Liebe/-r Experte/-in,
ich hab eine frage ,
unzwar habe ich mir das neue acer aspire on gekauft,ds ist ein mininotebook ohne laufwerk.
jetzt dachte ich das nur arbeitn zu langweilig ist und installierte ein paar spiele.bis jetzt allerdingsnur spiele die man ohne cd spielen kann.da das acer eigtl.nicht zum spielen entwickelt wurde,muss man sich mit der grafik zwar zurueckhalten, aber meine 150 version packt gta 3 locker.installieren ueber usb stick hab ich jetzt ja auch erfolgreich hinbekommen, nur das erstellen einer spiele disk in form von usb is mir bisjetzt noch nicht gelungen.
ich bitte u7m hilfe.
achja.ich habe schon versucht alle datein der spiele disk auf einen usb stick zu kopieren, (hab 2 rechner.)
diesen stick sieht er dann allerdings nicht bals cd an.
lg felix.
Hallo Felix,
dazu benötigst Du ein Programm, welches Deinen USB Stick zu einem virtuellen CD Laufwerk macht:
z.B.
http://www.virtualcd.de/
mit einem solchen Programm sollte es funktionieren…
Viele Grüsse
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
Die CD hat einen Kopierschutz. Und zwar „SafeDisc“. Das Spiel sucht die CD und findet sie nicht. Kann also auf dem Weg garnicht funktionieren.
Dazu brauchst du ein Virtuelles CD-Laufwerk wie
z.B. „DAEMON Tools Lite“. Das kannst du hier herunterladen:
http://www.daemon-tools.cc/deu/downloads
Das installierst du auf dem Acer.
Dann musst du von der Spiel-CD mit Nero oder ähnlichen ein ISO- oder NRG-Image machen. Das geht bei Nero über kopieren. Vorher muss man den Image-Recorder als Brenner auswählen.
Dieses Image kopierst du zum Acer und legst es in das Virtuelle Laufwerk quasi als CD ein.
Vorher muss bei den Daemon Tools noch SafeDisc Emulation eingeschaltet werden.
Von der virtuellen CD dann eventuell nochmal installieren, spätestens dann läufts.
Zur Info: Du hast zwar das Recht auf eine Privat-Kopie einer CD, jedoch darf ein vorhandener Kopierschutz dabei nicht umgangen werden.
Du begibst sich also Rechtlich auf dünnes Eis.
Streng genommen fertigst du also eine Raubkopie an.
Eine Alternative wäre übrigens ein USB-CDROM-Laufwerk. Gibts ab 40€ im Handel.
MfG,
Christian
Hallo Felix,
ich kenne den aspire und seine Eigenheiten nicht, vermute aber in diesem Fall, daß sich die Spiele aus urheberrechtlichen Gründen nicht so einfach kopieren lassen. Du könnest aber auch ein externes CD-Laufwerk via USb-Anschluß anschliessen und dann die Spiele installieren, bzw. spielen.
Gruß
Claudio
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo christian,
vielen dank fuer deine antwort, aber ich hab jetzt auf die etwas nicht o gute art zurueckgegriffen,ich hab alle sachen von dr spiele cd in di anderen ordner meiner festplatte gezogen (daqs waren oundd dateien)und dann hab ich einfach das gta3.exe gegen einen >no cd crack[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]