heute Mittwoch Abend 21.55 Uhr ARD.
Der Bericht soll Beweise liefern über die Beteiligung von Us-Soldaten, aber auch Kriegsverbrechen unter den Augen der USA.
Gruss Günter
Der Bericht soll Beweise liefern über die Beteiligung von Us-Soldaten, aber auch Kriegsverbrechen unter den Augen der USA.
Gruss Günter
Hallo Günter,
wir haben zum Glück Meinungsfreiheit, deshalb darf ich das anders sehen:
Im Krieg ist jeder getötete Feind gerettetes Leben eines eigenen Soldaten. Im Falle des Kampfes gegen die Al-Kaida wurden durch diese Einsätze möglicherweise viele tausend unschuldige Leben weltweit geschützt. Vieleicht sogar das meiner Familie. Deshalb ist meine Meinung: Es ist falsch, die Tötung von Kriegsgegnern journalistisch herabzuwürdigen. Etwas anderes erwarte ich von dieser Sendung nicht.
Gruß
Tilo
die Konsequenz daraus…
jeden evtl. feindlichen Staat platt machen. Wer weiß, wieviel Menschen dadurch gerettet werden, dass Man die xs Millionen Nordkoreaner ausradiert.
Grüße
Raimund
hallo Günter,
ob die Sendung gebracht wird?
USA haben sich schon beschwert und Einspuch erhoben.
Grüße
Raimund
Deshalb ist meine Meinung: Es ist falsch, die
Tötung von Kriegsgegnern journalistisch herabzuwürdigen. Etwas
anderes erwarte ich von dieser Sendung nicht.
Wäre es nicht eine gute Idee die Sendung erst einmal anzusehen bevor Du Dir eine Meinung darüber bildest?
ob die Sendung gebracht wird?
USA haben sich schon beschwert und Einspuch erhoben.
Hatten wir sowas nicht schon mal im Kosovokrieg?
Hallo Tilo,
ich wollte auf die Sendung aufmerksam machen.
Deine Meinung - ohne nun dem Bericht vorzugreifen - kann ich insoweit nicht teilen, wenn unbewaffnete Gefangene ermordet werden.
Im Krieg ist jeder getötete Feind gerettetes Leben eines
eigenen Soldaten. Im Falle des Kampfes gegen die Al-Kaida
wurden durch diese Einsätze möglicherweise viele tausend
unschuldige Leben weltweit geschützt. Vieleicht sogar das
meiner Familie. Deshalb ist meine Meinung: Es ist falsch, die
Tötung von Kriegsgegnern journalistisch herabzuwürdigen. Etwas
anderes erwarte ich von dieser Sendung nicht.
Die Tötung eines Kriegsgegners im Kampf ist durch das Völkerrecht durchaus gesichert. Im Bericht soll es jedoch um die Ermordung von unbewaffneten Taliban gehen. Und wer Kriegsgefangene in Gefangenschaft ermordet ist ein Kriegsverbrecher bzw. ein Mörder. Dies gilt auch für Offiziere, die solche Verbrechen zulassen oder billigen.
Gruss Günter
Hallo Guenter,
ernsthaft:
wurde doch heute vormittag schon einem Ausschuss des Bundestages vorgefuehrt, wenn ich nicht irre,
nicht ernsthaft:
und ich irre nie, wenn ich nicht irre.
viele Gruesse, Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Dir, wer Du bist. Dies, lieber Peter, könnte man nach diesem Bericht unserem Bundeskanzler und dessen Aussenminister zurufen.
Mich erstaunt nicht mehr, dass Herta Däubler-Gmelin diesen Vergleich von Bush mit einem anderen Massenmörder gemacht hat.
Ich hoffe, dass es viele gibt, die diesen Bericht gesehen haben und jeder an seinem Ort bei der zuständigen StA Strafanzeige wegen Mord, Beihilfe zum Mord, Kriegsverbrechen und Völkermord gegen den Oberfehlshaber der US-Streitkräfte und dessen Generale erstellt und gegen die Führer der Nord-Allianz. Vielleicht finden wir einen mutigen Juristen, der den Vorgang so bearbeitet, wie es in einer Rechtsjustiz erforderlich ist.
