USB 2.0- Festplatte

Hallo,

da mein USB 2.0- Anschluss dank neuer Treiber von der Herstellerseite nun doch zu laufen scheint (siehe weiter unten im Brett), spiele ich mit dem glorreichen Gedanken, mir eine USB - Festplatte zu gönnen. Fände das todschick, aber: Spielt da mein System mit? Ich habe einen 3 Jahre alten Laptop mit 192 MB SD- RAM und einem 650er Celeron. Kann ich da z.B. eine 160 GB große Platte dranhängen oder hört es bei einer bestimmten Größe auf?

Gruß

Hermann

Hallo,
es wundert mich, dass dein Laptop USB 2.0 hat. Da du die HDD über USB anschließen willst, sollte du schonmal keine Probleme mit dem Mainboard bekommen (ältere Mainboards unterstützen manchmal so große Festplatten nicht). Die nächste Hürde wäre Windows, sofern du es verwendest. Du brauchst mindestens das SP1 bei XP und die ganzen 160GB zu nützen. Wie das bei anderen Versionen ist, weiß ich nicht. Die Hardware sollte da garkeine Probleme machen.
Überleg dir nur, ob du dir eine 3,5" HDD holst, die baucht extern Strom, oder eine Notebookfestplatte, die ihren Strom direkt über en USB-Port bezieht.

Gruß
Stanly

Hallo Stanly,

es wundert mich, dass dein Laptop USB 2.0 hat.

Hoppla, da hab’ ich glatt vergessen zu erwähnen, dass mein Laptop nur dank PC Card USB 2.0 hat. Von Haus aus ist da nur 1.1 dran.

Da du die HDD
über USB anschließen willst, sollte du schonmal keine Probleme
mit dem Mainboard bekommen (ältere Mainboards unterstützen
manchmal so große Festplatten nicht). Die nächste Hürde wäre
Windows, sofern du es verwendest.

Ja, leider mach ich das (Win98 SE) :wink:.

Du brauchst mindestens das
SP1 bei XP und die ganzen 160GB zu nützen. Wie das bei anderen
Versionen ist, weiß ich nicht. Die Hardware sollte da garkeine
Probleme machen.
Überleg dir nur, ob du dir eine 3,5" HDD holst, die baucht
extern Strom, oder eine Notebookfestplatte, die ihren Strom
direkt über en USB-Port bezieht.

Danke fürs Posting!

Gruß

Hermann