Hallo zusammen
Kennt jemand eine Freeware, welche unter Windows 98 / Me läuft, die mir anzeigt ob der USB-Controller Ver 1.1 oder 2.0 ist?
Danke und Grüsse
Peter
Hallo zusammen
Kennt jemand eine Freeware, welche unter Windows 98 / Me läuft, die mir anzeigt ob der USB-Controller Ver 1.1 oder 2.0 ist?
Danke und Grüsse
Peter
Hi,
kann man doch normalerweise im Gerätemanager erkennen.
Für USB2.0 entweder eh der Treiber eines anderen Herstellers als Microsoft oder Bezeichnungen wie PCI USB2.0 oder Enhanced USB…
JD
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi JD
Gerätemanager? Ah ja? Für Dich als HW-Spezi vielleicht!
Bei einem meiner PC steht z.b.
USB-Controller:
-ALI PCIzuUSB Open Host-Controller
-USB Root-Hub
Grüsse Peter
Ok, das ist wohl ein USB1.x.
Wie gesagt, ansonsten sollte er mit USB2.0 oder Enhanced USB gekennzeichnet sein. Ist das eine zusätzliche Controller Karte oder onboard? Wenn onboard, dann sollte das in der Mainboard Dokumentation angegeben sein.
JD
Evaluation
Hi JD
D.h. ich evaluiere alle freeware hw tools durch, um zu sehen ob eines diese Info anbietet…
Grüsse Peter
Ok, das ist wohl ein USB1.x.
Wie gesagt, ansonsten sollte er mit USB2.0 oder Enhanced USB
gekennzeichnet sein. Ist das eine zusätzliche Controller Karte
oder onboard? Wenn onboard, dann sollte das in der Mainboard
Dokumentation angegeben sein.JD
Hi,
im Gerätemanager ist das ersichtlich. Und ein paar Klicks durch die Rechnerverwaltung können auch nicht aufwändiger sein als hunderte Tools zu testen…
Ansonsten, was ist mit SiSoft Sandra? Das könnte weiterhelfen. Habe das aber nie getestet.
JD
Hi JD
Seit Deiner ersten Antwort wissen wir, dass es eben im Gerätemanager nicht ersichtlich ist. D.h. du als HW-Spezi interpretierst vielleicht sofort das der Chipsatz xyz USB 1.1. Aber der normale Anwender oder Softie nicht.
SiSoft Sandra ist eine gute Idee. Aida32 und PC-Config sind weitere Kanidaten.
Grüsse Peter