Sehr geehrte Damen und Herren,
mein problem ist etwas anders.
Ich habe mir heute ein neues Autoradio von L&S gekauft, dieses hat einen USB Anschluss. Dieser USB Anschluss ist im Anschluss „weiß“.
Mein USB Stick (2GB) ist im Anschluss „schwarz“. Jetzt ließt mein Radio diesen Stick nicht, obwohl dieser in Ordnung ist.
Kann es an dem Farbunterschied liegen? Wenn jam, warum und auf was muss ich achten?
MfG
Ronny
Hallo Ronny,
also die Farbe hat keinen Einfluss ob ein USB Stick richtig oder falsch wäre. Allein die Anzahl der Kontakte bestimmt die Anschlussmöglichkeit und dies ist Standartisiert.
Das Dein Radio den Stick nicht ließt kann an dem Format der Dateien auf dem Stick liegen. Hier muss beachtet werden dass, das Radio nur bestimmte Dateiformate lesen kann Dateibezeichnung.Dateikennung z.B 123.mp3 oder eben ein Format von dem Radio. In der Bedienungsanleitung stehen bestimmt die Dateiformate und die Bezeichnungsmöglichkeit einer Datei. Solltes Du nicht klar kommen dann bitte die genaue Bezeichnung des Sticks und des Radios.
Viele Grüße aus der Oberlausitz
rainer
Hallo,
ich habe keine Ahnung, warum die Farbe des Sticks eine Rolle spielen sollte? Oder meinen Sie die Farbe des USB Logos? Die spielt auf jeden Fall keine Rolle.
FÜr die meisten Auto Radios ist es wichtig, dass die mp3s in einer bestimmten Ordner-Stuktur abgelegt sind. Auch sind nicht immer alle mp3-Formate erlaubt (z.B. variable bitrate). Zu guter letzt muss der USB-Stick im richtigen Format formatiert sein. Also eher kein NTFS sondern FAT32. Das müsste aber alles in der Bedienungsanleitung ihres Radios stehen…
Gruß,
Mathias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]