Guten Tag,
Mein Bekannter will im September 2010 für 14 Tage in New York Urlaub machen.Ground Sierro und die Steuben-Parade sollte dabei sein.
Wer kann mir da Vorschläge machen?
Was für Sehenswürdigkeiten sollte man nicht auslassen.
Sollte man Privat buchen oder sich einer Reisegruppe anschließen
Wo kann man günstig Übernachten?
Gruß Franz O
Guten Tag,
Außergewöhnliche Architektur in New York bedeutet Hochhäuser wie das Empire State Building und Shopping-Center wie South Street Seaport, aber auch historische Gebäude wie Grand Central Station oder Kunsttempel wie Lincoln Center.
Neben Kirchen und Synagogen besuchen Sie ja vielleicht auch einmal die erste Heilige der Vereinigten Staaten: Schrein der Elizabeth Ann Seton
Über allem ruht natürlich der entspannte Blick der Freiheitsstatue.
Hier sind noch alle Namen der Sehenswürdigkeiten:
Ansonia Hotel
Battery Park City
Börse / NYSE
Castle Clinton
Carnegie Hall
City Center of Music and Drama
City Hall
Civic Center
Columbia University
Empire State Building
Federal Hall
General Post Office
Grand Central Station
Freiheitsstatue
Fulton Fish Market
IBM Building and Gallery
Jefferson Market Courthouse
Lincoln Center
Hayden Planetarium
Intern. Center of Photography
Madison Square Garden
Metropolitan Opera House
New York Aquarium
Pennsylvania Station
Plaza Hotel
Police Academy Museum
Public Library
Radio City Music Hall
Rockefeller Center
Schomburg Center
Schrein der Elizabeth Ann Seton
South Street Seaport
Staten Island Ferry
Trump Tower
UN United Nations
US Custom’s House
Vereinte Nationen
Woolworth Building
[World Trade Center]
World Financial Center
Yankee Stadium
Ich hoffe das ich helfen konnte 
Hier sind noch alle Namen der Sehenswürdigkeiten:
Geklaut von:
http://www.onlinereisefuehrer.de/newyork/
C.
hallo,
mir hat Greenwich Village sehr gut gefallen, und ein Besuch dort bei einem Italiener hat einen (positiven) bleibenden Eindruck hinterlassen. Interessant fand ich auch die New Yorker Außenbezirke, weil diese einem einen eher ganzheitlichen Eindruck dieser Stadt verschaffen, und man sieht, dass NY nicht nur aus Manhatten besteht.
Eine Schiffsfahrt würde ich an seiner Stelle machen, mit der er einen beeindruckenden Blick auf NY hat.
Ja, und dann, denke ich, ist China Town ein Besuch wert. Und nicht zu vergessen einen Abend, bzw. eine Nacht in einem Wolkenkratzer im obersten Stockwerk in einer Bar, in der man in edlem Ambiente und cooler Musik seinen Drink und einen Blick über NY bei Nacht genießen kann.
Privat finde ich immer besser, habe damit nur gute Erfahrungen gemacht. Man ist flexibel. was ich/wir allerdings nach einer nicht so erfreulichen Erfahrung anschließend immer machten, war, mindestens die erste Nach generell von zu hause aus zu buchen, damit man nach der Reise gleich weiß, wo man ins Bett fallen kann und nicht noch erst suchen muss.Wir wußten jedenfalls nicht immer bescheid über eventuelle feiertage, oder Anlässe vor Ort, was dazu führen kann, dass man schon mal länger(!) suchen muss, wenn man nicht, wie in unserem fall, 500, damals DM, pro Person und Nacht zahlen will.
Es gibt inzwischen auch einige flatshare seiten, vielleicht ist dort auch NY dabei.
lg