch zur Zubereitung eines Produkts verwendet wird, ist dieses verboten.
Bäckereiprodukte und haltbar gemachter Käse sind erlaubt. Eingeführte Lebensmittel unterliegen ferner den Bestimmungen der amerikanischen Lebensmittelbehörde und können nach eingehender Prüfung beschlagnahmt werden, wenn sie nach Ansicht der Lebensmittelbehörde ein Gesundheitsrisiko darstellen.
Falls Sie sich nicht sicher sind, ob Sie ein bestimmtes Produkt mitnehmen dürfen, können Sie sich beim Animal and Plant Health Inspection Service des Department of Agriculture erkundigen.
Kann ich Medikamente mit in die Vereinigten Staaten nehmen?
Betäubungsmittel und gefährliche Medikamente dürfen nicht eingeführt werden und werden beschlagnahmt. Ein Reisender, der Medikamente benötigt, die abhängig machende Stoffe oder Betäubungsmittel enthalten (z.B. Hustenmedizin, harntreibende Mittel, Herzmittel, Beruhigungsmittel, Schlafmittel, Antidepressiva, Aufputschmittel usw.) sollte:
- einen entsprechenden Nachweis über alle Mittel (Beipackzettel), Medikamente und ähnliche Produkte mit sich führen
- nur die Menge bei sich führen, die eine Person mit einem Gesundheitsproblem, das die Behandlung mit solchen Mitteln oder Medikamenten erfordert, normalerweise einnimmt
- entweder ein Rezept oder eine schriftliche Erklärung seines Hausarztes in englischer Sprache bei sich führen, dass das Medikament auf ärztliche Anweisung eingenommen wird und für sein physisches Wohlergehen während der Reise erforderlich ist.
Weitere Information finden Sie beim U.S. Customs Service und der FDA .
Also: ERLAUBT:
Süßigkeiten sind ausdrücklich erlaubt (http://www.aphis.usda.gov/travel/usdatips.html#approved:
"General List of Approved (erlaubte!)Products (as of January, 2003)
Aloe vera (above ground parts)
Bat nut or devil pod (Trapa bicornis)
Breads, cakes, cookies, and other bakery goods
Candies
Cannonball fruit
Chinese water chestnut
Coffee (roasted beans only)
Fish
Flower bulbs *
Fruits, canned
Garlic cloves (peeled)
Lily bulbs (Lilium spp.)
Maguey leaf
Matsutake
Mushrooms
Nuts (roasted only)
Palm hearts (peeled)
Sauces, canned or processed
Seaweed
Seeds *
Shamrocks, without roots or soil
St. John’s Bread
Singhara nut (Trapa bispinosa)
Tamarind bean pod
Truffles
Vegetables, canned or processed
Water chestnut (Trapa natans)
*Check with the consulate or agricultural office in the country of origin to confirm that your item conforms to the above general list. ")
Mehr zum Thema findest Du auch unter:
http://213.198.49.4/cgi-local/usaboard/YaBB.pl?board…; num=1059464984;start=0
Wendy