USA-wie am günstigen 250 Dollar überweisen?

Hallo,

wir wollen uns von Verwandten aus USA Musik-CD’s schicken lassen, die hier nicht zu bekommen sind.

Da aber die CD zusammen ca. 250 Dollar kosten und wir die Verwandten in absehbarer Zeit nicht treffen werden um denen das Geld zu geben, wie bekommt man diese relativ kleine Summe „rüber“ ? Laut Bank würden 50 Euro Gebühren anfallen…

Gibt es einen günstigeren Weg?

Danke für hilfreiche Antworten.
Gruß
Tini

Hallo,

eine einfache Variante ist paypal. Beide Parteien müssen sich registrieren (kostenlos), und dann kann es losgehen. Gebührenfrei. http://www.paypal.com

Gruß,

Myriam

Hi

Paypal
Scheck in letter
cash-in-letter…

in USA erben und Konto in usa eröffnen :smile:

HH

Hallo Tini,

„rüber“ ? Laut Bank würden 50 Euro Gebühren anfallen…

Gibt es einen günstigeren Weg?

haben Deine Verwandten/Bekannten eine US-Bank, die eventuell eine Niederlassung in Europa/Deutschland haben? Meist besteht die Möglichkeit gegen eine viel geringere Gebühr auf eine deutsche Bankverbindung ins Ausland zu überweisen. Mich kostet eine Überweisung in die Philippinen EUR 5,–.

Danke für hilfreiche Antworten.

Bitte.
Gruß,
Michael

Auch wenn ich nicht mehr dort bin… zu mir kamen wegen US Überweisungenb früher immer auch ein Haufen Nichtkunden.

Volksbank - Tipanet - alle Gebühren z.L. Auftraggeber - Euro 7,50.
Vorrausetzung: Kontonummer, Adresse des Begünstigten, 9-stellige Fedwire (= oft auch ABA oder Routingnumber genannt), Name und Ort der Bank.

Gruss Ivo

Vielen Dank für Eure Antworten !!

Schöne Ostern
Tini