USA steuern auf die totale Kontrolle

hin:
1.
in Delaware, Illinois, Maryland, Michigan, Pennsylvania und Wyoming Arkansas und Colorado ist jetzt gesetzlich der Besitz und der Betrieb von Telefon, Computer und Fernsehen verboten. Ebenso die Entwicklung. Nur mit genauer behördlicher Genehmigung ist dies noch möglich.
2. Microsoft und die Hardwareindustrie will in Bälde nur noch Hardware herstellen, die beim einschalten nur dann funktioniert, wenn ein Zentralrechner Hardware und Software geprüft hat.
Vorteil: keine Viren und Hacker
Nachteil: die totale Kontrolle, kleine Softwareschmieden haben keine Chancen mehr. Die Lizenzsierung wird so teuer, dass sich das die kleinen nicht mehr Leisten können. Die Software wird teuerer.
Das Gute daran: erst 2005 soll es so weit sein.
Grüße
Raimund

Hallo,

kannst Du für Deine Behauptungen mal ein paar Quellen angeben?

Danke

Fritze

hallo Fritze,

hier: http://www.chip.de/news/c_news_10454325.html

Das mit Microsoft muss ich mal raussuchen.
Grüße
Raimund

und hier die andere Quelle…
http://www.freeletter.de/cgi-bin/news/news.cgi?newsi…,

Schrott, nicht mehr…
Hallo

Hast du schon mal das Impressum dieser „Quellen“ konsultiert?
Nicht aufgefallen, dass noch keine Nachrichtenagentur auf diese Thema zu sprechen kam? Warum wohl?
Hauptsache Anti-USA-Stimmungsmache, nicht mehr, nicht weniger.

Kleine Bitte: Kannst du dieses Forum nicht mit solchem „Nachrichten“- Schrott verschonen?

Peter

hallo raimund,

muss wohl eine art GEZ sein, lies mal nach, worum es unter anderem geht, die haben wir hier schon lange, also so what? :wink:

uebrigens, dein anderer link aus deinem posting etwas hoeher/zeitlich spaeter, funktioniert nicht.

dann die meldung an sich, erst keine quelle, dann diese duenne quelle,

das Sarbanes-Oxley-Gesetz interessiert/tangiert mich wesentlich mehr, als eine art von GEZ in einige US-Bundesstaaten.

lies mal hier nach:

http://www.welt.de/data/2003/05/03/83199.html?search…

las ich vor 3 tagen in der print-ausgabe.
das waere eine meldung und eine diskussion im wirtschaftsbrett wert.
deine meldung eher nicht, aber bitte, das ist meine meinung :smile:

in gaenze: viele kleine eigentore fuehren auch zum tor *g*

schmunzelnde gruesse, peter

Hallo Raimund und seine Zweifler!

Nur eine kleine Korrektur: Die MPAA ist keine Behörde, umso schlimmer, wenn sie die Kontrolle übernimmt.

Gruß
Barney

Hier zu finden
http://derstandard.at/
dieses:

Fernseher und Videorecorder in mehreren US-Staaten illegal
Lobbying der Filmindustrie zeitigt seltsame Erfolge - Gesetz soll noch in weiteren Bundesstaaten beschlossen werden

