USB 1.1 wie lang? wireless WebCam ?

Hallo Leute,

ich habe diesmal zwei Fragen !!

1. Wieviel Meter lang kann ich eine USB 1.1 WebCam verlängern ??

2. Gibt es eine WebCam die Kabellos ist, wenn ja, was kostet sie und wo kann man sie erhalten, wenn jemand technische daten hat, wäre es toll.

Danke

Hi Fabian
zu punkt 1 kann ich dir folgenden text meines standart usb-hub’s [ob mit webcam oder einem anderen usb-gerät, das gilt für alle nach dem hb-text des hub] zitieren: ’ … no cable segment exceeding 5 meters … '!
Allerdings kannst du diese ominösen 5 meter JE aktiven hub [aktiv=mit eigenem netztteil und eingebauten zwischenverstärker] rechnen d. h. wenn du mehrere hub’s in serie schaltest kann der abstand und damit die usb-verlängerung min. jeweils ca. 5 meter betragen,
theoretisch!
denn wie sich die störstrahlungsanfälligkeit einer ‚sehr‘ stark verlängerten usb-strecke selbst bei aktiven zwischenverstärkern verhält ist umgebungabhängig und hier nicht so einfach zu beantworten …
zu deinem fragenpunkt 2 kann ich dir keine detailierte antwort geben aber ich bin mir sicher das es spezialanbieter gibt [conrad.de ?] die soetwas im lieferprogramm haben

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Leute,

mit 5 m langen kabeln darfst du 7 active hubs kaskadieren, macht summa sumarum 35 meter, evt klappt mehr, aber die begrenzung auf 35 m ist wegen der kollisionserkennung nötig, und innerhalb des daten frames muß ein gerät irgendwo im kabel zuverlässig erkenn können ob es ein anderes gerät stört, weil ja alle elktrisch geshghen auf den selben draht funken, , jedenfalls kommt die bgrenzung auf 7 mal kaskadiert und 15 lang von der laufzeit der elektromagnetischen wellen im kabel, mehr geht halt nicht, oder man verzichtet auf kollisionserkennung, was wider dem protokoll liefe, und klemt nur ein gerät an, besorg dir zum austesten ein passives 2 oder 3m verlängerungskabel
dann kannste gucken ob auch mit 37 m und soo noch klappt, ohne allzuviel kapital innen sand zu setzten
ciao norbert