Usa technik

Liebe/-r Experte/-in,
meine Tochter wird ab Juli für ein 1/2 Jahr in Texas eine Highschool besuchen. Meine Fragen sind folgende
Funktioniert dort ein deutsches Notebook und ein deutsches Handy oder sollte alles dort gekauft werden ( auch wegen anfallender Telefon Gebühren ). Gibt es dort auch prepaid handys?
Bei Neukauf dort muss doch sicher bei der Rückkehr hier Zoll bezahlt werden.

Freue mich auf Eure Antworten
Vielen Dank
singlemaltl

Lieber singlemaltl,
ein deutsches Notebook funktioniert dort normalerweise einwandfrei. Man sollte sich nur noch mal vergewissern, dass auf dem Ladekabel der Hinweis angebracht ist, dass es ab 100V funtioniert. Meist steht dann auf dem Ladekabel 100-240V, und damit funktioniert es sowohl in Amerika, als auch in Deutschland.
Das Handy müsste ein Triband-Handy sein, damit es in den USA funktioniert. Und wegen dem aufladen sollte auf dem Ladekabel auch der Hinweis 100-240V angebracht sein. Ob es Prepaid-Handys gibt kann ich leider nicht beantworten.
Bei Neukauf muss man entweder unter der Zollfreigrenze bleiben oder es beim Zoll anmelden und dann auch Zoll bezahlen.

Ich hoffe ich habe Ihnen geholfen.
Viele Grüße,
Bina

hallo, ein deutsches notebook funktioniert hier eigentlich immer. stellen sie einfach mit einem blick auf das netzgeraet sicher, dass 120V betrieb moeglich ist. was sie benoetigen wird ist ein simpler umstecker von deutschem auf amerikanische stecker.

ich wuerde mir hier auf gar keinen fall ein notebook kaufen. nicht nur wegen des zolls, sondern auch wegen garantie und wartung sowie ganz einfach der unterschiedlichen tastatur.

handy: sie sollte sich ein amerikanisches prepaid handy (z.B. von att = go phone) besorgen. das koennen sie dann mit entsprechender vorwahl fuer wenige cent von deutschland aus anrufen.

beste gruesse

Vielen Dank für die Antwort,
sie haben mir sehr geholfen.
Alles Gute und Glückauf aus der Kulturhauptstadt 2010
singlemaltl

Hallo Ingmar,
vielen Dank für die Antwort, an die andere Tastatur habe ich gar nicht gedacht.
Auch der Tipp mit att ist super.
Alles Gute und Glückauf aus der Kulturhauptstadt 2010
singlemaltl