Das jahrelange Lobbying der US-Filmindustrie zeitigt weitere Erfolge. Sechs Bundesstaaten haben einen Entwurf der Motion Picture Assocation of America Gesetz werden lassen und damit den Betrieb von Videorecordern, Telefonen, Computern, Modems, Radioapparaten, Fernsehern, Handys, Anrufbeantwortern, Faxgeräten und dergleichen verboten. Wer vor Entwicklung, Vertrieb oder Inbetriebnahme eines solchen Gerätes nicht die ausdrückliche Zustimmung des jeweiligen „Communication Service Providers“ einholt, verletzt Strafrecht und wird somit zum Kriminellen.
Klein aber oho
Die MPAA verkauft Politikern die neuen Regeln als kleine Änderungen bestehender Gesetze im Kampf gegen „Internet-Piraterie“ und „Kabelfernsehen-Schmarotzer“. In Delaware, Illinois, Maryland, Michigan, Pennsylvania and Wyoming wurden sie bereits Gesetz. Arkansas und Colorado haben den in Wahrheit weit reichenden Gesetzentwurf ebenfalls beschlossen, dort ist noch die Unterschrift des jeweiligen Governors erforderlich. Erst als Texas und Massachussetts daran gingen, die gleichen Bestimmungen einzuführen, wurden die Konsumentenschutzorganisationen Electronic Frontier Foundation, Consumer Electronics Association und Public Knowledge aufmerksam und sofort aktiv. Sie nennen die neuen Gesetze „super-DMCAs“ und betonen, dass sie noch deutlich umfassendere Beschränkungen der Konsumentenrechte wie der ungeliebte, bundesweit geltende Digital Millennium Copyright Act vorsehen.
Verbote
Die neuen Gesetze verbieten die Innehabung, Entwicklung, Weitergabe oder Nutzung jeglicher Kommunikationsgeräte in Verbindung mit einem Kommunikationsdienst (wie Telefonnetz, Mobilfunknetz, Kabel-TV, Internetzugang, Kabelradio, etc.) ohne die ausdrückliche Genehmigung durch den Service Provider. Damit können die Kabel-TV-Anbieter ihr vor Jahrzehnten gefordertes Verbot von Videorecordern endlich durchsetzen oder beispielsweise Telefonnetzbetreiber nur bestimmte Geräte zulassen. Auch Exklusiv-Verträge mit einzelnen Hardware-Herstellern sind nun möglich, da den Kunden auch nur Geräte bestimmter Marke erlaubt werden können. Auch die Vorbereitung oder Veröffentlichung jeglicher Pläne oder Instruktionen zur Herstellung solcher Geräte, wenn man Grund zur Annahme hat, dass ein solches Gerät zur Verletzung anderer Regeln genutzt werden wird, ist nun ein strafrechtliches Delikt. Zusätzlich wird Verschleierung des Ursprungs jeglicher Kommunikation vor dem Service Provider untersagt.
Betteln
Jedes Gerät, zu dem der Service Provider nicht explizit seine Zustimmung erteilt hat, ist verboten. Darüber hinaus werden den Unternehmen gegenüber Konsumenten auch vor Gericht Vorteile eingeräumt. Beispielsweise müssen Beklagte, die vor Gericht verlieren, die Kosten der klagenden Unternehmen tragen, während bei einem Obsiegen des Beklagten dieser seine Kosten nicht ersetzt erhält. Auch Schadenersatzzahlungen sind vorgesehen, selbst wenn der Service Provider gar keinen Schaden nachweisen kann.
Ausweitung
Neben Massachusetts und Texas bereiten auch Florida, Georgia, Oregon, Tennessee und neuerdings auch South Carolina den Beschluss der sogenannten „Communications Security Acts“ vor. Für zahlende Konsumenten sind unsichere Zeiten angebrochen. Die professionellen „Piraten“ könnten derweil in der Masse der plötzlich zu potenziellen Verbrechern gewordenen Usern unauffindbar werden. (pte)

na, dann lies mal…
in dem kriminellen revolverblatt „Der Stander“, Herr Schlaumeier.

ich weiß nicht, warum es bei Dir nicht funktioniert, doch hier nochmal (in 2 Zéilen, also zusammenfügen)
http://www.freeletter.de/cgi-bin/news/
news.cgi?newsid1052067352,99569,
Oder:

http://www.freeletter.de auf INTERNET klicken und dann runterscrolen. Titel: Kommt es beim PC zur totalen Überwachung?

