USA Roadtrip

ich werde mit dem Auto von New York City nach Seattle reisen.
ich würde gerne über Texas und die südlichen Staaten fahren.
Zeit habe ich 3 Wochen
ich habe ein IPad und Internet auf dem Urlaub zur Verfügung.

Wie kann ich die besten Sehenswürdigkeiten zu den jeweiligen Bundesstaaten finden.
wie kann ich meine optimale Route finden?

Museen interessieren mich weniger. ich wurde gerne von guten Orten Fotos machen.
Was solle ich auf jeden Fall gesehen haben?
gibt es gute Seiten im Netz wo ich mich informieren kann

besten dank im voraus

Museen interessieren mich weniger. ich wurde gerne von guten Orten Fotos machen.

Das kommt darauf an, was für dich ein „guter Ort“ ist. Landschaft, Architekur oder was?

Ich kann hier nur für die Teile von Georgia, Alabama, Mississippi, Louisiana und Texas sprechen, die ich aus eigener Anschauung kenne. Mir würde jetzt nichts einfallen, was jeder, unabhängig von besonderen Interessen gesehen haben muss, aber ein paar eher ausgefallene Tipps hätte ich schon.

Die Gegend zwischen Atlanta, Birmingham, New Orleans und Houston ist landschaftlich unspektakulär. Naturfreunde kommen aber in den Swamps entlang des Mississippis auf ihre Kosten. Aber auch anderswo gibt es viele kleine, recht interessante State Parks, meine Favoriten sind der Chicot State Park und der Lake Fausse Pointe Park in Louisiana. Dort kann man auch günstig Cabins zum Übernachten mieten (über reserveamerica.com). Empfehlen würde ich eine Bootsfahrt auf dem Atchafalaya River, irgendwo zwischen Breaux Bridges und der Mündung. Am typischsten für die Landschaft im Süden Louisianas fand ich die Lorraine Bridge.

Wer sich für populäre Musik interessiert, kommt auch voll auf seine Kosten. Den ganzen Sommer über gibt es überall Open Airs, Stadt- und Dorffeste mit viel Blues und in Louisiana Cajun und Zydeco, besonders üppig zwischen Breaux Bridges und Opelousas/Lake Charles. Wer in New Orleans ist, sollte je nach Geschmack einen Abend ins Tipitina oder Rock’n Bowl gehen. Samstag Vormittag in Louisiana sollte man die Jam Session im Savoy Center (bei Eunice) und die Cajun-Party in Fred’s Lounge in Mamou nicht verpassen.

Wenn es schon „Musts“ sein sollen, dann: Downtown Atlanta (ua. Ebenezer Baptist Church, Coca Cola Museum), Memphis (Beale Street, Stax Museum, Sun Museum, Graceland), Natchez (Antebellum Häuser), New Orleans (French Quarter), Galveston, Huston (Museumsviertel). Weitere findet man in jedem Reiseführer auf den Umschalgseiten.

Grüße
Axurit

Die optimale Route ist immer abseits der Autobahn, wenn man Land und Leute kennenlernen will :smile:

Versuch mal http://www.byways.org/explore/ und stell dir danach deine Strecke mit Abstechern zusammen.

G imager761

Moin,

Zeit habe ich 3 Wochen

die Strecke beträgt so unter Freunden 7500 km, das ist m.E. etwas wenig Zeit dafür. Wenn man einen Tag für Ankunft und Abreise ansetzt, sind das knapp 400 km jeden Tag. Bei der Geschwindigkeitsbegrenzung von 88 km/h gute vier Stunden pro Tag Fahren, bei entsprechendem Verkehr rechne besser mit 5 bis 6 h.
Und rasen ist in den USA so gar nicht angesagt, das ist teuer (im Vergleich zu D sehr teuer) und je nachdem hast Du für die folgende Nacht (oder länger) keine Sorge mit einem Hotel.

Wie kann ich die besten Sehenswürdigkeiten zu den jeweiligen
Bundesstaaten finden.

Es gibt zig Reiseführer.

wie kann ich meine optimale Route finden?

Optimal für wen oder was?
Im Netz gibt es zig Werkzeuge zur Tourenplanung.

Museen interessieren mich weniger. ich wurde gerne von guten
Orten Fotos machen.

In Kalifornien m.E. den Yosemite-Nationalpark und den Redwood Park, in Oregon den Crater Lake und bei Seattle den Olympic-Nationalpark.

Aber allein die Pazifikküste ist so klasse, daß drei Wochen ein viel zu kurzer Klacks sind.

Gandalf

danke für die Zwischeninfo.
die eine internetseite ist gut! Gibt es noch andere einfache und gute (Gere auf Englisch)

leider habe ich nur 3 Wochen Zeit ;-( Die Strecke NYC nach SEATTLE ist aus privaten grunden Pflicht, jedoch die Route über die Staaten ist flexibel.

welche Staaten sind am besten Sehenswert? Yosemmite war ich schon :wink:
Ich würde gerne ein tolles FOTOALBUM erstellen und die besten GEBÄUDE FOTOGRAFIEREN. Das ist das Hauptziel.

Wie kann ich auf dem Weg günstige Hotels finden ( bin bescheiden, Hauptsache sauber und keimfrei …)
Kenne eine gute App fürs IPad Roomsaver gibt es auch als Heft in einigen Diners. Dort bekommt man Coupons welche einen oftmals so ca 10-15 Dollar für das jeweilige Hotel einsparen lassen.
kennt jemand noch weitere?

danke im voraus

Hi,

ich komme gerade von einem Roadtrip und wir haben alles aus den Reiseführeren rausgenommen, gibt ja unzählige.

Aber besonders dankbar war ich über das ADAD packet. hier bekmomst du ja praktisch Karten und direkt die Touristeninformationen drauf eingezeichnet.
Dann brauchst ja nur noch zu überlegen was du sehen willst, dann verbindest du die Punkte und schon steht die Route.

Ich frage mich nur ob es nicht schöner wäre die ganze Tour über Kanada zu fahren,
über Boston Quebec Montreal Torronto, Ottawa bis nach Vancouver,
in Everet noch Boeing Werke besichtigen ( war richtig interessant) und dann nach Seattle runter.

hier noch ein sehr genialer Italiener in Seattle
http://www.ilfornaio.com/?page=138&restaurant_id=3916

MfG
Sarrois!