hallo zusammen,
ich brauche für mein auslands (usa)praxissemester-visum ein sprachzeugnis
dh. zB TOEFL-Test, First Certificate in English, Sprachzeugnis von einem Englischprofessor oder -lehrer oder ein ausgefülltes english language testimony… jetzt frage ich mich ob meine englisch lehrerin von früher (realschule) mir einfach ein solches zeugnis ausstellen kann??
bzw ob auch mein abitur zeugnis gültig ist??
für infos bin ich sehr dankbar (ich hab nämlich auf den TOEFL-Test sowas von überhaupt keine lust
)
Hallo Josef,
ich musste einmal fuer ein Stipendium so ein Sprachzeugnis vorlegen. Mir wurde damals gesagt, ich solle mich an einen Lektor des Instituts für Anglistik und Amerikanistik der Uni wenden. Bei dem Lektor habe ich dann einen (schmerzlosen) Englischtest abgelegt, der vom Stipendiengeber ohne Probleme akzeptiert wurde.
Viele Gruesse und viel Erfolg,
Marcus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Kann meinem Vorschreiber da nur zustimmen, bei mit hat es gereicht mehr oder weniger an der Uni einen 14tägige Kurs abzusitzen und mit der Bescheinigung das Visum zu beantragen.
Hintergrund:
Ich habe mich damals in einer stadt aufgehalten, in der ich nicht studiert habe, daher wollte die Uni mir nicht einfach so mein Engl. bescheinigen.
Gruß
P
hallo nochmal
also ich hab heute mein DAAD Sprachzeugnis gemacht das geht wirklich locker und flockig…
danke für die antworten