Beide Artikel zeigen eine höchst bedenkliche Entwicklung in den USA.
Dagegen ist Orwel´s „1984“ richtig harmlos. Schon ehe in Richtung: „schöne neue Welt“…
Grüße
Raimund

hallo raimund,

ich weiß nicht, warum es bei Dir nicht funktioniert, doch hier
nochmal (in 2 Zéilen, also zusammenfügen)
http://www.freeletter.de/cgi-bin/news/
news.cgi?newsid1052067352,99569,

ich weiss aber warum es zunaechst nicht funzte im ersten link von dir hier:

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…

Dummerweise erkennt offenbar w-w-w nicht das Komma am Ende!!! :smile:

also „…newsid1052067352,99569“
statt „…newsid1052067352,99569,“

das komma am ende muss man nachtraeglich eingeben, auch copy and paste des links mit komma ins forum fuehrt nicht ans ziel. daran liegt es. nicht an dir, nicht an mir. muss man natuerlich wissen. ich surfe mit galeon und netscape7.0 unter linux, daran wird und kann es nicht liegen.

Beide Artikel zeigen eine höchst bedenkliche Entwicklung in
den USA.
Dagegen ist Orwel´s „1984“ richtig harmlos. Schon ehe in
Richtung: „schöne neue Welt“…

wie schon gesagt, es geht ums geld und es steht nicht die NSA dahinter. a propos NSA. die koennen eh in deinen rechner schauen, redmond-software und andere muessen naemlich einen geheimtuerschluessel fuer ihre operating-systems hinterlegen beim staat. koenntest du hoechstens an der menge der uebertragenden daten merken, mindestens mit unabhaengiger hardware am datenkabel. deswegen nimm mal besser linux wie deutsche markenqualitaet von SUSE, software mit offenem quellcode, denn du benutzt doch redmond-software wie ich sicher weiss, zumindest hast du es frueher getan und ich nehme an, du tust es wie die masse bis dato. abhaengig davon, dass die NSA eh rein schauen kann ist es miserable software zu ueberhoehtem preis :smile:

viele gruesse, peter

Linux: off topic
hallo Peter,
ich habe bisher meine finger von Linux gelassen, weil meine Arbeitsprogramme alle für Windows geschrieben sind. Und das lief bisher nicht so recht auf Linux.
Das mit dem Ausspionieren ist in Grenzen zu halten, wenn man weiss wie (kleine, unfeine Progrämmchen… hähähä)
Das kann ich mir einfach nicht leisten, dass irgend jemand an meine Kundendaten kommt.
außerdem kommt schon mal vor, dass ich ein Programm teste, das dann genau genommen eine Raubkopie ist. Gefällts mir, kaufe ich es. Doch nicht die Katze im Sack.
Guckt aber Billy auf meine Platte und sieht das Programm, dann ist´s evtl. strafbar.
Billy wurde ja hauptsächlich durch die laxe Behandlung von Raubkopien zum reichsten Mann der Welt. jetzt glaubt er, mit Härte noch reicher zu werden. Die Antwort kam sofort: Linux.

Irgend wann probier ich´s.

Grüße
Raimund

ich habe bisher meine finger von Linux gelassen, weil meine
Arbeitsprogramme alle für Windows geschrieben sind. Und das
lief bisher nicht so recht auf Linux.

So war es bei mir auch. Aber mittlerweile habe ich Linux parallel zu Windows laufen - und zwar aus demselben Grund. Besonders für den Naturwissenschaftlichen Bereich gibt es unter Linux leistungsfähige und vor allem kostenlose Anwendungen, die unter Windows unbezahlbar wären.

DER VOLLE SCHWACHSINN!
meine Freundin sitzt als Director (wohnhaft in den USA) an der MEDIEN-Quelle und sie + massenhafte Kollegen die sie gleich mal befragt hat wissen NICHTS von solchen „Gesetzen“.

Bitte nicht alles glauben!

Nina

also auf solche Quellen gebe ich mal rein gar nix. Da sind meine Quellen 1000 Mal besser!!! Und vor allem glaubwürdiger!

Nina