USA - Was ist wichtig für die Einreise?

Hallo!

Ich plane mit meiner Freundin im September / Anfang Oktober eine Reise nach New York.

Wir wollen diese Reise online buchen und haben auch schon ein Angebot ins Auge gefasst.

Und zwar wollen wir keine Pauschalreise buchen, sondern Flug und Hotel getrennt.

Es ist meine erste selbstbezahlte und geplante Reise überhaupt, und nun sind wir uns unsicher was die Einreise in die USA betrifft.

Das man einen Reisepass braucht, ist uns klar. Doch was ist mit diesem Formular was man ausfüllen muss?

Meine Freundin war 2004 schon einmal in den USA als Aupair, dort musste man im Flugzeug etwas ausfüllen.

Nun muss man dieses ESTA Formular schon vorher ausfüllen, habe jedoch nur im Netz etwas gefunden das es knapp 50 Dollar pro Person kosten soll?

Ist das wirklich das richtige? Kann man das nur online machen? (Wir haben ja kein Reisebüro als Ansprechpartner, oder bekommt man das sowieso bei einer Flugbuchung dazu? Dort steht auch nichts weiter bei dem Reiseanbieter. ) Wir haben auch keine Kreditkarte, bei der HP ist aber nur eine Kreditkartenzahlung möglich.

Gibt es sonst noch etwas zu beachten? Wie man vielleicht lesen kann bin ich sehr aufgeregt, erste Reise, allein bezahlt, allein geplant.

Lieben Gruss

Hi,

du füllst Dein ESTA-Formular online auf der ESTA-Seite aus (rechtzeitig vorher) und Im FLugzeug gibt es auch noch mal ne Karte.

Das wars dann.

https://esta.cbp.dhs.gov/esta/esta.html

Das ist der Link. Weitere Kosten entstehen für Dich nicht.

Grüße

Uwe

Hallo,

Doch was ist
mit diesem Formular was man ausfüllen muss?

Meine Freundin war 2004 schon einmal in den USA als Aupair,
dort musste man im Flugzeug etwas ausfüllen.

Das muss man zur Zeit (oder zumindest musste man zu Ostern) immer noch (zusätzlich).

Nun muss man dieses ESTA Formular schon vorher ausfüllen, habe
jedoch nur im Netz etwas gefunden das es knapp 50 Dollar pro
Person kosten soll?

Vor Ostern habe ich nichts bezahlt - und diese Adresse verwendet: https://esta.cbp.dhs.gov/

Ist das wirklich das richtige?

Der erste Google-Treffer warnt: „Es existieren private Webseiten, die vorgeben von der Regierung der Vereinigten Staaten zu sein. Diese Webseiten verlangen viel Geld und geben vor, dafür den Antrag für die ESTA Reisegenehmigung für Sie einzuholen. Diese Webseiten sehen sehr professionell aus und wurden lediglich zum Zweck erstellt, Reisende arglistig zu täuschen und zu vermitteln, dass dieser Service notwendig sei um die Reisebewilligung zu erhalten.“

Klickt man weiter, kommt man zu dem Hinweis „Legal Disclaimer: ESTA.US is a private information website not affiliated with the United States Government.“
Es ist also NICHT die richtige Seite…

Kann man das nur online machen?

Ja.

Wir haben auch keine
Kreditkarte, bei der HP ist aber nur eine Kreditkartenzahlung
möglich.

Nicht zahlen, lieber kostenlos bei der .gov Adresse (ist auch Hinweis darauf, dass dies eine offizielle Seite ist…)