…nördlich einer Lin San Francisco-Yosemite-Las Vegas-Moab…
Die nördliche Grenze bildet Kanada, der östlichste Punkt so der BlackHillsBereich, im Westen der Pazifik!
Was ist in diesem Bereich das absolute Muß? Dinge die in keinem Reiseführer stehen, oder nur unterschwellig erwähnt sind, aber trotzdem sehenswert sind…
Über alle Tipps freut sich
Zum Beispiel Point Reyes National Seashore, etwa 1 Stunde noerdlich von San Francisco. Ist vielleicht nicht das absolute Muss, aber trotzdem sehenswert, und in den Reisefuehrern bestimmt nur unterschwellig erwaehnt.
Dort hat der Pazifik meterhohe Wellen, es gibt lange Straende, wenig Menschen, meist nur Touristen aus der naeheren Umgebung. Man kann sich auf die Klippen setzen, sich von hohen Wellen umspuelen lassen, traeumen, die Gegend geniessen. Und danach in Inverness bei Vladimir tschechisch essen gehen.
Dann habe ich im Detah Valley Stove Pipe Wells geliebt, nicht so exklusiv, wie Furnace Creek, ruhiger - aber es gibt Weißbier und ne Kellnerin aus Bad Brückenau - grins… und nen lauwarmen Mineralpool!
Die Tipps klingen wirklich gut, ddas Valley of Fire ist wirklich superschön! St George haben wir immer umfahren, vielleicht sollten wir da mal wirklich nächtigen. Aber bisher war es immer so, daß wir gen Vegas fuhren, da war die Spielsucht immer so groß, daß wir die knapp zwei Stunden noch gefahren sind.
Heuer gehts anders rum, wir kommen von Vegas!
Kennst du in Moab Pasta Jay´s ? Ein sehr empfehlenswerter Italiener!
Danke nochmals
J.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Zum Beispiel Point Reyes National Seashore, etwa 1 Stunde
noerdlich von San Francisco. Ist vielleicht nicht das absolute
Muss, aber trotzdem sehenswert, und in den Reisefuehrern
bestimmt nur unterschwellig erwaehnt.
In unserem ist es erwähnt, wirklich super! Wir wollen auch hingehen, waren 1999 schon mal dort, als wir die Küstenstraße hoch bis Portland und dann Seattle gefahren sind. Meiner Meinung nach ist die 1 nördlich von SF viel schöner als südlich von SF.
Dort hat der Pazifik meterhohe Wellen, es gibt lange Straende,
wenig Menschen, meist nur Touristen aus der naeheren Umgebung.
Man kann sich auf die Klippen setzen, sich von hohen Wellen
umspuelen lassen, traeumen, die Gegend geniessen. Und danach
in Inverness bei Vladimir tschechisch essen gehen.
Hi!
Page ist auch noch in deiner Gegend, liegt direkt am Lake Powell, nähe Grand Canyon. Dort gibt es Ausflüge zum Antelope Canyon zu buchen, der nicht in jedem Reiseführer steht (allein kann man leider nicht zum Canyon fahren).
hmmm. wenn ich mich jetzt erinnern könnte, wo das genau war. irgendwo in der „nähe“ (um die 80 meilen) vom yosemite-park, da gibt es eine nette höhle, an der man sich auch per seil runter lassen kann.
davon wiederum 20 meilen entfernt sind zwei natural bridges, die so genial sind, das ich sie als das beste naturerlebnis meines lebens schon jetzt bezeichnen möchte. du gehst ne weide rund 300 meter tief runter, gehst durch nen bisschen gestrüpp, und auf einmal stehst du vor einer höhle, vor der eine leicht tropfende wasserwand ist und da fliesst nen fluss durch. nur genial!