Wir dürfen es nicht zulassen, dass unsere deutschen Politiker erneut zu Verbrechen schweigen.
Diese Verbrecher sollen unsere Freunde sein ?
Gruss Günter
ernsthaft:
wurde doch heute vormittag schon einem Ausschuss des
Bundestages vorgefuehrt, wenn ich nicht irre,nicht ernsthaft:
und ich irre nie, wenn ich nicht irre.viele Gruesse, Peter
Der Bericht soll Beweise liefern über die Beteiligung von
Us-Soldaten, aber auch Kriegsverbrechen unter den Augen der
USA.Gruss Günter
Hallo Guenter,
Dir, wer Du bist. Dies, lieber Peter, könnte man nach diesem
Bericht unserem Bundeskanzler und dessen Aussenminister
zurufen.
*g* gefaellt mir.
Mich erstaunt nicht mehr, dass Herta Däubler-Gmelin diesen
Vergleich von Bush mit einem anderen Massenmörder gemacht hat.
Wann vergleicht sie China´s ZK mit Massenmoerdern? Dieses befoerdert per Gesetz pro Jahr 2500 Gefangene per Richterbeschluss vom Leben zum Tode, was ich Mord nenne. Inoffiziell sind es 15 000. Wo sind die aufschreienden Stimmen hier?
Ich hoffe, dass es viele gibt, die diesen Bericht gesehen
haben und jeder an seinem Ort bei der zuständigen StA
…
Vielleicht finden wir einen mutigen Juristen,
der den Vorgang so bearbeitet, wie es in einer Rechtsjustiz
erforderlich ist.
Guenter, warten wir erst mal ab. Du sagst doch so gerne, dass man erst alles beweisen muesse bevor man urteilen darf. Oder gilt dies nur nach Gusto? Oder darf man nur den Amis Faelschungen vorwerfen?
Hey, dass da unten nicht alles sauber gelaufen ist, ist mir schon klar ohne hieb- und stichfeste richterlich anerkannte Beweisfuehrung/Urteil.
Jedoch nur einseitig Beweise verlangen und nur einseitig den Amis Faelschungen vorwerfen, zieht leider nicht ueberzeugend.
Andererseits, eine niederlaendische Regierung ist bereits zurueckgetreten, weil ihre Soldaten Mord zusahen.
viele Gruesse, Peter
Hallo,
nenne mir einen Krieg, der ohne (Kriegs-) Verbrechen stattgefunden hat. Es gibt keinen.
Abgesehen von solchen Greueltaten finde ich, dass das Positive an diesem Krieg gegen die Taliban ueberwiegt!
Ok, es sind viele Menschen gestorben, auch unbeteiligte Zivilisten, aber wie viele Zivilisten, und vor allem Frauen, waeren noch gestorben und gefoltert worden unter den Taliban?
Die meisten Afghanen, und vor allem die Frauen, sind froh, dass die Taliban nicht mehr die Macht haben. Sie duerfen wieder arbeiten, muessen nicht die Burka tragen, duerfen wieder ins Krankenhaus und medizinisch versorgt werden, haben wieder Zugang zu Bildung, es darf wieder Musik gemacht und gehoert werden, Jungs duerfen wieder Fussball spielen etc
Die Lage in Afghanistan ist jetzt nicht stabil, aber dafuer haben Menschen und vor allem Frauen jetzt wieder elementare Rechte!!
jima
Hallo,
nenne mir einen Krieg, der ohne (Kriegs-) Verbrechen
stattgefunden hat. Es gibt keinen.
Abgesehen von solchen Greueltaten finde ich, dass das Positive
an diesem Krieg gegen die Taliban ueberwiegt!
Rechtfertigt dies dann trotzdem Kriegsverbrechen der anderen Seite, hier der Nordallianz und Mithilfe der USA ? Ich meine nein.
Ok, es sind viele Menschen gestorben, auch unbeteiligte
Zivilisten,
Wir haben seit dem 2. Weltkrieg die Ideologie der USA und der Engländer Zivilisten zu ermorden, um Kriege zu gewinnen. Wir haben die Massenmorde in Korea, Vietnam, auf dem Balkan und dem früheren Irak-Krieg und allen anderen Kriegen, in die der Moralist USA verwickelt ist, erlebt.
aber wie viele Zivilisten, und vor allem Frauen,
waeren noch gestorben und gefoltert worden unter den Taliban?
