USB 2.0 Front Panel 3,5' + 9/1 Card Reader/Writer

hallo zusammen,

ich habe da ein problem und hoffe ihr könnt mir helfen.

habe seit langem einen card reader und nie benutzt,jetzt wollte ich ihn benutzen und er geht nicht, er ist von equip. auch mit der treiber cd habe ich es schon versucht. kann es sein, daß der reader nicht angeschlossen ist?da ich meinen pc mal offen gemacht habe und da so kabel rum liegen und ich technisch nicht grade der held bin :smile:… mein mb ist ein ASUS A7N8X-E Deluxe und es gibt 4 abgehende kabel, zwei davon werden auf meinem board zu einem da steht dann 1394(9pin stecker) drauf, die anderen beiden sind nicht angeschlossen!!! auf dem einen steht VCC drauf und ist ein 4pin stecker und auf dem anderen steht USB 2(4pin stecker) drauf und ist auch nicht angeschlossen.jetzt meine frage kann mir jemand helfen und sagen wo ich sie anschliessen muss? hier habe ich mal das deutsche handbuch beigefügt…: http://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/mb/socka/nforce2/a7…

ich hoffe das ihr mir helfen könnt, da ich schon alles versucht habe und nicht so der pc experte bin… ich bedanke mich schon einmal im vorhinein für eure hilfe DANKE…

Hallo,

habe seit langem einen card reader und nie benutzt,jetzt
wollte ich ihn benutzen und er geht nicht, er ist von equip.

Das ist offenbar ein internes Gerät (also eben Front Panel), welches wie ein Diskettenlaufwerk im PC eingebaut ist?

kann es sein, daß der reader nicht angeschlossen ist?

Klar kann es sein, dass die Kabel ned angeschlossen sind - je nachdem, wer das Teil eingebaut hat. *g*

da ich meinen pc mal offen gemacht habe und da so kabel rum liegen und ich
technisch nicht grade der held bin :smile:

Wo kommen die Kabel denn her? Es wäre wohl erst einmal zu klären, welche der Kabel mit der Seite, auf der sie nicht rumliegen, an deinem Kartenleser hängen. Das wäre(n) ja dann wohl das/die Interessierende(n). :smile:

… mein mb ist ein ASUS
A7N8X-E Deluxe und es gibt 4 abgehende kabel, zwei davon
werden auf meinem board zu einem da steht dann 1394(9pin
stecker) drauf,…

Das ist ein FireWire-Kabel. Offenbar sind irgendwo an deinem Gehäuse/ Kartenleser/xxxxx (da, wo das Kabel hinführt) Firewire-Anschlüsse. Die sind über dieses Kabel an das Mainboard angeschlossen. Wenn du guckst, wo das Kabel auf der anderen Seite endet, wirst du sie finden und kannst da z.B. eine Videokamera anschließen.

die anderen beiden sind nicht angeschlossen!!!

Hilfe!!! ^^

…auf dem einen steht VCC drauf und ist ein 4pin stecker und auf
dem anderen steht USB 2(4pin stecker) drauf und ist auch nicht
angeschlossen.jetzt meine frage kann mir jemand helfen und
sagen wo ich sie anschliessen muss?

Und, wo kommen diese Kabel her? Führen sie zu den USB-Anschlüssen deines Kartenlesers und sehen bis auf die Beschriftung (Anschluss, Farben der einzelnen Leiter) identisch aus? Dann werden es wohl die USB-Stecker für den Anschluss des Gerätes am Mainboard sein.

Das ‚VCC‘ auf dem Stecker sagt übrigens nicht, was das für ein Kabel ist. VCC is einfach nur die Bezeichnung für einen Pin an einem Kabel, der eine Versorgungsspannung führt. So einer ist z.B. auch an jedem USB-Anschluss links außen. Steht auf der anderen Seite des Steckers nicht vielleicht auch ‚USB‘? Ich würde ja mal vermuten, dass beide 4pin-Stecker USB-Stecker sind.

Anstecken musst du die internen USB-Stecker an dem Anschlusspanel, welches im Handbuch deines Boards auf Seite 44, in Punkt 8 ‚USB-Sockel‘ beschrieben ist. Die obere und untere PIN-Reihe das Anschlusses auf dem Mainboard entsprechen jeweils einem USB-Anschluss. Das schwarze Kabel jedes Steckers ist die Masse und kommt nach links, da wo im Mainboard am Anschluss ‚GND‘ steht. Der ‚NC‘-Pin kann frei bleiben, machmal isser über eine Kabelschlaufe am Stecker mit der masse verbunden.

ich hoffe das ihr mir helfen könnt, da ich schon alles
versucht habe und nicht so der pc experte bin…

Hoffe ich auch. Wenn noch etwas unklar ist, dann frag besser noch mal nach. Im Zweifelsfall mit einem Foto der Stecker und einem Foto von der Stelle, wo die Kabel (idealerweise an deinem Front Panel) enden.

LG Jesse

hallo an alle,

so jetzt habe ich es angeschlossen und treiber installiert, auf meinem arbeitsplatz erscheinen auch alle laufwerke nur wenn ich jetzt eine sd karte reinstecke und auf sd & mmc drücke kommt immer:

„Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk J:ein.“

ist es normal das die grüne Power LED immer leuchtet?

oder ist es so wie bei einem Diskettenlaufwerk, wenn das kabel falsch dran ist,läuft es immer auf dauerstrom?

ich hoffe, daß mir jemand helfen kann und bedanke mich schon einmal im vorhinein für eure hilfe. danke…

gruss

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi.

so jetzt habe ich es angeschlossen und treiber installiert,
auf meinem arbeitsplatz erscheinen auch alle laufwerke nur
wenn ich jetzt eine sd karte reinstecke und auf sd & mmc
drücke kommt immer:

„Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk J:ein.“

Hmmm…aber auf der Karte drauf ist schon was und in der Cam funktionierte sie?

ist es normal das die grüne Power LED immer leuchtet?

Dürfte wohl vom Front Panel abhängen, ich schätze schon.

oder ist es so wie bei einem Diskettenlaufwerk, wenn das
kabel falsch dran ist,läuft es immer auf dauerstrom?

Nee, wenn das USB-Kabel falsch rum gesteckt ist, dürfte gar nichts passieren, denn dann steckt der letzte Kontakt des USB-Kabels (da wo gar kein Leiter dran ist) am ersten Pin und das ist für die Stromversorgung. Ergo: kein Strom, nix passiert. Somit wirst du es schonmal richtig verkabelt haben, das Problem muss woanders liegen.

LG Jesse