Ich finde leider keine genauen Angaben zur eingebauten USB-Schnittstelle meines Sony Vaio PCG FX505. Kann mir jemand sagen, ob da schon USB 2.0 drin ist, oder nur die „normale“ USB 1.1 ?
Wenns weiterhilft…das Notebook ist ca. 2 Jahre alt. Weiß nicht, ob da USB 2.0 schon angesagt war.
lg
Peter
Hi Peter,
das kannst Du ganz leicht feststellen: Stecke einen USB 2.0-Stick hinein. Wenn der Laptop nur 1.0 hat, kommt eine Warnmeldung, dass das Gerät recht langsam sein wird. Sonst funktioniert alles, die Sticks sind abwärtskompatibel.
Gruß Ralf
Danke für den Tip!
Leider hab ich allerdings keinen USB 2.0 Stick!
Kann man das nicht irgendwie aus den Treiberinformationen in der Computerverwaltung holen? Oder hilft hier überhaupt einfach ein Treiberupdate?
lg
Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Kann man das nicht irgendwie aus den Treiberinformationen in
der Computerverwaltung holen? Oder hilft hier überhaupt
einfach ein Treiberupdate?
lg
Peter
Guten Morgen,
das ganze ist etwas abhängig vom Betriebssystem … also welches BS ??
Antwort findet man in der Systemsteuerung, im Hardwaremanager.
Ansonsten hilft egal bei welchen Fragen zu Hardware und Konfiguration des Rechners Sandrarecht gut, eine Software, die als Grundversion (reicht zur Klärung vieler Fragen) kostenlos im Netz zu bekommen ist.
Besten Gruß, Jess
Ja, bist Du denn allein auf der Welt? Die Sticks trägt doch heute jeder 13-jährige in der Hosentasche rum!
Auf meinem privaten Rechner meldet das BIOS beim Hochfahren die Version, so ähnlich wie „USB brmbrmbrm detected“
Gruß Ralf
Ich finde leider keine genauen Angaben zur eingebauten
USB-Schnittstelle meines Sony Vaio PCG FX505. Kann mir jemand
sagen, ob da schon USB 2.0 drin ist, oder nur die „normale“
USB 1.1 ?
das PCG FX505 hat keine USB 2.0 Schnittstellen, das sind USB 1.1
Die Info bei Sony selbst sagt auch nicht mehr aus, aber 2002 war USB 2.0 noch nicht sehr verbreitet und nur in Highend Notebooks serienmäßig implementiert (nicht in den VAIO Consumer Notebooks)