Ich halte eine solche Aufrechnung für unzulässig.
Die meisten Afghanen, und vor allem die Frauen, sind froh,
dass die Taliban nicht mehr die Macht haben. Sie duerfen
wieder arbeiten, muessen nicht die Burka tragen, duerfen
wieder ins Krankenhaus und medizinisch versorgt werden, haben
wieder Zugang zu Bildung, es darf wieder Musik gemacht und
gehoert werden, Jungs duerfen wieder Fussball spielen etc
Die Lage in Afghanistan ist jetzt nicht stabil, aber dafuer
haben Menschen und vor allem Frauen jetzt wieder elementare
Rechte!!
DU übersiehst wohl nicht, dass die Kontrolle und die Rechte in Kabul einigermassen sicher sind, ansonsten regieren Terroristen im Land, die sich heute Nord-Allianz nennen. Terroristen sind auch dann Terroristen, wenn sei mit den USA paktieren.
Gruss Günter
Der Moralist USA…
Wir haben seit dem 2. Weltkrieg die Ideologie der USA und der
Engländer Zivilisten zu ermorden, um Kriege zu gewinnen. Wir
haben die Massenmorde in Korea, Vietnam, auf dem Balkan und
dem früheren Irak-Krieg und allen anderen Kriegen, in die der
Moralist USA verwickelt ist, erlebt.
…hat auf dem Balkan mit dem „Ihm“ -leider sehr eigenen- Reflex reagiert, als sich unsere hochzivilisierten Westeuropäischen Regierungen noch von Konferenz zu Konferenz „gerettet“ haben.
Man mag ja auch dazu stehen, wie man will, aber - Ich erinnere mich noch an die Berichte aus Sarajevo und Srebrenica.
Ich bin sicher kein Freund des „Uns fällt nichts besseres ein, also hau’n wir erst mal drauf, die Ideen kommen schon noch…“, aber es gibt wohl Augenblicke, da kann man unschuldige (um die es einem ja geht…) zu Tode verhandeln.
Viele Grüsse!
Denis
Rechtfertigt dies dann trotzdem Kriegsverbrechen der anderen
Seite, hier der Nordallianz und Mithilfe der USA ? Ich meine
nein.
Kriegsverbrechen sind NIE irgendwie gerecht! Aber sie werden IMMER passieren im Krieg!
Wir haben seit dem 2. Weltkrieg die Ideologie der USA und der
Engländer Zivilisten zu ermorden, um Kriege zu gewinnen. Wir
haben die Massenmorde in Korea, Vietnam, auf dem Balkan und
dem früheren Irak-Krieg und allen anderen Kriegen, in die der
Moralist USA verwickelt ist, erlebt.
Ich bin ueberhaupt nicht begeistert von den USA. Aber du kannst mir nicht weissmachen, dass es erst Kriegsverbrechen gibt, seitdem es die USA gibt!
Seitdem Menschen Kriege fuehren waren sie grausam, „ungerecht“ und haben „Zivilisten“ als Opfer gefordert.
Die Taliban ohne Krieg oder irgendeine Gewalt zu stuerzen halte ich fuer unrealistisch und viel zu langwierig, wenn es dann ueberhaupt stattfinden wuerde.
aber wie viele Zivilisten, und vor allem Frauen,
waeren noch gestorben und gefoltert worden unter den Taliban?
Ich halte eine solche Aufrechnung für unzulässig.
Ich aber nicht.
DU übersiehst wohl nicht, dass die Kontrolle und die Rechte in
Kabul einigermassen sicher sind, ansonsten regieren
Terroristen im Land, die sich heute Nord-Allianz nennen.
Terroristen sind auch dann Terroristen, wenn sei mit den USA
paktieren.
Ich weiss, dass die Nordallianz keine Engel sind. Aber meiner Meinung nach ist es immer noch besser als diese hirnverbrannten und Menschen- und Frauenverachtenden Taliban.
mfg, jima