USA - Zoll?

Hallo,

Ich fahre nächste Woche für 7 Tage nach New York.
Meine Freundin und ich haben uns überlegt unser „Host“ 2 Flaschen Flens-Bier (kommen aus Flensburg und dachten daher, das wäre eine lustige Idee) mitzubringen. Doch wir sind beide 20 und wie sieht das überhaupt aus mit Alkohol importieren? Geht das überhaupt mit Bier (Druck im Flieger) ?

Falls ihr mehr über Zollregeln wisst, die wir beachten sollten, wäre das auch sehr nett :smile:

Doch wir sind beide
20 und wie sieht das überhaupt aus mit Alkohol importieren?

Auch hallo,

gleich der erste Treffer bei Google bringt folgendes Ergebnis:

Erwachsene und Nichtansässige, die mindestens 21 Jahre alt sind , dürfen zoll- und steuerfrei nicht mehr als 1 Liter Alkohol - Bier, Wein, Schnaps - für den persönlichen Gebrauch einführen. Mengen über einem Liter unterliegen den Zoll- und Steuervorschriften und müssen angegeben werden.
(http://www.usa-sondershausen.de/Image/Zollbestimmung…)

Das wird dann wohl leider nix. Wenn ihr über 21 wärt, wäre es kein Problem - ihr dürftet das Bier nur nicht ins Handgepäck tun.

Gruß
„Raven“

Ich würde die 2 Flaschen in den Koffer einpacken und gut ist.
Euer Host freut sich.
Eventuell einwickeln in Folientüte damit falls die doch kaputt gehen sollten (eher sehr unwarscheinlich) wenigstens nicht den Inhalt des Koffers versauen.

Beim Zoll?

Möglichkeit 1: nix angeben und nix sagen. 99% geht das gut. Wenn doch nicht, dann sind die beim Zoll verschwunden.
Sagen ist ein Geschenk, nicht für eigenen Bedarf, dann drücken die vielleicht sogar bei 2 Flaschen Bier ein Auge zu.

Möglichkeit 2: anmelden beim Zoll, Dann must vielleicht Zoll zahlen, kann aber nicht die Welt sein.

Wenn Ihr ganz sicher gehn wollt, last das Bier zu Hause, in Amerika gibts auch welches.

Ironie?
Moin,

falls deine Antwort ironisch sein sollte habe ich diese überlesen. Was ist denn wenn den Frager deine ignorieren „1%“ trifft so diese zahl überhaupt ansatzweise stimmt?
Dann wird aus 7Tage Urlaub plötzlich x-Tage auf dem Polzeirevier? Der Rückflug ist dann ggf auch weg, sprich dann braucht er vielleicht ein teures Linienticket?

Die US-Behörden sind bei der Einreise berühmt-berüchtigt und du gibst hier solche Tipps… ts…

J~