Hallo!
Wir wollen im September 19 nach USA West fliegen und finden keine so günstigen Flüge wie sonst!
Wo guck ich?
sagst du mir: Hier guckst du!!
Danke
SL
Hallo!
Wir wollen im September 19 nach USA West fliegen und finden keine so günstigen Flüge wie sonst!
Wo guck ich?
sagst du mir: Hier guckst du!!
Danke
SL
Hi Show,
die Flugpreise sind definitv sehr stark gestiegen. Dies hängt m.E. von mehreren Faktoren ab:
Das Billigpreismodell ist nach dem 11.09. zusammengebrochen. Durch den Wegfall der teuer fliegenden Geschäftsreisenden konnte keine Quersubventionierung der billigen Sonderpreistickets mehr stattfinden. Ausserdem waren die Fluggesellschaften schon seit längerem am Verdienstlimit. Der 11.09. hat uns das ja mit der Pleite der Swissair, der Sabena und einiger kleiner amerikanischer Airlines recht deutlich vor Augen geführt.
Ich erinnere mich noch an einen Artikel in einer Fachzeitschrift aus dem Frühjahr 2001. Dort teilte die LTU mit dass sie zum Sommer 2002 die Preise drastisch erhöhen werde da mit dem momentanen Preiskampf kein Geld mehr zu verdienen sei. Sämtliche anderen deutschen Charterer (o.k.,ist etwas anderes wie Linie) zogen begeistert nach.
Sorry, aber günstiger wie auf den klassischen Reiseseiten oder im Reisebüro wirst Du nix finden. Das „Superschnäppchen“ hat sich dieses Jahr ziemlich erledigt. Zumal es auf Linienflügen keine Last-Minute-Angebote im herkömmlichen Sinn gibt.
bye
Rolf
huuh Sl,
kannst du mit noch ein paar infos rausrücken?
von wo wollt ihr fliegen und wohin?!?
und wann zurück?
danke anna
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Von NUE oder MUC oder FRA
Nach LAS oder LAX oder SFO oder SEATAC
hin: um den 19.9.
rück: um den 20.10.
Hallo S.
wie alt seid Ihr?? Jugendliche,Studenten???
Die Billigtarife gelten immer max. 30 Tage, das seid ihr gerade einen Tag drüber.
Wegen der allgemeinen Preiserhöhung muss ich Rolf Recht geben.
Gruss
Michael
Hi,
mit gestiegenen Preisen musst Du dich wohl tatsächlich abfinden. Ich fliege im Oktober in die Staaten und habe auch deutlich mehr bezahlt, als früher. Ich fliege Hamburg-Boston-San Fran und zahle knapp 700 Euro, was glaube ich ganz gut ist.
Hamburg San Fran hätte aber z.B. schon knapp 500-600 Euro gekostet. Da bin ich früher für 700 DM geflogen.
Schon mal bei expedia oder opodo geschaut?
Am 11 Sep. sind nicht nur 2 Türme eingestürzt.
Bye Jojo