USA: Shoppen und Mitbringen ?

Hallo,
wer weiß wieviel ich in den USA für den Privatbedarf Klamotten, CDs, … (Alk oder Kippen ist klar) einkaufen kann ohne das der Zoll meckert?
Wird das nach Menge gemessen (5 Jeans oder ???) oder nach Wert (200 DM oder ???)?

Bei der Gelegenheit: kennt jemand gute Einkaufsmöglichkeiten in New York?

Danke
Max

Hi Max,

meiner Erinnerung nach: DM 360. Oder: Ruf beim Zoll an und frag. Ich wurde bei beiden letzten Rückreisen aus den USA vom Zoll kontrolliert. Einmal nur gefragt, einmal wurden meine sämtlichen 3 Koffer und mein Handgepäck durchsucht. Sie haben auch nach Kassenzetteln für die dort gekauften Sachen gefragt, die ich aber nicht hatte. Da es aber nur eine Jeans und drei Hemden waren, haben sie sich dann auch so zufrieden gegeben.

Bye
     Michael

GENAUSE EINFUHRBESTIMMUNGEN ERHAELST DU TELEFONISCH BEIM ZOLL LIEGT ABER MEINE ICH BEI 500.00DM WOBEI DER DOLLARKURS MOMENTAN NICHT SO GUENSIT IST UND DU DICH IM VORFELD WIRKLICH NACH DEN GENAUEN KOSTEN IN DEUTSCHLAND ERKUNDIGEN SOLLTEST, SONST SCHLEPPST DU TEILWEISE SOGAR DINGE MIT DIE IN DEUTSCHLAND GUENSTIGER WESEN WAEREN.
STEFFI
usa

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

wie lange biste drüben? trag die kleider schon mal vor, nimm nicht zuviele von zu hause mit usw…
falls du n bike mit rüber nehmen willst hätt ich noch n paar tipps. meld dich doch!
gruss tom

Klamotten zerknittern und vorher tragen, CD´s lohnt sich nicht!!!
M.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]