Hat jemand einen guten Tipp, wie man in den USA die wahnsinnig hohen Roamingkosten bei Handygesprächen umgehen kann? Ich könnte mir am Flughafen natürlich eine lokale Prepaidkarte kaufen, finde diese Lösung in meinem Fall aber nicht so optimal weil ich nur zwei, drei Gespräche führen will und danach auf das Handy eines Freundes zurückgreifen kann.
Hatte erst an sowas wie Jajah gedacht, aber das macht leider nur Sinn, wenn ich mit dem Handy aus meinem Heimatnetz ins Ausland telefoniere. Gibt es in amerikanischen Großstädten eigentlich noch öffentliche Telefone, z.B. an Bahnhöfen oder belebten Einkaufsstrassen?
die beste Karte scheint die von Cellion zu sein (www.cellion.de).
Ich habe mir am Flughafen eine prepaid-Karte für das US-Festnetz aus einem Automaten gezogen und kann damit an jeder Ecke mit dem öffentlichen Münzfernsprecher telefonieren. Geht wunderbar und ich erspare mir die Sammelei der vielen US-Münzen und es ist wesentlich billiger als Mobil.
Weitere Tipps gibt es in den USA-Foren wie z.B. www.usa-reise.de.
Und noch ein Tipp: Ich reise nur noch mit einem Subnotebook wie z.B. das Eee von Asus, es ist klein, nahezu schlagfest und man hat an jeder Ecke, d.h. in jedem Hotelzimmer, der Lobby und dem Airport ein kostenloses Internet per Stecker oder WLAN. Flüge, Zimmer, Mietwagen, Ausflüge und vieles mehr sind so super zu buchen (wie zum Beispiel diese Antwort gerade aus meinem Hotelzimmer in Arizona kommt - heute waren es wieder wolkenlose 35°C).
Viel Spaß im Urlaub!!!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]