Usa urlaub rückflug über kanada

mein rückflug startet in der usa. dann muss ich bei 1h aufenthaltsdauer in kanada umsteigen in meinen transantlantik flug nach deutschland.
reicht dafür 1h? Oder muss ich in Kanada erst noch irgendwie einreisen und dann wieder ausreisen? Oder bleibe ich in einem art internationalen bereich und die ausreise erfolgte schon auf dem flughafen in usa und die in kanada schicken mich nur durch?
danke für eure Hilfe!

Hallo donatjr !
Nein, Du mußt nicht in Kanada einreisen. Der Flughafen in Toronto z.B. rät mind. 1 Stunde Umsteigezeit einzuplanen. Dein Gepäck wird durchgecheckt. Also rein theoretisch reicht eine Stunde. Allerdings sind die Flieger in USA nur ganz selten „on time“ und dann kannst Du loshetzten was das Zeug hält. Mir persönlich wäre es etwas zuuuu knapp. Allerdings warten die auch schon mal auf einen Passagier und wissen ja auch, in welcher Maschine er saß. Hier mein Link Tip http://www.aircanada.com/en/travelinfo/airport/conne…FAQ:4-*

Grüße Angie

Also es kommt auf den Flughafen drauf an. Der in Toronto ist auch dermaßen groß, da reicht eine Stunde nur mit Stress und absolut ohne Verzögerung bei der Ankunft. In Halifax z.B. wäre das kein Problem, auf anderen Flughäfen in Kanada war ich noch nicht. Aber ich habe es in den letzten 10 Jahren aufgegeben, Flüge in Nordamerika/Kanada zu buchen, wo nur 1 Stunde Aufenthalt sind. Das ist mir viel zu stressig und endete schon zweimal mit Rennen. Und ja: man muss normalerweise wie ich beim ersten Flughafen in USA von Europa aus zunächst durch die Einwanderungsbehörde. Die Schlange, die dort dann ansteht, würde mich bei nur 1 h nervös machen. Wenn es also, wie bei den meisten Flügen, eine Auswahl zu buchen gibt, dann den mit mindestens 1,5 - 2 h wählen.

Randy…