Ich bin 19 Jahre alt und war schon zweimal für mehrere WOchen in den USA, allerding immer mit meinen Eltern. Nun würde ich gerne mal mit Freunden alleine z.B. in Kalifornien etwas herumreisen.
Weiß jemand wie und ob das überhaupt möglich ist ?
Ich denke mir, daß es sicher eine Möglichkeit für Jugendliche geben wird in die USA zu reisen, aber darf man denn überhaupt z.B. ein Hotel buchen wenn man mit 19 noch nicht volljährig ist?
prinzipiell schon, aber unter 25 wird vor allem das autofahren wg. versicherung teurer! hast du keinen kontakt da in amiland, oder kannste nicht mit nem aelteren zusammen ne tour machen?
Moeglich schon, aber laestig. Kalifornien ist wunderschoen, aber auch recht gross und je nachdem wo ihr seid koennt ihr schon mal in der Pampa landen, wo man nicht allzuviel ausser Sightseeing unternehmen kann (damit meine ich jetzt das Abendprogramm). Von wegen Pubs… und wenn ihr dann einen findet, kommt ihr nicht rein weil ihr noch nicht 21 seid.
Aber dennoch will ich Dich nicht demotivieren. Es gibt ganz viele organisierte Touren ueber das Reisebuero (ob die guenstig sind kann ich nicht beurteilen) und man kommt auch mit Bussen ganz gut rum. In Jugendherbergen findet man immer Aushaenge „suche Mitreisende“.
Generell wuerde ich Euch empfehlen zu warten bis ihr 21 seid und dann zu „Holiday cars“ zu gehen, die nehmen keine Zusatzgebuehr fuer Fahrer unter 25 (jedenfalls war das vor zwei Jahren so).
Wir waren zu viert nach dem Abi in den USA - auch alle unter 21.
Probleme gibts bei Kneipen und ähnlichem.
Wir durften damals z.B. ins Hard Rock Cafe nur mit einem riesigen „NO“-Stempel auf der Hand rein und wir durften uns auch nicht im Barbereich aufhalten.
Also essen durften wir was - Alkohol strengstens verboten.
Was den fahrbaren Untersatz angeht: von Cruise America gibts ein Mini-Wohnmobil (T19) für 2 Leute, das man ohne altersbedingte Zusatzkosten mieten kann, schau einfach mal in die üblichen Kataloge.
Campingplätze, Hotels… das ging immer ganz wunderbar.